Zeigt euren Desktop her

Screenshot from 2023-08-10 22-16-12.png


Ich glaube viel mehr gähn geht nicht :) Ich wollte auch nur auf Parcellite und Redshift aufmerksam machen. Wie kann man ohne diese Apps leben? qBittorrent mit Socks5 Proxy verwende ich übrigens ausschließlich um Linux Mint Images zu sharen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ, donmarcos und Kuristina
Vielen dank, ich dachte jetzt nicht das mein Desktop so zur Belustigung beiträgt, aber finde ich gut, apropos das ist Windows NT Workstation ich kam die letzten Tage nicht zu einem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz
desktop_gentoo_t480.png

Es war ein bisschen Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Um das kompilieren etwas zu beschleunigen habe ich den Kühler für das Modell mit nvidia-GPU eingebaut (Geekbench Multi-core Score geht damit von 3380 auf 3910) und alle Packages werden in einer RAM-Disk (dynamisch bis 24 GB) übersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r.fx, Eletron, netflexx und 3 andere
Bleys schrieb:
Das ist nicht ganz richtig ;)
Jedes per Wine installierte Programm kann ein entsprechendes Icon auf dem Desktop erstellen.
kaput
warum ? conky... zerstört einfach das wirklich schöne wallpaper

verstehe das einfach nicht - warum diese datenpunkte immer sichtbar ? weisst du nicht, was da auf/unter/neben dir auf dem tisch steht ? habe hier sicherlich auch screens, wo das eine oder andere meter zu sehen ist - aber nochmal, wofür ?
Ergänzung ()

JohannesN schrieb:
Ich wollte auch nur auf Parcellite und Redshift aufmerksam machen. Wie kann man ohne diese Apps leben? qBittorrent mit Socks5 Proxy verwende ich übrigens ausschließlich um Linux Mint Images zu sharen ;)
copyq...
edit: arbeite auch mit windows - export zum nas und gut ist.
clipcache - unter microsoft nicht nur für mich das beste tool für die zwischenablage...
qbittorrent - natürlich.
 

Anhänge

  • 20230814_0001.png
    20230814_0001.png
    2,1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
netflexx schrieb:
kaput
warum ? conky... zerstört einfach das wirklich schöne wallpaper

verstehe das einfach nicht - warum diese datenpunkte immer sichtbar ? weisst du nicht, was da auf/unter/neben dir auf dem tisch steht ? habe hier sicherlich auch screens, wo das eine oder andere meter zu sehen ist - aber nochmal, wofür ?
So unterscheiden sich die Menschen und Ansichten ;)
Ich habe Spass daran Conkys zu entwerfen und wenn das Ergebnis nicht auf dem Desktop sichtbar ist, fehlt mir etwas.
Ich programmiere auch als Rentner immer noch und mache auch notwendige Grafiken immer selbst per Gimp, Inkscape u.s.w. D.h. auch, dass ein Dutzend Tools und Programme gleichzeitig neben meinen Tests laufen. Conky zeigt mir dabei in Echtzeit wenn etwas schief läuft. u.s.w.

Und was das "verstehen" angeht, es gibt so viele Bereiche im Leben die Menschen unterschiedlich sehen und handhaben. Ist doch vollkommen i.O. Wenn ich mir vorstelle das alle Menschen die gleichen Ansichten und Vorlieben haben wird mir ganz anders. Eine Horror Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drystanz und Waldheinz
Ok, ich habe meine Meinung geändert und doch ein paar Plasma-Widgets eingestellt. Sind eigentlich echt ne tolle Sache und man braucht nicht immer den Systemmonitor offen zu halten 😅

Arbeitsrechner + Laptop
 

Anhänge

  • Screenshot_20230817_113307.png
    Screenshot_20230817_113307.png
    1,2 MB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20230817_121431.png
    Screenshot_20230817_121431.png
    1,3 MB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: donmarcos, Bleys und DBJ
Yep, das System Monitor Widget ist inzwischen richtig gut. Frei konfigurierbar und hat alle Optionen die man braucht 👍
 
Bleys schrieb:
So unterscheiden sich die Menschen und Ansichten ;)
Ich habe Spass daran Conkys zu entwerfen und wenn das Ergebnis nicht auf dem Desktop sichtbar ist, fehlt mir etwas.

