Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Merkmal
Lade es dir bitte beim Link von @jodd2021 herunter. Wenn ich es hier hochlade, wird es extrem stark komprimiert. Dateigrösse lokal: 11.2 MB -> hochgeladene Datei: 460.6 KB...
Verwendet ihr für Wallpaper immer die höchste Auflösung, in welcher die Datei vorliegt, oder skaliert ihr es auf pragmatische (z.B. 1440p, 2880x1800 oder auch 2160p) herunter?
Ich behalte die Originale natürlich, aber für die Anwendung skaliere ich auf die Display-Auflösung herunter. Da ich wechselnde Wallpaper verwende, spüre ich in Plasma den Wechsel ganz kurz.
Ich zumindest überlasse Skalierungen dann dem Desktop/Wallpapermanager, solange der das so macht wie es gut aussieht.
Aktuell habe ich aber auch automatisch zufällige Hintergründe von dem Dienst, der die Täglich aus dem Internet holt :-) "Bild des Tages" verschiedene Anbieter sind einstellbar.
Meistens behalte ich die originale Auflösung. Aber manchmal skaliere ich per KI ^^ ein Bild hoch und das können dann schnell mal 20MB werden. Da lass ich das Bild dann einmal voll anzeigen und mache einen Screenshot, den ich dann als Wallpaper nehme.
@CyborgBeta War mir gar nicht bewusst, dass du auch Linux nutzt. Prima. ^^
Verwendet ihr für Wallpaper immer die höchste Auflösung, in welcher die Datei vorliegt, oder skaliert ihr es auf pragmatische (z.B. 1440p, 2880x1800 oder auch 2160p) herunter?
Ich nehme immer die höchste Auflösung, welche von einem Bild vorhanden ist und nutze diese.
Wobei ich ehrlich gesagt mich auch schon mit 1080p wegen meinen Panels zufrieden gebe.
Im Zweifel nutze ich upscayl in Zukunft und lasse die Bilder hochrechnen.
Klar ist das selten das selbe, für einen Hintergrund reicht das aber.
Seit ein paar Tagen wieder den Unterbau gewechselt aber GNOME erst mal noch treu geblieben
Werde aber wohl mal dem Trend folgen und https://hyprland.org/ ausprobieren, sobald ich mich bei NixOS komplett zu Hause fühle
Bin mir nicht sicher, aber ich kann den auch ganz leicht wechseln, auf alles, was auf Debian läuft... Der Spaß läuft auf einem Server, deshalb brauche ich leightweight... nur 4gb Arbeitsspeicher + 4 Swap. Zuhaus läuft noch openSuse.