Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Alexander2
Fleet Admiral
Cool, ich habs jetzt auch hinbekommen, musste erstmal das alte Catwalk applet entfernen lassen, neustarten und dann das neu herunterladen lassen :-) Ich hab meine Kadse wieder <3
(habs in der Taskbar drin)
(habs in der Taskbar drin)
Goatman
Lt. Commander
Guten Morgen,
lange hat es gedauert, aber endlich kann ich auch mal meine Version zeigen. Nachdem ja der neue PC ins Haus kam, habe ich auch mal meine alte Windof SSD wieder mit eingebaut und darauf Linux Mint Cinnamoon installiert. Gefällt mir super, aber als Linux Neuling muss man sich doch etwas Zeit nehmen, um sich mit dem Umgang vertraut zu machen.
Wallpaper und Theme sind eingestellt. Alles weitere kommt dann nach und nach
Mauszeiger: XCursor-Pro-Light
Anwendungen: Mint-Y-Dark-Grey
Symbole: Yaru-blue-dark
Schreibtisch: Faded-Dream von aaron-dev-git
Browser: Libre Wolf (Firefox-Ableger)
lange hat es gedauert, aber endlich kann ich auch mal meine Version zeigen. Nachdem ja der neue PC ins Haus kam, habe ich auch mal meine alte Windof SSD wieder mit eingebaut und darauf Linux Mint Cinnamoon installiert. Gefällt mir super, aber als Linux Neuling muss man sich doch etwas Zeit nehmen, um sich mit dem Umgang vertraut zu machen.
Wallpaper und Theme sind eingestellt. Alles weitere kommt dann nach und nach
Mauszeiger: XCursor-Pro-Light
Anwendungen: Mint-Y-Dark-Grey
Symbole: Yaru-blue-dark
Schreibtisch: Faded-Dream von aaron-dev-git
Browser: Libre Wolf (Firefox-Ableger)
Was ich auch super finde ist, dass man Fenster und Anwendungen halb transparent einstellen kann, mit einer vorher festeingestellten Tasten-kombi. Leider ist die Transparenz aber beim nächsten Neustart wieder weg. Wenn man die Transparenz mit der Tasten-kombi auf die erste oder zweite Stufe stellt, bleibt alles gut lesbar, damit kann man arbeiten und ich finde, dass es sehr sehr schick ausschaut. Steigert man die Transparenz auf die höheren Stufen, kann man faktisch nicht mehr damit arbeiten, da die Schrift unlesbar wird, muss ja auch nicht sein, erste / zweite Stufe reicht natürlich aus.
Um die Transparenz dauerhaft einzustellen, gibt es scheinbar dazu auch eine Lösung. Muss ich mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Prinzipiell stellt Cinnamoon scheinbar keine direkte Funktion dafür zur Verfügung.
Um die Transparenz dauerhaft einzustellen, gibt es scheinbar dazu auch eine Lösung. Muss ich mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Prinzipiell stellt Cinnamoon scheinbar keine direkte Funktion dafür zur Verfügung.
Anhänge
Bleys
Ensign
Geh mal in die Systemeinstellungen -> Fenster -> Titelleiste:Goatman schrieb:Um die Transparenz dauerhaft einzustellen, gibt es scheinbar dazu auch eine Lösung. Muss ich mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Prinzipiell stellt Cinnamoon scheinbar keine direkte Funktion dafür zur Verfügung.
danach einfach mal mal mit der Maus auf eine Titelleiste gehen und das Mausrad drehen
Ist auch nicht dauerhaft aber das kann man verschmerzen weil es einfach und schnell geht.
Deklest
Cadet 3rd Year
Ihr mögt mich für bekloppt halten und ich habe auch ein wenig überlegt, ob ich es machen soll, aber nun ist es doch passiert und ich habe meinen Desktop für Halloween vorbereitet
Erst mal der leere Desktop:
Und dann der Desktop mit ein paar Anwendungen:
Erst mal der leere Desktop:
Und dann der Desktop mit ein paar Anwendungen:
Alexander2
Fleet Admiral
maikrosoft
Commander
Der Herbst lässt grüßen
Deklest
Cadet 3rd Year
@Alexander2 das ist nur von mir alles zusammen gebastelt. Gibt kein bestimmtes Theme. Die Farben ziehe ich mir aus dem Wallpaper und bei den Icons suche ich mir welche, wo ich denke, dass die ganz gut passen könnten.
dem schließe ich mich an.RAMSoße schrieb:@Deklest
Wahnsinn. gefällt mir sehr gut. Bitte, wenn es keine Umstände macht, hätte ich gern eine PN mit Theme und Hintergrundbild ) - das Wetter passt so sehr zu deinem Design...gerade heute
Schade, dass fastfetch/neofetch/whateverfetch das nicht gleich mitliefert ;-)
jodd2021
Lt. Commander
sedot
Rear Admiral
Nö, passt schon. Ich hab nicht lange überlegt und erschrecke (Euch) auch 🎃🥳Deklest schrieb:Ihr mögt mich für bekloppt halten und ich habe auch ein wenig überlegt, ob ich es machen soll, (…)
Alexander2
Fleet Admiral
Das ist auf jeden fall mal noch Minimalistischer
Ich vermute du benutzt Krunner oder äquivalente?
Ich vermute du benutzt Krunner oder äquivalente?
sedot
Rear Admiral
Die Taskleiste und Desktop-Icons sind ausgeblendet. In letzter Zeit hatte ich mal etwas mit nwg-shell herumprobiert, nutze ich aber noch nicht dauerhaft. Jetzt im Moment ist die DE einfach Xfce, sieht meistens wie in diesem oder auch jenem Post aus.Alexander2 schrieb:Ich vermute du benutzt Krunner oder äquivalente?