Zeigt euren Desktop her

@Dr@gonXP

Zum verwechseln ähnlich. Wie ist denn der Rest z.B. Dateimanager aufgebaut? Magst noch biss mehr zeigen?

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonXP
@RAMSoße Kann ich später machen, ist aber überwiegend Kubuntu Standard, lediglich Wallpaper und Icons sind angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Da hier ja explizit nach der Optik gefragt wurde:
Windows10-Brisk.png

und heir mein aktueller Desktop:

Bildschirmfoto zu 2024-12-13 07-56-47.png

Tut es immer noch. Warum sich an dieses flat design gewähnen? Skeuomorphism ist besser als flat design imho.

EDIT: MinionOS darf auch mal rein. Scheint auf debian und slax zu basieren:

Screenshot_2024-12-15_17-22-42.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, ma77es und RAMSoße
Ich glaube das scheitert daran, dass niemand die ganze Zeit so einen Trümmer aufhaben will. Siehe auch den eher begrenzten Erfolg von der Vision Pro. Ist natürlich auch ne Preisfrage, aber dennoch wage ich zu behaupten, dass so klassische Desktop Arbeit in der Form in VR umgesetzt immer einfach overengineered ist, da man für'n Appel und 'n Ei (irgendwie passendes Wortspiel hier ist mir bewusst) ja einen 0815 Rechner kriegt und damit loslegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Das gute an Linux ist jedenfalls, das man einfach die ältere Variante an Ui Design/Optik nutzen kann eben wie bei @bluedxca93, wenn das ist was man lieber mag. Ohne dabei gleich unsicher unterwegs zu sein.

Bei Windows müsste man ja gleich auf Windows XP oder älter setzen und davon ist ja strikt abzuraten, nicht weil es Windows ist, sonder da wird ja garnichts mehr gepflegt/gepatched. :D

Das witzige ist, es sieht auch mit Mac icon Thema relativ gut aus:
XFCE-OfficeStyle.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Ich bin seit ner Weile bei Nixos gelandet mit Hyprland als GUI. Bin da noch am rum probieren wie es mal aussehen soll, aber das ist gerade das Spannende dran. :)

Anhänge

• NixosBeste.png
    NixosBeste.png
    351,9 KB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: argonfox, D.S.i.u.S., RAMSoße und 2 andere
Der Winter hat bei mir auf dem Rechner Einzug gehalten. Wird also Zeit, dass mal zu zeigen.

SCdesktopleer.png

Auch mal mit ein paar geöffneten Programmen.

SCdesktop.png

Anhänge

• SCdesktop.png
    SCdesktop.png
    2,6 MB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Deinorius, frabron und 9 andere
Auch wieder mal am Nobara testen. Bin noch im Herbst :)
1736072633020.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, argonfox und Linuxfreakgraz
Bei mir hat sich zuletzt nicht viel getan:
Bildschirmfoto vom 2025-01-05 13-42-24.png

Bildschirmfoto vom 2025-01-05 13-43-04.png

Aber ich bin eh happy damit

Edit: Ah doch neue Fedora & Gnome Version hab ich vor 2 Wochen oder so mal installiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: frabron, Linuxfreakgraz und ma77es
@Deklest

Immer wieder schön. Ich hätte wirklich gern einen Download deines "Themes". Macht es auf dem Desktop richtig heimelig

Seit einem Jahr mit EOS als daily driver unterwegs, habe Windows zwar als Dual Boot noch installiert, aber sicherlich seit über einem halben Jahr nicht mehr gestartet. Wenn ich etwas Zeit habe, mache ich das mal platt und hole mir den Speicherplatz auch noch.

Habe von Anfang an auf Wayland & Hyprland gesetzt und mittlerweile sehr viel individualisiert. Man muss sich schon reinarbeiten, aber meine beruflichen Bedürfnisse bildet das System mittlerweile zu 100% perfekt ab. Auch Gaming läuft zu 90% problemlos.

Habe mir überlegt, mir demnächst mal NIX anzuschauen.

1736254351784.png

1736259910246.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik, Deinorius, Perval und 8 andere
Die sollte ich ohnehin mal versionieren und irgendwo spiegeln. Mache das mal die Tage und schmeisse euch einen Link rein. Vielleicht hilft es jemandem weiter :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, h00ver und Grimba
Zurück
Oben