Zeigt her, eure Eingabegeräte

Da muss ich jetzt aber mal fragewn ... wo hastn du ne silberne Oberschale für die rapid-i her?
Ist endlich was aus dem Alucase geworden, welches schon so lange hier und aufm mechablog angekündigt wurde und ich habs verpasst?

...nein, nicht Rapid-i, ist die ganz normale silberne Oberschale der Rapid mit MX Blacks, so wie sie damals verkauft wurde, allerdings ohne das Logo auf der Oberseite. Hab zwar auch noch eine schwarze Oberschale dafür aber die hab ich mal für $15 in USA bestellt.

Danke der Aufklärung. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nichts verpasst habe ^^

btw ... mir war net mal bewusst, dass es mal ne Cm rapid gab, kenne halt nur die rapid-i und war deshlab stutzig, weils die ja nur in schwarz gibt.

Die "Ur-Rapid" war sogar ein echter PL-Kracher, habe damals glaub ich 80,- dafür gezahlt. Es gab sie zunächst mit Reds im schwarzen Case, dann auch mit Blacks mit der silbernen Oberschale. Ist sozusagen ein Nachbau der Filco MJT2 und auch besser verarbeitet als die Rapid-i.

In diesem Video hat jemand die beiden Boards auseinandergenommen und im Detail verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video, wirklich interessant das ganze.

Wo denkst du wurde denn bei der rapid-i im Vergleich zum Vorgängermodell gespart?

Sie ist wieder da -- in ISO-DE und mit Licht! Was geht ab?

Anhänge

• IMG_20160817_192709.jpg
    IMG_20160817_192709.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 663
  • IMG_20160817_204050.jpg
    IMG_20160817_204050.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 594
Zuletzt bearbeitet:
:D von hier
Ergänzung ()

So habe die oberste Reihe jetzt einfach mal einheitlich gemacht. Sieht jetzt besser aus, finde ich

Anhänge

• IMG_1883.JPG
    IMG_1883.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 620
  • IMG_1886.JPG
    IMG_1886.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 543
  • IMG_20160818_173349.jpg
    IMG_20160818_173349.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 602
Ironie? :D

naja, gibt da nicht viel dazu zu sagen^^
Ist einfach nur eine Filco Majestouch 2 Ninja Tenkeyless mit nem Standard ABS Keycap Set von wasdkeyboards.com (manche werden nun schreien aber mir wurscht :P )

Der einzige Grund warum ich damals wechselte war weil ich ein schweizer Layout wollte. Als ich mir damals das Keyboard kaufte, waren die noch eher selten...mittlerweile gibt es da dank Logitech, Corsair & Co. eine deutlich grössere Auswahl bei mechanischen Keyboards ohne dass man die Kappen nachträglich ändern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kappen hatte ich mir gedacht aufgrund ihrer Optik, wollte es aber bestätigt haben.

Wenn sie dir reichen ist doch alles gut. :)

...und auf jeden Fall besser als Logitech, Corsair & Co. mit Standard-Caps. Von daher alles richtig gemacht. ;)

Habe meiner Tasta und Maus mal schöne Kabel verpasst. Danke hier nochmal an CeeSA! :)

IMG_20160822_224549.jpg

Zurück
Oben