Zeigt euren Desktop her

Zwischendurch mal wieder ein Desktop ;)
Bildschirmfoto vom 2024-10-01 14-48-37.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: gozoc, aid0nex, Deklest und 9 andere
Ich bin seit einer Weile einfach zufrieden mit dem Aussehen. Lightly wirkt einfach elegant.
Screenshot_2024-10-03_12:31.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: OMGWTFBBQ, trabifant, aid0nex und 10 andere
Bildschirmfoto_20241006_004137.png

Bildschirmfoto_20241006_004124.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otorva, Bleys, trin94 und 5 andere
Sind das nicht die Icons von Garuda? Witzig. Dort gefÀllt mir das ganz und gar nicht, weil es aussieht wie ein Farbfiebertraum, aber hier in Kombination mit einem schlicht gehaltenem Desktop sehen die richtig gut aus. Gute Arbeit! Schon komisch :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Feuerbiber
Kann sein, dass das die von Garuda sind. Am Desktop ist tatsĂ€chlich gar nicht viel dran gemacht. OiIcons ausgewĂ€hlt, Breezemite_dark WM-Theme, Yakuake installiert, simpleres StartmenĂŒ per Rechtsklick ausgewĂ€hlt. Das Wallpaper ist der Standard in Fedora 41 Beta.

Yakuake ist normalerweise schmaler. Hab es nur grĂ¶ĂŸer gezogen wegen fastfetch.

Ich mag KDE Plasma 6 sehr. Gerade weil es nahezu perfekt fĂŒr mich in der Standardkonfiguration daher kommt und ich wenig dran machen muss.

Arch mit CachyOS Kernel ;)
Bildschirmfoto_20241006_202702.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius, Eletron, trin94 und 7 andere
Wow, mit dem Wallpaper können wir wirklich JEDEN zum Linux Umsteiger machen :-) EINFACH SO! :bussi:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Feuerbiber, RAMSoße, Bleys und eine weitere Person
@Alexander2 Bei den Blumen wÀre ich dabei ;)

Shit, nutze es ja schon seit 1996

@Feuerbiber Was ist eigentlich dein zsh prompt? Powerlevel10k?

Das ist das zsh-theme "jonathan"

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius
Das linke Bild habe ich schonmal gefunden :)

https://www.wallpaperflare.com/anime-girls-circuit-boards-school-uniform-wallpaper-ypytk

Das rechte Bild erinnert mich etwas an diese Lofi Streams. Vlt findest du ja da selber was ;)

Um beim Thema zu bleiben: Mein Desktop ist langweilig. Standard Gnome 43 + ein Bild aus dem Urlaub von der Stadt Voltera. Einzig das Battery management Plugin hab' ich nachinstalliert da man darĂŒber die Ladeschwelle bei Thinkpads Ă€ndern kann unter Linux. Echt Praktisch ;)
1728655930885.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: trin94
@Kuristina , was ich soll ich sagen? FĂŒr meinen Darkmode perfekt. Du hast jetzt offiziell einen fetten Punkt. Einzulösen wann immer mal sich die Gelegenheit bietet . :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuristina
Abrexxes schrieb:
@Deinorius , was sind das fĂŒr 2 HindergrĂŒnde, hast du Links? Frag fĂŒr einen Freund. ^^
Die Originale hĂ€tte ich auch direkt suchen mĂŒssen. Ich setze großteils "nordified" Wallpaper ein, weil ich als Farbpalette Nordic einsetze. Ich mag das in manchen Bildern sehr gerne. Hier meine Quellen:

https://github.com/linuxdotexe/nordic-wallpapers
https://github.com/ChrisTitusTech/nord-background/

Kann man auch selber machen, aber mit Ausnahme von der Web-Version (weiter unten) hab ich es noch nicht wirklich hinbekommen, das zum Laufen zu bringen. Installiert ist es, aber auch auf der HP sieht es nie wirklich gut aus.

Edit: Woohoo ... Neue Wallpaper im ersten Link. Vieles, das mir nicht gefÀllt, oder wo die Daytime Version geht oder gar nicht, die Darkmode Version dann super aussieht. Da muss man durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Abrexxes
Hhmmm...ja ich mag FFVIII und ja... damit kann ich was anfangen. Du kriegst einen halben Punkt.

Moin zusammen,

nach langen stillen lesen will ich auch mal meinen Desktop zeigen.
Die Bar rechts unten ist noch im werden :)

2024-10-12_09-51.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Deinorius und frabron
ZurĂŒck
Oben