Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du mir sagen, ob auf dem X230 weitestgehend alles out-of-the-box lief oder ob es da schwer Probleme gab? Ich habe noch ein aktuell ungenutztes X230 und würde damit mal eine Linux-Surfkiste aufsetzen...
Ältere Thinkpads machen keine Probleme. Aktuelle Thinkpads mit aktuellen Kerneln auch nicht. Im Gegenteil. Lenovo hat über die Jahre eine immer aktivere Rolle eingenommen um sicherzustellen, dass Treiber für die verbaute Hardware verfügbar sind.
Kannst du mir sagen, ob auf dem X230 weitestgehend alles out-of-the-box lief oder ob es da schwer Probleme gab? Ich habe noch ein aktuell ungenutztes X230 und würde damit mal eine Linux-Surfkiste aufsetzen...
Ich verwende KDE Plasma.
Hier die Version mit 2 Monitoren. Es werden immer Bilder angezeigt, die in irgendwie zusammen passen:
gleiches Motiv oder
gleicher Ort oder
gleiches Thema
Die Kombinationen verwalte ich in in einer Datenbank.
Alle 10 min werden sie zufällig ausgetauscht (crontab).
Außer bei den Monitoren an diesen Rechner kann ich auch die Hintergründe an anderen Rechnern im Netzwerk tauschen, ebenfalls passend zum Motiv.
Funktioniert mit KDE Plasma, Gnome und Windows 10.
Feststellen wo das Problem ist:
* Ins Bios gehen: Streifen vorhanden?
* Andere Livesysteme starten: Streifen auch da vorhanden?
* Ein zweites Display anschließen: Streifen auch da vorhanden?
Wenn in allen Fällen außer dem zweiten Display der Streifen da ist: Hardware Problem Display
Wenn der Streifen z.B. im Bios nicht vorhanden ist: Problem des 3D Teils der Grafik (Hardware oder Treiber). Das kann dann mit anderen Livesystemen (verschiedene Kernelversionen) festgestellt werden.
Das ist ein Fehler bei xfce - In den Feineinstellungen des Fensterverhaltens > Compositor die 'Schatten unter Leisten anzeigen' deaktivieren, dann ist er weg...
Danke für eure Hinweise...da es eh mein Testrechner für Linux ist, habe ich zwischenzeitlich Manjaro mit Deepin drauf...hätte noch warten und testen sollen...sry...zu spät...