Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Nö, ist bei mir auf dem Hauptrechner nicht anders. Irgendwann hat man halt "seins" gefunden, und dann bleibt man da. Ich änder auch nur das Wallpaper, aktuell sieht's bei mir so aus:ghecko schrieb:Bei mir verändert sich gar nichts außer der Bildschirm und der Hintergrund. Macht mich das zufrieden oder zum Langweiler?
Bleys
Ensign
Nicht nur klassisches Desktop Feeling. Für mich sind Icons auf dem Desktop nicht verhandelbar. Meine aktuellen Projekte, Arbeite u.s.w. sind auf dem Desktop! Genau darum habe ich Ubuntu und gnome nach 16 Jahren verlassen und zu Mint gewechselt.Randnotiz schrieb:Auf meinem Desktop selbst sind Icons.
Eine Todsünde für alle hier scheinbar, für mich gehören so drei, vier irgendwo an der Seite aber zum klassischen Desktop-Feeling dazu.
Und für schwachbrüstige Hardware kommt MX zum Einsatz
Kuristina
Captain
Find ich schön. 🙂RAMSoße schrieb:bin seit 2 Wochen weg von MS. Ich bin happy
RAMSoße
Lt. Commander
@Kuristina ja, das klingt als wäre man von einer Droge weg. Wenn man aber überlegt... Windows habe ich Seit 95 genutzt. Ist ja allgegenwertig. Ich liebe diese Modularität und Resourcensparsamkeit bei Linux. Was ist da aus Windows geworden...
sorry etwas offtopic
sorry etwas offtopic
Randnotiz
Lt. Commander
Liest sich eher wie die jugendliche Freude, einfach neue Erfahrungen zu sammeln, welche uns allen mit der Zeit abhanden zukommen scheint.RAMSoße schrieb:sorry etwas offtopic
Wichtig ist, dass Du für Dich zufrieden bist, aber auch akzeptieren kannst, wenn andere Leute was anderes nutzen.
RAMSoße
Lt. Commander
@Randnotiz
Das stimmt tatsächlich. Ich habe mich schon lange nicht mehr über ein OS so sehr gefreut und einen Forschungsdrang entwickelt wie bei Win95 oder dann XP. Jetzt gehe ich aber auf die 40 zu.
Akzeptieren wenn andere was anderes haben? ja klar. Ich sage ja auch bei Religion: Soll sein wie Musik, kann jeder hören was er möchte, aber die anderen damit in Ruhe lassen.
Windows nutze ich dennoch in der Arbeit, am Laptop(noch) oder am TV Rechner.
Das stimmt tatsächlich. Ich habe mich schon lange nicht mehr über ein OS so sehr gefreut und einen Forschungsdrang entwickelt wie bei Win95 oder dann XP. Jetzt gehe ich aber auf die 40 zu.
Akzeptieren wenn andere was anderes haben? ja klar. Ich sage ja auch bei Religion: Soll sein wie Musik, kann jeder hören was er möchte, aber die anderen damit in Ruhe lassen.
Windows nutze ich dennoch in der Arbeit, am Laptop(noch) oder am TV Rechner.
@RAMSoße geht mir genauso, hab letztes Jahr nach ~30 Jahren Windows gewechselt, endlich wieder Spaß am Rechner
@Bleys bei mir landen auch noch Dateien oder Ordner auf dem Desktop. Zwar keine Anwendungsverknüpfungen, aber ich brauch auch keinen ultrablanken Hintergrund. So schlimm wie zu Windowszeiten ist es aber trotzdem nicht mehr.
@Bleys bei mir landen auch noch Dateien oder Ordner auf dem Desktop. Zwar keine Anwendungsverknüpfungen, aber ich brauch auch keinen ultrablanken Hintergrund. So schlimm wie zu Windowszeiten ist es aber trotzdem nicht mehr.
Randnotiz
Lt. Commander
Finde ich eine genauso gute Analogie, wie der echte Schreibtisch, ehrlich gesagt.ghecko schrieb:Desktop ist für mich wie ne Werkbank.
Mein Schreibtisch ist zwar auch aufgeräumt, aber ein paar kleine Sachen dürfen darauf stehen, damit es belebt aussieht 👀
Alexander2
Fleet Admiral
fixedwater
Rear Admiral
Manjaro xfce frisch installiert auf dem ollen Notbuch... irgendwie kickt mich das grün gerade.
bluedxca93
Commander
Das ist nur ein Standard Xubuntu 24.04 mit sddm.
Randnotiz
Lt. Commander
Windows 10/11 Splash + 9x logon + Whistler Theme kombiniert?bluedxca93 schrieb:Das ist nur ein Standard Xubuntu 24.04 mit sddm. Anhang anzeigen 1526139Anhang anzeigen 1526140Anhang anzeigen 1526142
silverblue_x64
Cadet 1st Year
Mein Hauptrechner mit Ubuntu 24.04.1 LTS.
Ganz bescheiden, ohne Anpassungen.
Ganz bescheiden, ohne Anpassungen.