News Zalman präsentiert neue Grafikkartenkühler

Man müsste sich auch meines Erachtens mal Gedanken, um die Kühlung der Rückseite machen, da sind ja schon bei der HD4000er Serie enorme Temperaturen entstanden!
 
Jap... Richtig stark waren sie vor 5 Jahren... Heute meist nur Mittelmaß bis unteres Mittelmaß. Verdienen eigentlich mal wieder 'nen Glücksgriff. Jedoch würde ich nicht von vornherein den Kühler deklassieren. Vielleicht performt er doch ganz gut bei akzeptabler Lautstärke. Wer weiß.
 
Naja aber es gibt sowieso eine art Stauwärme unter der Graka bei solchen lüftern, weil die Luft ja nciht durch die Karte geblasen werden kann. Wird wohl schon seinen Grund haben warum CPU Lüfter fast alle nach hinten richtung gehäuselüfter Blasen und nur noch weniger auf das Board, und das sollte man nun endlich auch mal bei Grakas machen. Schliesslich klappt es doch wunderbar mit den oem-Lüftern der Grakas und die weitere Hitze sollte einer Graka nicht wirklcih was anhaben.
 
@ drdiablo

Und wie soll das dann aussehen, is dann ein Towerkühler auf der GPU, der 5 Slots belegt, nich wirklich sinnvoll oder?


PS: Ich glaube ich werd mal ne Petition ins Leben rufen zur Auslöschung des Wortes Graka, mich schauderts jedes Mal wenn ich das lesen muss.

@ unter mir

War auch nicht nur auf dich bezogen ;) ... zu deinem anderen Argument verweise ich dich auf die Posts von HappyMutant und Naennon, dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wieso auch? Schau doch mal die Standardkühler an, so gut wie alle leiten die Luft hinten raus und das funktioniert da auch einwandfrei und kühlen tun die genau so gut, ich bringe da nur mal die HD5850er rein, den Lüfter hörst du selbst unter Vollast wenig und die Karte hat dann immer noch Humane Temperaturen.

Was soll an der Abkürzung "Graka" so schlimm sein, ich bin nicht der einzige der das nutzt.
 
Kann auch an GraKa nichts schlimmes finden. Außerdem ist mein Gainward-Serien-Doppelturbinenlüfter, der nach hinten raus bläst aus dem Gehäuse auch nicht so aufdringlich bei meiner GTX260. Und Temps sind in 'nem gut belüfteten System auch kein Problem bei 57°C unter Volllast!
 
Also ich pers. erwarte zwar keine Wunder, aber warte lieber Tests ab, als ein Produkt noch vor i einem Test runterzumachen ohne i welche Grundlage.

mfg Delta
 
Naennon schrieb:
zum 10000445857. mal: Es gibt Gehäuse und Gehäuselüfter...

Ich finds trotzdem blöd. im pci bereich staut sich die luft doch, erzähl mir nix von abwärme.

und gibts da wissenschaftliche beweise dass abwärmelüfterschlechter sind?
 
Sieht Man schon auf Bildern eindeutig das Er meinem Arctic-Cooling Accelero Xtreme GTX Pro nicht im Ansatz das Wasser reichen kann.
Und dann noch genau so Teuer.
Farbe ist ist mal was anderes wobei Knallige Farben zum Rest harmonieren müssen wie Beleuchtung oder auch als Kontrastfarbe passend sein, daher ist Rot bei Mir eh raus da bei Mir viel Schwarz dominierend ist mit Blauer sehr kühler Beleuchtung vom Style her.
 
Zum Zalman kann man ohne Benchs nicht viel sagen, was mich jetz aber stören würde sind diese Plastikauswüchse die über die Lüfter, denk mal das ist nicht so toll für den Luftstrom.


Ach und:

drdiablo schrieb:
Nein wieso auch? Schau doch mal die Standardkühler an, so gut wie alle leiten die Luft hinten raus und das funktioniert da auch einwandfrei und kühlen tun die genau so gut

*Hust* GTX480 *Hust*....
 
Zurück
Oben