Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zalman lässt auf das im Oktober 2023 vorgestellte P30 einen kleineren Ableger folgen. Das Zalman P10 übernimmt dabei das Hauptmerkmal seines großen Bruders: Ohne vordere Eckstrebe und mit einer Front und einem Seitenteil aus Glas wird ein großzügiger Blick ins Computerinnere geboten.
Na weil.... billiger. Bei einem SFF-Case kann ich das irgendwo noch nachvollziehen. Wobei mich ein "doppeltes" Flachbandkabel für den zweiten USB-A-Header in der Front auch nicht gestört hätten (da ist das starre dicke Kabel für den Type-C Header immer der größere Abnerver)
Je nach Gehäuse und Ästhetik würde ich bei SFF sogar mit quasi 0 Front-Anschlüsse leben (hätte mich beim Terra jetzt nicht gestört, wenn da nur der Power-Knopf wäre, den manche ja sogar nach hinten verlagern)
Aber warum bei so großen Gehäusen inzwischen immer häufiger auch nur noch 1x USB-A in der Front oder eben oben verbaut wird, verstehe ich absolut nicht. Dürfte im Einkauf ein Pfennigartikel sein.
Ansonsten: The Next L11 Clone. Ich meine klar. Das L11 ist beliebt und es hat seinen Grund, warum gefühlt jeder größere Gehäuse-Hersteller inzwischen ein ähnliches Gehäuse im Angebot hat. Aber dann versuch ich dem Ding irgendwie einen Charakter zu geben, bei dem man direkt sieht: Ja, die Herkunft ist klar. Aber ich sehe auch klar, wer das Ding gebracht hat.
Hyte, NZXT, Phanteks... die haben alle noch einmal was "eigenes" eingebracht.
Stimmt vermutlich, die anderen Aquarien-Gehäuse (heißt das Design wirklich so? ) haben zumindest Lüfterpositionen an der Seite. Mir wäre der Platz am Schreibtisch aber zu wichtig um den an ein Gehäuse zu verschwenden.
Hübsch, was ich aber nicht ganz verstehe: Warum werden immernoch so viele Gehäuse mit einem abgeschotteten Bereich für SSDs und Netzteil vorgestellt der das ganze so viel größer macht. In Zeiten von M2 sollten doch deutlich platz-effezientiere Lösungen möglich sein.
Das P10 ist ein Gehäuse für Enthusiasten! Da ist so wenig Material verbaut, viel nachzurüsten und müsste günstig sein. Ich würde vorne USB Touchdisplay einbauen + guten Lüfter. Schön modden
ist kein itx. Wenn das Netzteil unterm MB sitzt dann braucht das eine gewisse Höhe und wenn noch 160mm Kühlkörper drauf sollen dann eine gewisse Breite. Logisch dass die dann so groß sind. Wenn man das nicht will gibt es andere deutlich kleinere. @bigdaniel hat hier ein sehr schnuckeliges in der Pipeline.