• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zeebo: Konsole speziell für Schwellenländer

Totgeburt!
 
Ich wette mit einem einfachen quaderförmigen Kasten und ohne Lackierung hätte man nochmal etwas sparen können ;)

Aber gut... ich habe keine Ahnung von Konsolen, habe das letzte mal vor 5-6 Jahren mit einer Konsole gespielt und habe auch vor niemals eine zu kaufen, so wie es auf dem Markt seit Jahren aussieht und sich entwickelt.
 
Wenn sie dort günstiger sind als die "Großen", dann haben sie eine Chance. Aufgrund der Technik geht es aber nur über den Preis.
 
Ein interessantes Konzept, ob es sich in den entsprechenden Ländern auch absetzen wird ist Fraglich.
 
Is ja viel zu teuer als Schwellenlaender Konsole, da waere XBox 1, GameCube, PS1 (oder sogar Ps2) die bessere Wahl (besonders um den Preis)
 
Also würd ich in brasilien leben, dann würde ich keine 180$ für diese ding ausgeben! 50$ Wäre das maximum!
 
180$? das kostet ja ne x360... ok in brasilien soll elektronik extrem teuer sein. was kostet die 360 den dort (wenn erhältlich?).
 
Was ist mit Nintendo´s Wii die Konsole ist gut und billig von der anschaffung her das einzige das Teuer sein wird sind die Spiele wenn es namenhafte Hersteller nicht schaffen fußzufassen dann schafft es zeebo ganz bestimmt xD vorallem hat ja jeder in Brasilien einen Internet anschluss die einen Sega Mega Drive haben.
 
bei dem preis hätte es auch n gamecube sein können... (der hat hierzulande 99€ mit spiel gekostet...)
grafisch dürfte das teil etwas unter gamecubeniveau liegen.
(wenn man bedenkt ARM<->PPC)
 
Der Preis ist natürlich lächerlich. Die Hardware ist keine 50 Dollar wert.
Die Idee an sich ist gar nicht schlecht und sollte nicht gleich als "Totgeburt" bewertet werden, Herr "Eismann".
 
Ein gutes Konzept, aber der Preis ist zu hoch. Die magische Grenze sind da wohl die 100 US-Dollar. Da sich auch namhafte Publisher dahinter stellen, scheint die Erfolgschance gut zu sein. Weniger ist eben manchmal doch mehr.


Wenn da NfS-Porsche im Angebot wäre, dann würd ich mir sowas sogar anschaffen. :)



grüße
 
@ IC3M@N FX

Totgeburt triffts denke ich ziemlich gut, lol.
 
@ R-Type die idee ist mehr als lächerlich wie soll die Konsole den in diesen Markt überleben
wie schon einige in Forum geäußert haben ist das ding viel zu Teuer ein Gamecube oder eine PS1 für diesen Markt hätte es auch getan.
Scheinbar wollen die sowas nicht rausbringen weil es sich nicht lohnt weil da viel mehr Raubkopierer unterwegs sind wahrscheinlich. Perfekt wäre eine PSone 50€ euro pro Spiel
5-10 Euro das wäre fair gerade für diese länder.
 
Letztens gab es im LIDL die neue, kleine PS2 für 70 EUR. Das würde in Brasilien ankommen aber doch nicht sowas für 199. Kostet ja mehr als eine Xbox360. Oder sind hier 199 Real gemeint?
 
ich raff das nicht ganz ...

kein massenspeicher
kein cd/dvd laufwerk
nur 1GB flashspeicher

wo sollen da die ganzen spiele hin, wenn da son titel wie NFS Carbon oder fifa 09 http://www.zeeboinc.com/#titles vorinstalliert sind, oder ist das alles so lightweigth, dass die iunter 100MB oder sowas kommen?

und ich finde die konsole auch noch viel zu teuer ... da würden sicher konsolen älterer generationen mit billigeren spielen besser durchsetzen, und das ohne (zusätzlichen) entwicklungsaufwandt

mfg
 
öhm ja, irgendwie sieht die konsole ja nett aus, aber der preis liegt trotz fehlender und schwacher hardware über dem der 360?
Ist HighSpeed internet da drüben wirklich so verbreitet das man dieses geschäftsmodell nutzen kann? Wenn der hauptkonkurrent wirklich segas mega drive ist kann ich mir das nicht so recht vorstellen...
Was kostet denn heutzutage ein dvd laufwerk? 5€ für den hersteller?
 
Intressant wird es, wie sich diese Firma in den "Randmärkten", wo die Großen nicht so Stark oder eben auf Grund des Landes/Politik meist nur überteuert Preise bieten, sie sich etablieren können. Haben die nen "besseren" Draht zur zb Chinesischen Regierung??? Man darf gespannt sein. Ich tipp mal mal bei einem VK von 199 USD auf Herstellungskosten von 50 USD ;)
 
Die Firma ist schon lange in Brasilien aktiv. Haben mit einem lizensierten Mega Drive Nachbau angefangen.
 
Zurück
Oben