-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Zeebo: Konsole speziell für Schwellenländer
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Zeebo: Konsole speziell für Schwellenländer
C
Ctrl
Gast
als Info eine Wii kostet in Brasilien etwa 1400 R$ (brasilianischer Real) das sind umgerechnet ca. 465€
The Zapper
Lieutenant
welches kostenfrei zum Download bereitsteht
Schwellenland+Highspeed Internet?
Naja, ich denke mal aufgrund der geringen Auflösung und des geringen Flash Speichers wird es sich so um etwa wie hier zu Lande um Handy Spiele Handeln.
Sicher könnte das für die Schwellenländer interessant werden, aber der Preis einer solchen Konsole ist sicher zu hoch.
Sicher könnte das für die Schwellenländer interessant werden, aber der Preis einer solchen Konsole ist sicher zu hoch.
XenonGas schrieb:genau das was Schwellenländer brauchen! Eine Konsole...........
genau das dachte ich auch gerade...
Ohne optisches Laufwerk? Wie kommt man auf die Idee, dass in Schwellenländern Breitbandanschlüsse, ob nun per Kabel oder Funk, weit verbreitet sind? Das Vertriebskonzept leuchtet mir jetzt nicht so ein.
Die PS2 ist günstiger, wahrscheinlich leistungsfähiger und kommt ohne Breitbandanschluss aus.
Die PS2 ist günstiger, wahrscheinlich leistungsfähiger und kommt ohne Breitbandanschluss aus.
honeylaunebaer
Ensign
um ma weiter OT kommentare hier abzuliefern:
warum kann das teil kein HD-Material wiedergeben?
ist doch ganz klar, was die machen wollen:
Das Problem in den Schwellenländern ist (nach Aussage des Artikels), dass Raubkopien den Spielenachschub liefern. Somit geht das mit der PS2 für 70€ schonma nicht, weil da noch der Modchip zu kommen muss+einbau+dann schwarz verkaufen, was hier schonmal neu einen Preis von 150+€ machen würde. Das sind schon mehr als die 200$. Außerdem ist eine PS2 dann leistungsschwächer als diese Konsole. Durch den günstigen Preis von 10$ pro spiel soll verhindert werden, dass Raupkopien für 5$ gekauft werden (außerdem kann man die spiele nur runterladen)
Ich finde das eine gute Idee, bei weitem keine Totgeburt sondern ein interessantes Konzept, was durch den (scheinbar) guten Namen mit Sega Nachbauten und einem dichten Spielenetz schnell Verbreitung finden könnte.
Das Problem des Runterladens der Spiele per Mobilfunk ist natürlich gegeben, wäre mal interessant, ob in Brasilien z.B. in großen Stadten relativ flächendeckend UMTS verfügbar wäre, dann sollte das kein geschwindigkeitsproblem sein.
Auf dem Land fehlt eh das Geld für sowas, also ist die Verteilung über dsa Mobilfunknetz eine sehr gute Idee.
Allerdings sehe ich auch das Speicherproblem der Spiele, irgendwie passt das nicht mit nur 1 GB speicher, da ist sicherlich irgendwo eine 0 verloren gegangen
warum kann das teil kein HD-Material wiedergeben?
ist doch ganz klar, was die machen wollen:
Das Problem in den Schwellenländern ist (nach Aussage des Artikels), dass Raubkopien den Spielenachschub liefern. Somit geht das mit der PS2 für 70€ schonma nicht, weil da noch der Modchip zu kommen muss+einbau+dann schwarz verkaufen, was hier schonmal neu einen Preis von 150+€ machen würde. Das sind schon mehr als die 200$. Außerdem ist eine PS2 dann leistungsschwächer als diese Konsole. Durch den günstigen Preis von 10$ pro spiel soll verhindert werden, dass Raupkopien für 5$ gekauft werden (außerdem kann man die spiele nur runterladen)
Ich finde das eine gute Idee, bei weitem keine Totgeburt sondern ein interessantes Konzept, was durch den (scheinbar) guten Namen mit Sega Nachbauten und einem dichten Spielenetz schnell Verbreitung finden könnte.
