Zeigt euren Desktop her

Noch mal etwas nachgearbeitet. Leider geht bei allen Window Themes der Title kaputt, sobald mein 4k TV auch nur aktiviert ist. Nur bei Breeze nicht.
Mit den Icons bin ich lange nicht zufrieden aber das ist ja einfach zu ändern.

1727013634992.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und Bleys
ghecko schrieb:
Bei mir verändert sich gar nichts außer der Bildschirm und der Hintergrund. Macht mich das zufrieden oder zum Langweiler?
Nö, ist bei mir auf dem Hauptrechner nicht anders. Irgendwann hat man halt "seins" gefunden, und dann bleibt man da. Ich änder auch nur das Wallpaper, aktuell sieht's bei mir so aus:
Bildschirmfoto_20240922_161106.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys
Habe auch nochmal Nachgearbeitet.

Screenshot_20240922_191502.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OMGWTFBBQ und Bleys
Randnotiz schrieb:
Auf meinem Desktop selbst sind Icons.
Eine Todsünde für alle hier scheinbar, für mich gehören so drei, vier irgendwo an der Seite aber zum klassischen Desktop-Feeling dazu.
Nicht nur klassisches Desktop Feeling. Für mich sind Icons auf dem Desktop nicht verhandelbar. Meine aktuellen Projekte, Arbeite u.s.w. sind auf dem Desktop! Genau darum habe ich Ubuntu und gnome nach 16 Jahren verlassen und zu Mint gewechselt.
Und für schwachbrüstige Hardware kommt MX zum Einsatz ;)
Bildschirmfoto_2024-09-21_18-01-03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma77es und OMGWTFBBQ
@Kuristina ja, das klingt als wäre man von einer Droge weg. Wenn man aber überlegt... Windows habe ich Seit 95 genutzt. Ist ja allgegenwertig. Ich liebe diese Modularität und Resourcensparsamkeit bei Linux. Was ist da aus Windows geworden...

sorry etwas offtopic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Kuristina
RAMSoße schrieb:
sorry etwas offtopic
Liest sich eher wie die jugendliche Freude, einfach neue Erfahrungen zu sammeln, welche uns allen mit der Zeit abhanden zukommen scheint.

Wichtig ist, dass Du für Dich zufrieden bist, aber auch akzeptieren kannst, wenn andere Leute was anderes nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
@Randnotiz

Das stimmt tatsächlich. Ich habe mich schon lange nicht mehr über ein OS so sehr gefreut und einen Forschungsdrang entwickelt wie bei Win95 oder dann XP. Jetzt gehe ich aber auf die 40 zu.
Akzeptieren wenn andere was anderes haben? ja klar. Ich sage ja auch bei Religion: Soll sein wie Musik, kann jeder hören was er möchte, aber die anderen damit in Ruhe lassen.

Windows nutze ich dennoch in der Arbeit, am Laptop(noch) oder am TV Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz
@RAMSoße geht mir genauso, hab letztes Jahr nach ~30 Jahren Windows gewechselt, endlich wieder Spaß am Rechner :D

@Bleys bei mir landen auch noch Dateien oder Ordner auf dem Desktop. Zwar keine Anwendungsverknüpfungen, aber ich brauch auch keinen ultrablanken Hintergrund. So schlimm wie zu Windowszeiten ist es aber trotzdem nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Bleys, Kuristina und eine weitere Person
ghecko schrieb:
Desktop ist für mich wie ne Werkbank.
Finde ich eine genauso gute Analogie, wie der echte Schreibtisch, ehrlich gesagt.

Mein Schreibtisch ist zwar auch aufgeräumt, aber ein paar kleine Sachen dürfen darauf stehen, damit es belebt aussieht 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und Deinorius
Mein Schreibtisch sieht aus wie Hund :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und CyborgBeta
Umgekehrt wäre ja auch etwas seltsam.

OIG1.jpeg

(was besseres hab ich Bing auf die Schnelle nicht abringen können. Es hat mehrere Versuche gedauert, das Gespräch war.... denkwürdig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, Deinorius, Boggle und 5 andere
xfcefresh.png

Manjaro xfce frisch installiert auf dem ollen Notbuch... irgendwie kickt mich das grün gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, Alexander2 und Linuxfreakgraz
Das ist nur ein Standard Xubuntu 24.04 mit sddm.
bootup.png
Login.png
desktop-professional.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk, Linuxfreakgraz und Innensechskant
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße und bluedxca93
Wenn du jetzt nicht Ubuntu gesagt hättest, wäre ich aus Gründen ja ganz sicher von einer anderen Distribution ausgegangen. Mag am Tier liegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, bluedxca93, Linuxfreakgraz und 2 andere
Zurück
Oben