Zeigt euren Desktop her

@WhiteHelix Ich stelle mir das eher bei Streamern praktisch vor, oder einfach Leuten, welche ihre Konsole auch am Monitor klemmen haben und den Rechner in erster Linie für Desktop-Sachen wie Office, im Netz surfen und so verwenden.
 
D.S.i.u.S. schrieb:
@Bleys
Wenn ich immer einen ultrabreiten Monitor sehe, habe ich immer eine Frage im Kopf. Können diese Monitore in Einstellungen von Linux wie zwei physische Monitore erkannt werden?
So könnte man z.B. wenn man eine Hälfte nicht braucht oder wenn ein Spiel diese Auflösung nicht unterstützt, die eine Hälfte abschalten. Oder einfach wie zwei physische Monitore betreiben. Ich habe zwei Moniore und den zweiten schalte ich fast nie ab, da läuft einfach IRC. Oder die Möglichkeit zu haben zwei Desktophintergründe einzurichten.
Jeder Eingang kann beliebig einem unterschiedlichen Bereich zugeordnet werden. Nennt sich PBP Modus. Ich habe öfter Rechner aus meinem Familien- und Bekanntenkreis hier, die ich dann rechts zuordne. Intern besteht der Odyssey aus 2 einzelnen Displays! Nur eben randlos nebeneinander.
IMG_20240908_142307.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antaraleon, D.S.i.u.S. und Randnotiz
Nichts Weltbewegendes, dazu ein täglich wechselnder Hindergrund. Die Farben der Ränder und Taskleiste muss ich noch ändern, das ist mir zu grell.
Screenshot_20240912_173223.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frabron und Randnotiz
be_myself schrieb:
Nichts Weltbewegendes, dazu ein täglich wechselnder Hindergrund. Die Farben der Ränder und Taskleiste muss ich noch ändern, das ist mir zu grell.
Ich frage einfach mal, wie hast Du die Umrandung, also die window decoration so leuchtend bekommen? 👀

Ich habe dafür extra ja extra Ghost-Deco 2.2 was schon uralt ist, aber wie sich das pro Theme einstellen lässt, ist mir unbekannt
 
@Randnotiz
Ich habe eine von den Vorgaben genommen.
Screenshot_20240912_184147.png

Ergänzung ()

Was ich in meinem vorherigen Bild interessant finde, das die richtige BIOS Version nicht angezeigt wird. Aktuell ist bei mir die Beta L10.31 drauf, die angezeigte hat nie existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Randnotiz
Kleines Update:
Screenshot_20240914_064009.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
KDE neon auf meinen Asus NUC:

Bildschirmfoto_20240914_065234.png


Uhr und Wetter.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck von KDE 6.1.5 ist wirklich sehr gut, gefällt mir. War doch längere Zeit bei Gnome jetzt. Man kann da echt extrem viel einstellen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_20240917_013708.png
    Bildschirmfoto_20240917_013708.png
    2,5 MB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma77es
@Till 88
Die drei besten Alben (für mich) waren, Morbid .., Shizo.. und Beneath. Arise war noch sehr gut.
Metallische Grüße 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Till 88
Dann darf ich auch mal meinen Desktop zeigen. Bin vor ca. 2 Monaten auf Mint umgestiegen und starte Windows nur noch wegen einigen Spielen.
Der neue Laptop hat kein Windows mehr gesehen. da kam direkt Linux drauf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-09-17 18-07-13.png
    Bildschirmfoto vom 2024-09-17 18-07-13.png
    2,5 MB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, svkra1973 und Randnotiz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz und jodd2021
Zurück
Oben