Zeigt euren Desktop her

Ich hab das in diesem Thread schon genannte Wallpaper mal auch für Ubuntu verwendbar gemacht: http://imgur.com/ivf2OkT

RLQKMiH.png

Das Conky finde ich super!
Darf man fragen ob das Skript zu abgibst? :)

Meine ersten ernsthaften Schritte mit Linux, wenn auch erst einmal in einer VM auf meinem Macbook. Ich hoffe, das zählt hier auch...
Egal. Hier ist mein Desktop nach ein paar Stunden herumspielen und ausprobieren, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen.

bildschirmfoto_2015-1q2sgh.png

Ist ein Xubuntu, was ich eigentlich mehr durch Zufall gewählt habe. Ein glücklicher Zufall, denn es gefällt mir sehr und zumindest in der VM ohne UMTS-Surfstick und für bis jetzt "nur" einfache Aufgaben ist es vollkommen ausreichend und lässt sich ohne jegliche Probleme verwenden.
Besonders gefällt mir, dass im Gegensatz zu manch anderen Desktopumgebungen die Sprache der Texte sehr konsequent beibehalten wurde, es gibt so gut wie keinen Englisch-Deutsch-Mix im UI. Ein kleines "Easteregg" habe ich allerdings auf dem Desktop versteckt. Wer findet es? :D

Geschrieben übrigens von meiner Linux-VM. ;)

Zum Gruße, Köf3

Anhänge

• bildschirmfoto_2015-1q2sgh.png
    bildschirmfoto_2015-1q2sgh.png
    464,8 KB · Aufrufe: 603
"Easteregg" ist das Windowslogo als Startbutton

@Amr0d: im Terminal "gnome-session-properties", dass auf "Hinzufügen" und dann einfach eintragen

@SunnyStar steht im Terminal. Öffne mal das Bild in einem separaten Tab, wenn es dir zu klein zum Lesen ist. Oder ich verrate es einfach - elementaryOS ;)

edit: huch, zu langsam :freak:

Ja wie meine Vorposter schon angekündigt haben, es handelt sich dabei um eOS Freya mit dem Arc Theme, Numix Icons (mittlerweile moka) und der kleinen Mod mit dem eOS Icon anstatt dem "Applications" oben links in der Ecke.

//edit

Das mit dem Autostart funktioniert übrigens nicht. Da war ich nämlich auch schon drauf gekommen. Wenn ich Conky per Terminal starte gehts, aber wenn ich das im Autostart eingebe findet er das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aktueller desktop
gnome 3.18
arc gtk theme
numix square icons
zsh

Anhänge

• Bildschirmfoto von »2015-10-19 17-43-42«.jpg
    Bildschirmfoto von »2015-10-19 17-43-42«.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 758
Neues OS, neu gebastelte DE:

ui71pXb.jpg

lemonbar + base16 grayscale (dark) + compton. dunst für die notifications, dmenu2 als app launcher. Der Rest sollte soweit im screenfetch output stehen.

ui71pXb.jpg

Ich mags eher simpel ;)
Arch Linux mit xmonad, xmobar und stalonetray. Wallpaper ist aus dem "Wooden Noir 2.0" Package. Früher hatte ich noch so halbtransparente Terminals, inzwischen nur noch das Solarized Dark Theme.

2015-10-31-173902_1920x1080_scrot.png

linux.png

Weiß jemand zufällig wie ich NUR das Menü Icon vergrößern kann?
Von der Quelle her ist es groß genug aber Cinnamon verkleinert das Icon mir zu sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IceKillFX57, warum tust du dir das an? xD

Wobei, gutes Theme, auf den 1. Blick erkennt man nicht dass das Linux ist...

Ja ist leider noch nicht ganz fertig..muss noch etwas gefrickelt werden.
Warum ich mir das antu? ich kann mit den ganzen anderen Themes nichts anfangen.
MATE ist eig. genau mein Ding aber irgendwie fehlt da etwas.
Habe das Theme vorher mit MATE getestet aber da gab es irgendwie mehr Probleme, mit Cinnamon haut es bisher am besten hin.

Mit dem Windows 10 oder Windows 7 Theme kann ich mich aus der Gewohnheit am besten anfreunden.
Im Alltag merken auch meine Gäste dann nicht das sie in wirklichkeit unter einem Linux am Surfen sind...gibt weniger schräge Blicke.

Um ehrlich zu sein.. muss ich inzwischen auch etwas öfter hinsehen.
Dann kommt da noch Steam drauf mit CS:GO, TF2 und fertig ist die Kiste.

Taskmanager ist jetzt auch mit STRG+ALT+Entf und Strg+Shift+ESC zu erreichen xD

EDIT:
Wie gesagt..wenn jemand einen Tipp hat wegen dem Start Icon..immer her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben