Zeigt euren Desktop her

Alexander2 schrieb:
Habe mir jetzt "Schwebende Fenster" Zonen angelegt, damit ich auch schön die Schwebende Taskleiste von KDE genießen kann :D
Als ich die Screenshots noch nicht angesehen habe, war meine erste Frage im Kopf, wie Du die benutzt, wenn die Fenster maximiert sind.

Dann fiel mir auf, dass Du wie beschrieben extra Regeln für alles angelegt hast 👀
 
lxde zurzeit:

1727604552090.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Verwendet ihr für Wallpaper immer die höchste Auflösung, in welcher die Datei vorliegt, oder skaliert ihr es auf pragmatische (z.B. 1440p, 2880x1800 oder auch 2160p) herunter?

Ich behalte die Originale natürlich, aber für die Anwendung skaliere ich auf die Display-Auflösung herunter. Da ich wechselnde Wallpaper verwende, spüre ich in Plasma den Wechsel ganz kurz.
 
Ich zumindest überlasse Skalierungen dann dem Desktop/Wallpapermanager, solange der das so macht wie es gut aussieht.

Aktuell habe ich aber auch automatisch zufällige Hintergründe von dem Dienst, der die Täglich aus dem Internet holt :-) "Bild des Tages" verschiedene Anbieter sind einstellbar.
 
Da Platz keine Mangelware ist, nehme ich immer die größtmögliche Auflösung.
 
Meistens behalte ich die originale Auflösung. Aber manchmal skaliere ich per KI ^^ ein Bild hoch und das können dann schnell mal 20MB werden. Da lass ich das Bild dann einmal voll anzeigen und mache einen Screenshot, den ich dann als Wallpaper nehme.

@CyborgBeta War mir gar nicht bewusst, dass du auch Linux nutzt. Prima. ^^
 
Kuristina schrieb:
War mir gar nicht bewusst, dass du auch Linux nutzt. Prima.
Joa, bin in beiden Welten unterwegs.
 
Deinorius schrieb:
Verwendet ihr für Wallpaper immer die höchste Auflösung, in welcher die Datei vorliegt, oder skaliert ihr es auf pragmatische (z.B. 1440p, 2880x1800 oder auch 2160p) herunter?
Ich nehme immer die höchste Auflösung, welche von einem Bild vorhanden ist und nutze diese.
Wobei ich ehrlich gesagt mich auch schon mit 1080p wegen meinen Panels zufrieden gebe.

Im Zweifel nutze ich upscayl in Zukunft und lasse die Bilder hochrechnen.

Klar ist das selten das selbe, für einen Hintergrund reicht das aber.
 
@Linuxfreakgraz Das ist doch vor einer Weile schon in LXqt neu aufgegangen.

Wobei ich diesen ultra Minimalismus auch nie schön fand.

Mittlerweile sind Systeme so leistungsfähig, da würde ich doch lieber Xfce nutzen, wenn schon.
 
Linuxfreakgraz schrieb:
Wird das überhaupt noch weiter entwickelt?
Bin mir nicht sicher, aber ich kann den auch ganz leicht wechseln, auf alles, was auf Debian läuft... Der Spaß läuft auf einem Server, deshalb brauche ich leightweight... nur 4gb Arbeitsspeicher + 4 Swap. Zuhaus läuft noch openSuse.
 
midnightblue schrieb:
Sehr schön, ich mag vor allem den Bodennebel in dem mit dem Fuchs (ich liebe den Herbst :) )
Hat auch eine Weile gedauert, bis die KI das so ausgespuckt hat 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Zurück
Oben