Zeigt her, eure Eingabegeräte

und hier eine kleine update von POK3R mit Vortex DS und GHgb DS

d3ZsuUI.jpg
 
Definitiv, ich liebe Aliexpress ^^ Ohne die site, wäre ich nie an mein geliebtes keycool-22 gekommen und tolle backlight caps hab ich dort auch gefunden. Zum Glück sammel ich nur ISO-DE TKL´s, sonst wäre ich schon längst pleite ^^
 
Nachdem der Thread hier einzuschlafen droht mache ich mal wieder einen Post.


Zu sehen mein Schätzchen:

P2160341.jpgP2160346.jpgP2160348.jpgWP_20160121_21_37_03_Pro.jpgWP_20160215_21_07_42_Pro.jpg
- Infinity ErgoDox, Ergo-Clears mit 62g springs, gelubed und gestickert, Granite Keycaps, weiße LED's

Testtippen auf der ErgoDox
Wenn auch nicht mit all zu vielen WPM bei 10 fast fingers (118 WPM)




Hier noch die mittlerweile in Vergessenheit geratene Filco MJ2 und mein Nager
WP_20160215_21_48_35_Pro.jpgWP_20160215_21_41_05_Pro.jpg

Hier ein Numpad ebenfalls mit ErgoClears, welcher noch auf ein Gehäuse wartet. Die Platine war bei der ErgoDox mit dabei (ich nehme an als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit)
P2160331-2.jpg



Jetzt noch zwei Selfmade-Basteleien:
P2160339.jpgWP_20151113_19_28_03_Pro.jpgWP_20151114_19_33_47_Pro 1.jpgWP_20151120_17_17_01_Pro.jpgWP_20151210_19_03_13_Pro.jpg

Spoiler weil nur bedingt bzw gar nicht Eingabegerät. Hoffe das gibt kein Problem :)
Aber irgendwie haben ja wie alle eine Vorliebe für solche "Spielereien" :D

Mit der Fernbedienung kann ich meinen DAC von Grace, sowie meinen Subwoofer von Adam Audio steuern.

Schaltplan inklusive Layout sowie die Programmierung der Platine wurden von meinem Bruder angefertigt. Anschließend habe ich die Platine aus kupferbeschichtetem Epoxidharz gefräst. Dann noch Schalter, Widerstände usw. verlötet und das Gehäuse gefräst. Das Gehäuse besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium. Die Tastschalter aus Edelstahl.

Über den Sinn lässt sich streiten, aber wir hatten spaß! ;)


WP_20160127_18_48_19_Pro.jpgWP_20160127_18_48_30_Pro.jpg

Hier mein aus Edelstahl gefertigter Kopfhörerständer für meinen Hifimann HE400s. Nachdem ich eigentlich einen kaufen wollte, ich aber keinen brauchbaren oder meiner Meinung nach viel zu teuren Ständer gefunden habe, habe ich mich halt dazu entschlossen selber einen zu fertigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Hätte ich eine gescheite Kamera, würde ich mir vielleicht Mühe geben^^
 

Anhänge

  • 20160212_134901.jpg
    20160212_134901.jpg
    815,1 KB · Aufrufe: 665
Die Infinity ErgoDox haette ich jetzt auch gerne, hab leider den Drop verpasst. :(
Die Blue Alps muessen schon irgendwo rein, und die ErgoDox waere das ideale dafuer, hoffentlich kommt der Drop bald nochmal.


t!ng schrieb:
Hätte ich eine gescheite Kamera, würde ich mir vielleicht Mühe geben^^

Wow, sehr nette Collection! Vor allem die MX5000 ist ne Wucht, ich haette auch sehr gerne eine in ANSI, eventuell wuerde ich mich dann ein bisschen auf Cherry Switches einlassen. :)
Ist das ne originale Industrial SSK, oder lediglich das top-case? Naja egal was, beides sieht wirklich extrem nice aus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nur das Top-Case. Ist aber wirklich eine sehr Schöne, besonders seitdem sie Zahnseide benutzt.