So sehe ich das auch :) Gelegentlich stoße ich auf Bilder, die Conky betreffen und die eine Vielzahl von Systeminformationen anzeigen. Weißt du, wo ich entsprechende Informationen dazu finden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
Übersicht aller Variablen zu Conky:
Conky Objekte

Für mich die beste Quelle für inspirationen ist Devianart:
Deviantart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drystanz
Na ja.. für das was Conky mit LUA und Cairo heute kann muss sich Conky nicht vor einem aktuellem Rainmeter verstecken. Für mich gilt da eher das Gegenteil...


Screen Capture_select-area_20230829000048.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drystanz und Linuxfreakgraz
Bleys schrieb:
Übersicht aller Variablen zu Conky:
Conky Objekte

Für mich die beste Quelle für inspirationen ist Devianart:
Deviantart

Vielen Dank für die Links. Die Grafiken sehen teilweise wirklich gut aus. Allerdings sind die Funktionen fast immer dieselben. Was mir gefallen würde, wäre eine Infobox, die mich auf wichtige Dinge aufmerksam macht, zum Beispiel Debian-Aktualisierungen oder Debian-Bug-Hinweise. Ein Beispiel, wie ich es mir etwa vorstelle.

Beispiel
 
Anzeige der verfügbaren Updates:
Updates: ${execi 3600 aptitude search "~U" | wc -l}
Der Befehl wird jede Stunde ausgeführt und zeigt die Anzahl der verfügbaren Updates an. Gibt natürlich viele andere Möglichkeiten mit entsprechend mehr Aufwand.

Conky kann nativ RSS Feeds anzeigen (siehe Conky Objekte: RSS):
${rss https://bbs.archlinux.org/extern.php?action=feed&type=rss 120 item_titles 4}
zeigt z.B. die letzte 4 Eintrage des Arch Forum rss feed. Aktualisierung: 120 Minuten

${rss https://linuxsecurity.com/linuxsecurity_articles.xml 60 item_titles 10}
zeigt Linux Security Neuigkeiten im Stundentakt und die letzten 10 Einträge

u.s.w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Drystanz und Keylan
Vielen Dank für deine Hilfe. Das hilft mir definitiv weiter. Ich wusste gar nicht, dass es Aptitude noch gibt.
 
Aptitude ist ein Frontend von apt und solange es apt gibt wird es wohl auch Aptitude geben.

Screen Capture_select-area_20230907215128.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drystanz und Linuxfreakgraz
Das mit aptitude funktioniert gut. Danke nochmal. Conky ist etwas, was wohl bei mir nie fertig wird. Ich bin ständig am rumkonfigurieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot_20230908_114528.png


Geändert habe ich schon lange nichts mehr. Abgesehen vom Wallpaper, das kommt wie immer von https://www.artstation.com/aenamiart

DE: KDE Plasma 5.27.7
WM: KWin (X11)
WM Theme: Materia-Manjaro-Dark-Solid
Theme: Breeze (NordicDarker) [QT], Breeze [GTK2/3]
Icons: Flat-Remix-Blue-Light [QT], Flat-Remix-Blue-Light [GTK2/3/4]
Font: Ubuntu (10pt) [QT], Ubuntu (10pt) [GTK2/3/4]
Cursor: Breeze_Snow (24px)
Terminal: konsole 23.8.0
Terminal Font: SF Mono (11pt)
Toolbar Font: Cabin
 

Anhänge

  • Screenshot_20230908_114818.png
    Screenshot_20230908_114818.png
    2,8 MB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Bleys, sedot und 4 andere
Zurück
Oben