Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZaReason Zini 1550: NUC mit Broadwell und Linux zum Auswählen
ZaReason bietet mit dem Mini-Desktop-PC Zini 1550 einen auf eine Handfläche passenden PC mit einer Intel-CPU der fünften Core-Generation, variablen RAM- und SSD-Größen sowie verschiedenen Linux-Distributionen zur Auswahl an.
Bei der gegenwärtigen Schwäche des Euro muss man da doch erst einmal schlucken. 549,00 Dollar! So schön diese Winzlinge auch sind, die Preise werden noch viele Leute abschrecken.
Wenn man den selbst zusammenbaut:
285 fuer APU, Gehaeuse und Netzteil
70 fuer 128GB Transcend M.2 SSD
25 fuer 4GB 1600 RAM
So 380 Euro, ~390 mit Versand und Steuer.
Find ich eine coole Sache, nicht wegen der Hardware, sondern auf Grund der Tatsache, dass man ein vorinstalliertes Linux seiner Wahl bekommen kann. Klar der geneigte Linux-Nutzer installiert sich sowas auch mal schnell selbst, für Umsteiger aber sicherlich interessant.
Naja, NUC steht ja für Next Unit oft Computing und bezeichnet im Prinzip die Mainboard grosse die verbaut ist... Es werden ja auch extrem viel Ultrabooks verkauft, der Begriff stammt ja auch von Intel.
Btt, woah... 550$ für 300-400$ würd ich sowas evtl ja noch in Betracht ziehen...
Die Preise werden in den nächsten 2-3 Jahre sicher noch ein wenig fallen.... Hoff ich....
Schon bei den Haswell NUCs gab es einen Bios Bug, so dass es nicht mehr out of the box funktioniert hat. Da gab es aber einen Workaround. Mittlerweile gibts wohl auch ein Bio Update von Intel.
Jetzt beim Broadwell hat Intel es schon wieder im Bios verbock, nur leider ohne Workaround
Kannst du hier nachlesen.