Die MX5000 ist wirklich ein Traum... jeder sollte eine haben.
 
t!ng schrieb:
Hätte ich eine gescheite Kamera, würde ich mir vielleicht Mühe geben^^

Testest du mit den Gewichten die Auslösekraft deiner geschmiedeten Federn für die MX Schalter?
20KG actuation force oder sowas :D

Schicke Teile auf jeden Fall!
 
Komodowaran schrieb:
Nette Saamlung dude ;)

Wie heißt denn das Cherry Modell ganz rechts über den IBM Keyboard. Quasi die, mit der HBA!

G80-5000

akuji13 schrieb:
Das ist doch aber nur eine Auswahl oder?

Kann nicht glauben das jemand wie du nur so wenige hat. :D

Wieso jemand wie ich? Ich bin nur ne kleine Nummer wie ihr (nicht negativ gemeint).
Das sind halt meine Tastaturen in meinem Cycle, die ich gerne benutze. Hab zwar noch so 5 andere, die sind aber nicht der Rede wert. Früher hatte ich mehr, hab aber das meiste verkauft. Hab immernoch zu viele. Am liebsten hätte ich halt gerne DIE EINE Tastatur, aber wie wir alle wissen gibt es diese nicht. Aber so eine von jedem Switch-Typ, der mir gefällt, wollte ich dann doch gerne behalten.


r3m4 schrieb:
Testest du mit den Gewichten die Auslösekraft deiner geschmiedeten Federn für die MX Schalter?
20KG actuation force oder sowas :D

Schicke Teile auf jeden Fall!

:D
 
t!ng schrieb:
Hätte ich eine gescheite Kamera, würde ich mir vielleicht Mühe geben^^

...sind paar schöne Boards dabei! Zu dem in der Mitte, zweite von unten, kann ich sogar einen Klone bieten, was die Caps betrifft:

IMG_1261.JPG

Ich hatte erst überlegt, ob das bei dir auch DSA Retro sein könnten aber dann ist mir eingefallen, daß es da kein Language-Kit gibt. ;)
 
Hallöchen,
mal ein Frage an die Experten hier für Eingabegeräte. :)
Habe jetzt ein Cherry Board 3.0 zu Hause mit MX-Brown Schaltern. Bei dieser Tastatur sind die Caps relativ flach. Die Frage die ich mir stelle, verändert sich das Schreibgefühl einer Tastatur auch wenn ich die Caps tausche, z.B. gegen höhere? Gibt es da irgendwie eine allgemein gültige Aussage?
 
Nein leider gar nicht, da es sich dabei um eine extrem subjektive Meinung handelt. Jeder findet andere Caps gut. Allgemein kann man nur sagen, dass PBT Caps länger "halten" als ABS Caps (Stichwort Glanz).

An sonsten hat jeder eine andere Vorliebe, was Sound und Profil betreffen.
 
da hier doch recht Off-Topic, hab ich die Frage ins Diskussionsthema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Off-Topic)
Gerade angekommen: Purple Mods von Originative.
IMG_20160217_202602.jpgIMG_20160217_202451.jpg
Es gibt zwar durchaus schönere Kombinationen als Cherry Dyesubs und ein Modpack mit weißer Beschriftung, aber der Mix aus Ansi und ISO gefällt mir dafür sehr.
Nur leider sind einige Tastenkappen auf dem Weg ein wenig zerkratzt worden. Mal schauen, was Originative dazu sagt, denn ein Luftpolsterumschlag (die Keycaps selbst waren nur in einer Plastiktüte) ist mMn. nicht die richtige Verpackung um GMK-Tastenkappen durch die Welt zu schicken.

Edit: Weitere Bilder IMG_20160217_203202.jpg IMG_20160217_203144.jpg IMG_20160217_203025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben