@WhiteHelix Ich stelle mir das eher bei Streamern praktisch vor, oder einfach Leuten, welche ihre Konsole auch am Monitor klemmen haben und den Rechner in erster Linie für Desktop-Sachen wie Office, im Netz surfen und so verwenden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Bleys
Ensign
Jeder Eingang kann beliebig einem unterschiedlichen Bereich zugeordnet werden. Nennt sich PBP Modus. Ich habe öfter Rechner aus meinem Familien- und Bekanntenkreis hier, die ich dann rechts zuordne. Intern besteht der Odyssey aus 2 einzelnen Displays! Nur eben randlos nebeneinander.D.S.i.u.S. schrieb:@Bleys
Wenn ich immer einen ultrabreiten Monitor sehe, habe ich immer eine Frage im Kopf. Können diese Monitore in Einstellungen von Linux wie zwei physische Monitore erkannt werden?
So könnte man z.B. wenn man eine Hälfte nicht braucht oder wenn ein Spiel diese Auflösung nicht unterstützt, die eine Hälfte abschalten. Oder einfach wie zwei physische Monitore betreiben. Ich habe zwei Moniore und den zweiten schalte ich fast nie ab, da läuft einfach IRC. Oder die Möglichkeit zu haben zwei Desktophintergründe einzurichten.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteHelix
Commander
@Randnotiz es kommt n bisschen drauf an, bei meinem nutze ich das quasi gar nicht. Ist aber auch nur ein 21:9, bei mehr Fläche würde das wahrscheinlich anders aussehen.
Ich frage einfach mal, wie hast Du die Umrandung, also die window decoration so leuchtend bekommen? 👀be_myself schrieb:Nichts Weltbewegendes, dazu ein täglich wechselnder Hindergrund. Die Farben der Ränder und Taskleiste muss ich noch ändern, das ist mir zu grell.
Ich habe dafür extra ja extra Ghost-Deco 2.2 was schon uralt ist, aber wie sich das pro Theme einstellen lässt, ist mir unbekannt
be_myself
Lt. Commander
@Randnotiz
Ich habe eine von den Vorgaben genommen.
Was ich in meinem vorherigen Bild interessant finde, das die richtige BIOS Version nicht angezeigt wird. Aktuell ist bei mir die Beta L10.31 drauf, die angezeigte hat nie existiert.
Ich habe eine von den Vorgaben genommen.
Ergänzung ()
Was ich in meinem vorherigen Bild interessant finde, das die richtige BIOS Version nicht angezeigt wird. Aktuell ist bei mir die Beta L10.31 drauf, die angezeigte hat nie existiert.
Zuletzt bearbeitet:
Syntax_Error
Cadet 4th Year
LXQT 2.0 auf Arch Linux.
NobodySV
Lt. Junior Grade
Ist das Cinnamon? Wie hast du die Leiste eingerichtet? Gefällt mir gut, mit den ganzen Symbolen in der Mitte.Bleys schrieb:Update von Mint 21.3 auf Mint 22
NobodySV
Lt. Junior Grade
@schrht Aber sicher doch. https://wallpapercave.com/w/wp14259238
Ich hab mal mein Thinkpad neu aufgesetzt, weil ich irgendwie mit Xfce nicht warm wurde und auch mal Lust auf was neues hatte. Keine Ahnung, wie ich letzten Endes bei RebornOS gelandet bin, aber bisher gefällts mir und ich hab mich wieder häuslich eingerichtet.
Bin mir aber noch unsicher mit der Floating Taskbar. So richtig überzeugt hat sie mich noch nicht.
Bin mir aber noch unsicher mit der Floating Taskbar. So richtig überzeugt hat sie mich noch nicht.
Till 88
Cadet 4th Year
ghecko
Digital Caveman
Bei mir verändert sich gar nichts außer der Bildschirm und der Hintergrund. Macht mich das zufrieden oder zum Langweiler?
Hab noch keinen Grund gefunden mich von Endeavour zu trennen. Oder von xfce. Läuft einfach ohne Kopfschmerzen vor sich hin.
Hab noch keinen Grund gefunden mich von Endeavour zu trennen. Oder von xfce. Läuft einfach ohne Kopfschmerzen vor sich hin.
Ich habe meinen Hintergrund bestimmt schon fünf bis sieben Jahre, weil ich den so mag und nehme den zumindest auf meiner Spielekiste überall hin mit, wo ein Linux läuft 👀ghecko schrieb:Bei mir verändert sich gar nichts außer der Bildschirm und der Hintergrund. Macht mich das zufrieden oder zum Langweiler?
Das ist die Datei, wie ich sie damals von Omg!Ubuntu mitgenommen habe, finde den doch irgendwie schön.
Auf meinem Desktop selbst sind Icons.
Eine Todsünde für alle hier scheinbar, für mich gehören so drei, vier irgendwo an der Seite aber zum klassischen Desktop-Feeling dazu.
Andernfalls würde ich GNOME nutzen, oder damals auch Windows 8.