Das Problem des Runterladens der Spiele per Mobilfunk ist natürlich gegeben, wäre mal interessant, ob in Brasilien z.B. in großen Stadten relativ flächendeckend UMTS verfügbar wäre, dann sollte das kein geschwindigkeitsproblem sein.
Auf dem Land fehlt eh das Geld für sowas, also ist die Verteilung über dsa Mobilfunknetz eine sehr gute Idee.
Allerdings sehe ich auch das Speicherproblem der Spiele, irgendwie passt das nicht mit nur 1 GB speicher, da ist sicherlich irgendwo eine 0 verloren gegangen
Terces
Lieutenant
Nintendo hat selber schon solche Sachen versucht und ist immer mehr oder weniger Gescheitert.
Das beste Beispiel war da der Contoller der die Rechenleistung eines N64 hatte. iQue hies das ding.
Das war ne viel bessere Idee, das ding ist klein (besteht ja nur aus nem Controller), einfach an nem TV an zu schliessen und kann easy transportiert werden und es war extrem billig
Das beste Beispiel war da der Contoller der die Rechenleistung eines N64 hatte. iQue hies das ding.
Das war ne viel bessere Idee, das ding ist klein (besteht ja nur aus nem Controller), einfach an nem TV an zu schliessen und kann easy transportiert werden und es war extrem billig
I
impressive
Gast
öhm... china ist ein schwellenland? nee, is klar ROFL
und das ganze geht per mobilfunk, weil viele keinen, oder keinen scnellen zugang haben?
so so. aber per mobilfunk in brasilien gehts mit HSPA++++ oder wie?
naja... und zu der "konsole" gibt es wohl nichts weiter anzumerken als das es ein schlechter witz ist.
und das ganze geht per mobilfunk, weil viele keinen, oder keinen scnellen zugang haben?
so so. aber per mobilfunk in brasilien gehts mit HSPA++++ oder wie?
naja... und zu der "konsole" gibt es wohl nichts weiter anzumerken als das es ein schlechter witz ist.
Zuletzt bearbeitet:
Mir leuchtet nicht ganz ein, warum man für ein Spiel auf dieser Konsole (welche ja keine tolle Hardware bietet) 10€ bezahlen soll, wenn man Top-Spiele als Raubkopie für die Hälfte bekommt.
Der Kaufpreis dieser Konsole ist ebenfalls nicht sonderlich attraktiv, da sich die Kosten für die Spiele dann schnell wieder relativieren. Außerdem ist man immer auf den Internetanschluss angewiesen.
Als Totgeburt würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber ich sehe keine Anzeichen, dass die Konsole ein riesen Erfolg wird.
Der Kaufpreis dieser Konsole ist ebenfalls nicht sonderlich attraktiv, da sich die Kosten für die Spiele dann schnell wieder relativieren. Außerdem ist man immer auf den Internetanschluss angewiesen.
Als Totgeburt würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber ich sehe keine Anzeichen, dass die Konsole ein riesen Erfolg wird.
Übertacktet
Lt. Commander
BEnBArka schrieb:Intressant wird es, wie sich diese Firma in den "Randmärkten", wo die Großen nicht so Stark oder eben auf Grund des Landes/Politik meist nur überteuert Preise bieten, sie sich etablieren können. Haben die nen "besseren" Draht zur zb Chinesischen Regierung??? Man darf gespannt sein. Ich tipp mal mal bei einem VK von 199 USD auf Herstellungskosten von 50 USD
Mit Konsolenherstellungskosten kenne ich mich nicht aus, aber wenn es wie in meiner Firma ist, dann dürften sich die Herstellungskosten auf maximal 25 Dollar belaufen.
Man bedenke:
Für 25$ hergestellt, für 50$ an einen zentralen Haupthändler weiterverkauft, für 100$ an ein Zentrallager verkauft bzw. in Deutschland verkauft und diese verkaufen es an die Händler (Amazon, MediaMarkt, Saturn, Conrad, Alternate, etc...)
