Zeigt her, eure Eingabegeräte

Das Purple-Modifier-Kit hab ich auch hier liegen, stammt noch aus'm allerersten GMK-Groupbuy von IvanIvanovich. Die Modifier ansich gefallen mir immer noch sehr gut aber ich habe bisher keine Alphas gefunden, mit denen mir die Zusammenstellung wirklich gefallen würde. Irgendwie sind die nicht einfach zu kombinieren. :confused_alt:

Tobi4s schrieb:
...aber der Mix aus Ansi und ISO gefällt mir dafür sehr.

so einen ISO/ANSI-Mix werde ich demnächst auf meiner Leo FC660M auch veranstalten. Ist bißchen schade weil mir die verbauten PBT-Caps in Grau eigentlich sehr gefallen aber ich kann mich einfach nicht gut auf ANSI einstellen. Vor allem weil ich auch öfter zwischen ISO und ANSI wechsle, macht es nicht wirklich leichter.

Mal sehen wie das wird, wenn die Realforce aus Japan kommt. Die ist ja auch ANSI aber mit einer TKL tu ich mich glaub' ich etwas leichter als mit einer ANSI-60% (oder welche Größe die Leopold auch immer hat). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui sind das die Federn aus dem Groupbuy von Reddit? Dann müssten meine auch bald kommen. Hast die echt in Gold geholt? :D Hatte ich mir auch überlegt, aber da man die eh nie sieht, war mir das zu extravagant. Sind aber schon schicker.
 
usopia schrieb:
Irgendwie sind die nicht einfach zu kombinieren.

Ich habe mal die LEDs ausgeschalten und so gefällt es mir auch schon wesentlich besser. Zwar weiterhin nicht perfekt, aber absolut ertragbar.
Da es ja nicht viele ordentliche Cherry ISO-DE sets gibt, könntest du versuchen ein solches mit dem Electric Bluegaloo (zu finden bei Kappakapps) zu verbinden. Vielleicht passt das ja besser, wobei ich das (besonders bei einer schwarzen Leopold) für eher unwahrscheinlich halte.

Ui sind das die Federn aus dem Groupbuy von Reddit?
Die sind auch von Originative, aber woher er seine hat, weiß ich leider nicht. Derzeit warte ich noch auf weitere Springs von Sprit, versendet sind sie immerhin.
Ursprünglich habe ich mir die für die Zealios geholt, aber ich habe mich auf dem letzten Meter doch für Cherry Ergo Clear entschieden. Und jap, die sind 24K Goldbeschichtet, das hat aber einfach den Grund, dass alle 24K beschichteten Federn aus Korea kommen und ich davon ausgehe, dass dort ordentliches QC herrscht.
 
Tobi4s schrieb:
Ich habe mal die LEDs ausgeschalten und so gefällt es mir auch schon wesentlich besser. Zwar weiterhin nicht perfekt, aber absolut ertragbar.
...jap, so sieht das schon gleich besser aus, auch die Farben sind realistischer.

Da es ja nicht viele ordentliche Cherry ISO-DE sets gibt, könntest du versuchen ein solches mit dem Electric Bluegaloo (zu finden bei Kappakapps) zu verbinden. Vielleicht passt das ja besser, wobei ich das (besonders bei einer schwarzen Leopold) für eher unwahrscheinlich halte.
Es ist die Leopold im blauen Gehäuse:

IMG_1293b.jpg

Das dunkelrote Case hätte mir zwar besser gefallen aber das war mir jetzt erstmal nicht so wichtig. Hab die FC660M aus erster Hand aber noch neu für 100,- bekommen und langfristig soll die sowieso in ein Alu-Case.

Bei KappaCaps werde ich mich mal umschauen. Braucht man dort erst einen Account um mehr zu sehen oder ist deren Angebot so begrenzt? Jedenfalls bin ich schon länger auf der Suche nach einem ansprechenden Cherry/DCS-Set in ISO-DE aber da wird in letzter Zeit echt kaum was angeboten. Wenn überhaupt isses meist im SA- oder DSA-Profil.
Sollte ich nichts finden, warte ich einfach bis zur Lieferung der Round 6-Kappen und stecke die drauf. Ist zwar auch wieder SA aber da habe ich dann recht viele Möglichkeiten was die Farbkombinationen betrifft. ;)
 
Gibt es für die FC660M eigentlich irgendwelche anderen Kappen? Ich finde das Layout super attraktiv, die kursive Font der Kappen allerdings zum Weglaufen. :D
@Morpheus: Schönes Bild und die Mecha sieht eigentlich auch ganz hübsch aus, muss ich sagen. :D
 
usopia schrieb:
...jap, so sieht das schon gleich besser aus, auch die Farben sind realistischer.
Huh, das habe ich hier doch gar nicht gepostet, oder bist du etwa noch auf einem anderen Board unterwegs?
Es ist die Leopold im blauen Gehäuse:
Hmm, da könnte Electric Bluegaloo tatsächlich passen...
Hab die FC660M aus erster Hand aber noch neu für 100,- bekommen und langfristig soll die sowieso in ein Alu-Case.
Das gibt es btw. gerade mal wieder auf Massdrop.
Braucht man dort erst einen Account um mehr zu sehen oder ist deren Angebot so begrenzt?
Ist so begrenzt.
Jedenfalls bin ich schon länger auf der Suche nach einem ansprechenden Cherry/DCS-Set in ISO-DE
Da gibt es glaube ich wirklich nur die Cherry OG Keycaps. Gerade gibt es auf Ebay ein ISO-DE Skydolch, verkauf und Versand aber aus USA und bei der Größe bist du gut und gerne 100$ Versand los. Wenn ich das aber richtig sehe, müsste die Tastatur sogar Vintage Clears haben... schmacht.

