Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich brings jetzt dennoch mal:
Ich hab momentan ein defekten PC. Warscheinlich aus folgendem Grund: Zu schwerer Kühler.
Ich wollte mein PC etwas leiser machen, da hab ich ein Thermaltake Kühler mit 6 Heatpipes gekauft (
hier, ist ca. 1 Kilogramm) und diesen installiert. Nun war mein Computer superleise! Ich bin mit diesem PC nun schon seit etwa 2 Jahren immer wieder an LAN-Partys gegangen, und hat sonst viel Transporte mitgemacht. Dieses Wochenende war es wieder soweit, das erste mal mit dem neuen Kühler. Alles lief wunderbar, nur als ich zuhause war, hab ich beim ersten Start nur alle CD-Roms blinken sehen. Sonst kein wank (kein BIOS, kein Pips, nichts!). Als ich den Kühler abnahm ist mir noch etwas aufgefallen: Der Prozessor
klebte am Kühler, und der war etwas vom Motherboard abgehoben. Warscheinlich hat der Kühler durch den Transport vom Motherboard "gerissen", und als ich zuhause den Computer startete, war der nur noch halb im Motherboard => *buum* Eine überprüfung jeder einzelnen Komponennte (indem ich alles in einem anderen Computer testete) ergab folgendes: Motherboard defekt!
Fazit: Mir wird nie mehr ein Kühler ins Haus kommen, der mehr als 500 Gramm ist und der weit vom Motherboard hängt....
Ach ja, die Lage wärend des Transports ist die selbe wie bei Normalbetrieb:
|
|==
|
|
Gestellt, der Kühler hat also mit 1 Kilo am Motherboard gerissen... Ja etwas ungeschickt, muss ich im Nachhinein zugeben! Trotzdem!
Ich hab euch gewarnt :-)
Gruss
falstaff