Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Progman unter *buntu. Ob das stabil ist, hab ich noch nicht getestet aber der Klon scheint zumindest lauffähigf zu sein. Im >Hintergrund läuft feh.
Gestartet wird es mit "feh --bg-scale /home/mate/background.jpg & progman & pcmanfm & xsettingsd"
progman findet man hier: https://github.com/jcs/progman
Heute mal wieder in mehrfacher Hinsicht Oldschool: Alter Rechner, alte Animes in Hintergundbild und Video, und Plasma6 mit Breeze-Dark aus gleichsam Gewohn- und Faulheit. Ich muss zugegeben, immer wenn ich irgendwelche Themes usw. ausprobiere, kehre ich doch immer wieder zum Default zurück, weil irgendwas immer nicht passt, was aber dann total ins Auge schießt und stört. Langweiligkeit hat wohl auch Vorteile.
Ultramarine Linux KDE Edition.
Nachdem ich ersatzweise ein Chromebook mit geflashter Firmware nutze und mich mit etlichen Distros herumschlagen musste, (bin kein Freund von systemd) nun hier gelandet. Lauft doch recht gut für ein Gerät, das nur 80 Euro gekostet hat. Hatte erst EndeavourOS im Einsatz, dass sich nach Installation und dem 1. Update leider selbst zerschossen hat.
Ich weiß, die Adventszeit ist schon etwas, immerhin ist heute der 7. Dezember, aber ich bin leider bis jetzt nicht dazu gekommen meinen Desktop anzupassen. Jetzt ist es endlich soweit.
Mein Advents-Desktop einmal leer und dann auch mal etwas voll:
@Deklest: Deine Systemüberwachung gefällt mir. Nutzt du dafür Conky? Das ist selbstgebaut oder? Könntest du mir das vielleicht zu Verfügung stellen? Ich würde das auf meine Bedürfnisse anpassen, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe
@Redskyer, ja das ist Conky. Das ganze wird durch ein LUA-Script realisiert. Und da ich mich ungern mit fremdem Federn schmücke, lege ich dir das GitHub von @Bleys unter https://gist.github.com/rdschmidt wärmstens ans Herz. Da habe ich nämlich alles her und es mir so zusammengebastelt, wie ich es wollte. Da ich aber doch viel verändert habe, stelle ich mal eine Freigabelink mit den wichtigsten Dateien, und dem Hinweis, dass es nicht perfekt ist, aber funktioniert, zur Verfügung.
Angefangen mit Debian um ca. die 2000er, dann sehr viele Jahre OpenSuse und SLED.
Kurzer Ausflug mit Ubuntu bzw. Kubuntu und dann vor 2-3 Jahren auf Manjaro gewechselt.
Hab nicht wirklich viel verändert. Benutze alle Distris relativ stock.
Da ich grundsätzlich nicht viel laufende Programme habe, habe ich kein dock. Und wechsel mit Alt-Tab durch.
Meistens ist nur FF und Konsole offen.
Wichtigste ist für mich eigentlich nur mein .alias file und meine tmux config.
@RAMSoße das ist insofern CachyOS, als dass ich da nichts zusätzlich installieren musste. Verantwortlich dafür ist in Arch afaik das Paket „ffmpegthumbs“.
@Bleikrone Das Wallpaper ist ganz toll! (Wäre da ein Link zu kriegen?) Auch schön gelöst mit der schwebenden Plasma Bar oben als global Menu. Schön stimmungsvoll insgesamt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kannst du gerne mögen und gleichzeitig ist es einfach was viele dann doch einfach belächeln. Besonders aus dem Blickwinkel, das doch einige von Windows weg wollen und auch der Optik nach was neues annehemn.