Hübsches Ding, passt auch gut zum restlichen Setup. Außerdem Beyerdynamic :)


Habe Misst erzählt, Versand der Skidata ist doch aus Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi4s schrieb:
Huh, das habe ich hier doch gar nicht gepostet, oder bist du etwa noch auf einem anderen Board unterwegs?
...
...ach so, nein. Ich hab' mich auf die zusätzlichen Bilder aus #2779 bezogen aber die hast du anscheinend garnicht gemeint? :rolleyes:

Tyrosh22 schrieb:
Gibt es für die FC660M eigentlich irgendwelche anderen Kappen? Ich finde das Layout super attraktiv, die kursive Font der Kappen allerdings zum Weglaufen. :D

Ich habe schon Sets für die FC660M gesehen. Ist aber schon etwas her und ich weiß leider nicht mehr, welche genau das waren.
Der Font der jetzigen Caps ist auch nicht so meins aber die sollen ja eh nicht bleiben, auch wenn sie von der Quali her gut sind. Aber das Layout der Leo ist schon sehr interessant, trotz der Größe sind eigentlich alle (für mich) wichtigen Tasten dabei. Vielleicht lege ich mir in Zukunft noch die Version mit Topre-Switches zu, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das ist das Cherry Board - ich dachte das wäre mit Topres. :D
 
usopia schrieb:
...ach so, nein. Ich hab' mich auf die zusätzlichen Bilder aus #2779 bezogen
Da sind die LEDs ja noch an ^^. Mit ausgeschalteten LEDs habe ich hier noch kein Bild geposted.
IMG_20160219_221800.jpg


Auf die Leopold sollten, ausgenommen vielleicht Leertaste, doch eigentlich die meisten gängigen Tastenkappensets von GMK/SP passen, 1,75u Shift und 1u mods gehören ja quasi zum guten Ton.
 
Tyrosh22 schrieb:
Achso, das ist das Cherry Board - ich dachte das wäre mit Topres. :D
...die heißt dann FC660C. ;)

Leider hat man dann wieder das Problem, kaum oder gleich garkeine Ersatzkappen zu bekommen. Ich find' das bei den Topre mittlerweile etwas deprimierend.
 
Mal die "semi-kompatiblen" Kappen von brother (Schreibmaschine) oder NMB (sliders) getestet? Manchen gefällt's, anderen nicht. Zumindest ein wenig Abwechslung wäre damit gegeben.
 
...genau so isses! Und M für MX, mein lieber Ty. Bist mal wieder bissl verpeilt? :D

Tyrosh22 schrieb:
Ah, verstehe: C für Cher...

...und was hat die Tante jetzt mit Mechas zu tun? :freaky:

Nover schrieb:
Mal die "semi-kompatiblen" Kappen von brother (Schreibmaschine) oder NMB (sliders) getestet? Manchen gefällt's, anderen nicht. Zumindest ein wenig Abwechslung wäre damit gegeben.

Kenne ich (noch) nicht. Das heißt, das sind Caps, die teilweise auf Topre passen? Muß ich mir mal anschauen, falls du einen Link hast, immer her damit. Ansonsten such ich mir bei Gelegenheit mal was raus.
Von Schreibmaschinen habe ich bisher nur die Kappen einer TA Gabriele 9000, momentan auf einer Raptor K1 - wobei die abgebildeten DSA Retro mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz sind. ;)

IMG_0844.JPG

Diese 2shot-Caps der TA mag ich aber sehr, die fühlen sich beim Tippen extrem angenehm an. Schade, daß es sowas nicht mehr zu kaufen gibt, meine sind halt teilweise schon etwas abgeranzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup die "Insel"-Kappen sind echt sehr schick, habe welche in der üblichen TA Farbgebung, also Blau auf Weiß (bzw hell). Nur tippen kann ich nicht darauf, Profil zu niedrig für mich.

Was die Schreibmaschinenkappen anbelangt, die ersten sinf von einer Sharp, wobei Canon iirc auch teils NMB slider verbaut hat. Zweitere sind von einer Brother, da gab es auch recht viele Modelle mit Kappen selbigen mounts.

https://deskthority.net/keyboards-f2/hhkb-custom-keycaps-t9782.html

https://geekhack.org/index.php?topic=57366.0
 
...ja, mir auch. Nur sind die TA-Caps wie gesagt leider schon recht abgenutzt. Ich wollte zwar zunächst nochmal versuchen, an besser erhaltene ranzukommen aber i.d.R. kauft man da immer eine komplette Schreibmaschine und hat anschließend 11 Kilo Elektroschrott rumstehen. :(
Die von mir gekaufte hat zwar noch funktioniert aber das Typenrad war defekt und die Farbbänder natürlich ausgetrocknet.

* Die Leopold hat nun erstmal den ISO/ANSI-Mix aus Granite-Caps bekommen. Solange da nichts anderes in Sicht ist, kann ich damit ganz gut leben bzw. tippen. :D
Leider paßt die Granite-Space nicht drauf. Die Länge ist mit 6.25u zwar Standard aber die hätte an beiden Seiten jeweils zwei Kreuzaufnehmen gebraucht, wie es einige Leertasten ja auch haben. Oder Leopold hätte die Cherry-Stabilizer nicht versetzen dürfen, wie blöd! Naja, wenigstens paßt die Leo-Space farblich zum Granite-Set.
Die einzige Taste, deren "Beschriftung" nicht stimmt, ist die Backslash direkt über der Enter aber das, und die fehlenden °^ und <>, war ja vorher klar und läßt sich auch verschmerzen. Zwei gleichgroße Shift hatte ich glücklicherweise aus den beiden Icon-Kits.

P1010585-b.jpg
 
Zurück
Oben