Zahlung mit Paypal erfolgreich?

A

Arrob

Gast
Hallo, ich hab mir letztens Ingame-Währung für das Spiel "Tribes: Ascend" gekauft. Zumindestens glaube ich das. Nachdem ich mir bis zur Zahlung mit Paypal durchgeklickt habe und alles eingegeben hab hatte ich den Eindruck die Sache sei abgeschlossen. Leider bekam ich nie ein Feedback, weder von Paypal noch in irgendeiner Form an meine E-mail-Adresse (die ich auch als Rechnungsadresse angab). Der Kauf liegt einen Tag zurück. Gibt es irgendeine Bestätigung? Soll ich einfach warten, oder hab ich wirklich nichts gekauft?

hast du die ingame Währung erhalten?

Wenn ja hat es wohl geklappt...

Ich bekomme immer eine Bestätigungsmail von Paypal über eine geleistete Zahlung.

Ne hab nichts erhalten, sehe auch nichts in der Transaktionshistorie auf der Seite.

du must den kauf abschliesen,
wenn du den kauf nicht abschliesst, bestätigt dir paypal auch nichts.

gruß serge

Wie gesagt, ich hatte das Gefühl alles wäre durch, ich kam von Pypal wieder zurück auf die Hirez (Entwickler) Seite. Es sieht wirklich so aus als hätte ich den Kauf nicht abgeschlossen, ich wollte nur absolut sichergehen da ich nicht doppelt Geld ausgeben möchte.

Paypal schickt immer eine Bestätigung an deine E-Mail-Adresse....

Ich bin den Zahlungsweg nochmal durchgegeangen. Nun wieder auf der Paypal seite, wo folgendes zu finden ist:
Links finden sich zwei Menüpunkte:
Ihre Bestellübersicht:
-Beschreibungen
-Zukünftige Zahlungen

Allerdings ist sonst alles leer, so als hätte ich gar nichts ausgewählt.
Rechts steht noch eine Klausel von Paypal:
"Durch Klicken auf "Zustimmen und Weiter" stimmen Sie der Verwendung Ihres PayPal-Kontos für zukünftige Zahlungen an Hi-Rez Studios, Inc. zu. Sie autorisieren Hi-Rez Studios, Inc., den entsprechenden Betrag von Ihrem PayPal-Konto einzuziehen. Diese Zahlungen werden im Rahmen des Abschnitts "Einzugsverfahren" aus den Nutzungsbedingungen abgewickelt. Zahlungen werden mit Ihrer Standardzahlungsquelle durchgeführt, es sei denn, Sie wählen eine bevorzugte Zahlungsquelle auf Ihrer PayPal-Profilseite. Sie können Ihre Autorisierung auch im Bereich Zahlung per Händlerabbuchung Ihres PayPal-Kontos zurückziehen"

Ka ob das alles so normal ist.

Ich hatte mir vor ungefähr 3 Wochen die 8 Euro ausgegeben. Das ging eigentlich normal durch. Zahlung bestätigt und das Gold war auch sofort auf dem Spielkonto. Eventuell noch einen Tag warten um eventuelle technische Probleme auszuschließen.

Sprich vielleicht verarbeiten sie es ja erst später?
Aber nach dem Tag würde ich es nochmal machen, dann scheint die erste Zahlung nicht geklappt zu haben.

@Arrob , ja ist es.
Die Vereinbarung kann man danach wieder im PP Account zurücknehmen. ( Damit ausversehen keine automatische Zahlung vorgenommen werden kann ) Ich finde das etwas doof, dass man hier genötigt wird. Aber es ist ja kein Beinbruch.

Zuletzt bearbeitet:
So hab es jetzt nochmal gemacht, und tatsächlich, das letzte mal als ich von paypal wieder zurück auf die Accountverwaltung des Spiels kam dachte ich der Vorgang wäre abgeschlossen, diesmal habe ich noscript deaktiviert und kam vielleicht dadurch weiter. Man muss nicht nur zuvor auf der Herstellerseite und dann bei Paypal, sondern danach nochmals auf der Herstellerweite den Kauf bestätigen. Ich nehme an nun läuft alles, danke für die Hilfe.

Zurück
Oben