Zeigt euren Desktop her

und was ist schlimm daran ? nichts. ich will nicht sagen, ihr vergeudet zeit - jedem das seine... produktiv braucht man all das eben nicht.
 
NixOS + Cinnamon :D
NixOS-Cinnamon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: donmarcos, netflexx, Innensechskant und eine weitere Person
Screenshot_20230730_150324.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, netflexx, xXDariusXx und 3 andere
scrot.png


Dann will ich mich mit meinem ultimativ langweiligen Desktop auch mal beteiligen. Das Terminal ist zu sehen, damit ich nicht einfach nur ein schwarzes Bild ohne Inhalt poste - Ratpoison bringt das so mit sich. Arch Linux, mit einem absolut langweiligen, durchschnittlichen Software-Stack (abgesehen von vielleicht Fish als Shell und Helix als Editor).

Der Hostname verrät es, die Hardware darunter ist ein Dell Latitude 7310. Der Laptop startet nur mehr, wenn man den Einschaltknopf fest drückt, einige Sekunden wartet, und dann nochmals fest drückt. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Backspace-Taste runterfällt. Und wenn ich die Taste für die Erhöhung der Bildschirmhelligkeit zwei Mal drücke, wenn der Bildschirm bereits auf voller Helligkeit ist, dreht sich das Gerät kommentarlos ab. Aber ich hab mich an das Ding gewöhnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DBJ, Deinorius, netflexx und 2 andere
Arch Linux KDE

Erscheinungsbild
Globales Design: Psion-Round
Plasma-Stil: Psion-Round
Farben: Psion-Round
Fensterdekoration: Psion-Round
Symbole: Buuf-Plasma
Startbildschirm: Psion-Round
Anmeldebildschirm: Psion

HD Wallpaper: City, Art, landscape, Urban, street, Old, London, Paint, environment

Die Wallpapers gibt es hier:
https://www.wallpaperflare.com/city...-old-london-paint-environment-wallpaper-hexxu

https://www.wallpaperflare.com/

hat den Vorteil, das man die Größe des Wallpaper unter Resize Wallpaper Online festlegen kann, je nach Größe des Monitor bzw. des Bildschirm.
 

Anhänge

  • wallpaperflare.com_wallpaper.jpg
    wallpaperflare.com_wallpaper.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20230809_122237.png
    Screenshot_20230809_122237.png
    3,3 MB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20230809_123543.png
    Screenshot_20230809_123543.png
    284,2 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, netflexx und Deinorius
Es ist faszinierend, wenn man auf einmal auf einen Stil stößt, der einem einfach gefällt. Psion-round muss ich mir wohl mal genauer anschauen.
 
Dann mache ich mit meinem langweiligen Desktop auch mal mit.
Das Hintergrundbild ist random und zeigt das tägliche Bing-Wallpaper.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2023-08-09_19-33-55.png
    Bildschirmfoto_2023-08-09_19-33-55.png
    2,8 MB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
Deinorius schrieb:
Es ist faszinierend, wenn man auf einmal auf einen Stil stößt, der einem einfach gefällt. Psion-round muss ich mir wohl mal genauer anschauen.
Unter open SUSE Tumbleweed KDE hatte ich immer das Problem, das sich jedesmal beim hochfahren
des PC über dem Anmeldebildschirm eine virtuelle Tastatur erschien, erst beim wegklicken kam
ich zum Login, unter Arch Linux KDE habe es nicht.

Bei Gruvbox Look and Feel erscheint die virtuelle Tastatur nicht.
 
Ich hätte mit cat /etc/sddm.conf nachgesehen, was unter InputMethod= steht. Das wäre vielleicht schneller gegangen, als Arch zu installieren. ;)
 
Das ist der Windows-aussehendste Linux-Desktop, den ich je gesehen habe. Man könnte fast meinen, es sei das Original. Chapeau. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Owly, scooterman und 6 andere
@scooterman
Du könntest ja eine Liste erstellen, was du alles verwendet hast. Nicht dass ich es für mich machen wollen würde, aber ich fände es witzig, Leuten Linux zu zeigen, das wie Windows aussieht.

Und allgemein, da bekommt man ja Augenkrebs. xD
 
Das ist doch kein Fake sondern wirklich einfach ein Windows Desktop...?
 
Auf dem Desktop sind Verknüpfungen, die es so für Linux gar nicht gibt.
 
Ach, kann man sicher auch faken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooterman
xXDariusXx schrieb:
Auf dem Desktop sind Verknüpfungen, die es so für Linux gar nicht gibt.
Das ist nicht ganz richtig ;)
Jedes per Wine installierte Programm kann ein entsprechendes Icon auf dem Desktop erstellen.
Bildschirmfoto vom 2023-08-10 21-40-28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trin94, Linuxfreakgraz, netflexx und 5 andere
Zurück
Oben