Das Ziel ist meist einen Umsatz von 100% zu machen, damit davon ca. 50% Gewinn bleibt.
Wenn du bei uns etwas kaufen würdest, müsstest du bis zu 150% von unseren Einkaufspreis zahlen, als guter Stammkunde bekommst du eben 40% Rabatt und trotzdem machen wir einen schönen Umsatz
8-BaLL
Lieutenant
Yo denke auch dass China kein Schwellenland ist. Da können sich sicherlich viele eine x360 leisten, da sie dort relativ günstig ist und spiele erst recht.
Es sieht so aus dass die Zeebo nur via Cinch-Kabel betrieben werden kann.. Also kein RGB Scart- was natürlich suckt. Selbst für die Mega Drive 2 gibt es ein RGB-Scart kabel.
Jaja die gute alte MEga Drive.. für mich immer noch die beste Konsole vom Spaßfaktor. Was haben damals games wie Earth Worm Jim, Story of Thor, Lost Vikings, Streets of Rage, Mortal Kombat, Sonic usw. Spaß gemacht.
Es sieht so aus dass die Zeebo nur via Cinch-Kabel betrieben werden kann.. Also kein RGB Scart- was natürlich suckt. Selbst für die Mega Drive 2 gibt es ein RGB-Scart kabel.
Jaja die gute alte MEga Drive.. für mich immer noch die beste Konsole vom Spaßfaktor. Was haben damals games wie Earth Worm Jim, Story of Thor, Lost Vikings, Streets of Rage, Mortal Kombat, Sonic usw. Spaß gemacht.
ITX
Commander
THX201 schrieb:Mal schauen .. Ich habe hier noch den HTC Touch Diamond rumliegen.. Der hatt die gleiche Hardware (CPU Qualcomm Chipset mit 528 Mhz, 3D Chip usw....) vieleicht laufen die Spiele auch auf dem Handy......
Exakt das Gleiche hab ich auch gedacht! Nur das das HTC mehr Arbeitsspeicher hat und wahrscheinlich auch die bessere Mobilfunkverbindung.
Aber Respekt für das 'minimale' Gehäuse der Konsole! (Ironie beabsichtigt)
Edit: Hab mich verlesen, ich meinte das Touch HD.
Zuletzt bearbeitet:
in brasilia zocken sie mitem mega drive aber ne 6000er um den content zu laden, das sollen sie haben Oo
was ein mist. Dann doch lieber ne ps2 oder ne alte xbox. Die kann man günstig verkaufen und die games bekommt man auch hinterher geworfen....
was ein mist. Dann doch lieber ne ps2 oder ne alte xbox. Die kann man günstig verkaufen und die games bekommt man auch hinterher geworfen....
und wieder eine ... soweit ich mich entsinnen kann hat bis jetzt nur microsoft erfolgreich in letzer zeit gschafft in das konsolenschlachtfeld einzusteigen ... und das liegt schon paar mehr jahre zurück danach kamen nur pleiten. und irgendwie sieht es mir hier auch nach einer aus.
naja für den preis bekommt man shcon fast eine von den 3 nameswerten kandidaten und auch wenn ich mich da nicht auskenne, würde ich mal sagen, dass man in diesen "schwellenländern" wohl leicht an "kostengünstige Spielversionen" rankommt.
naja für den preis bekommt man shcon fast eine von den 3 nameswerten kandidaten und auch wenn ich mich da nicht auskenne, würde ich mal sagen, dass man in diesen "schwellenländern" wohl leicht an "kostengünstige Spielversionen" rankommt.
Hito
Banned
MEGA DRIVE is auch ein geniales Teil. Viele Titel laufen flüssiger als aufm NES. Letztens erst nen portablem MegaDrive mit 30Games beim Lidl oder ALDI geholt. Perfekt aufm Klo xD
Allerdings brauchen selbst die Brasilianer keine Konsole die HandyGames-ähnliche Games liefert...
Allerdings brauchen selbst die Brasilianer keine Konsole die HandyGames-ähnliche Games liefert...