Zeigt her, eure Eingabegeräte

r3m4 schrieb:
Einmal ein T410 und eine USB Tastatur von Lenovo. Es gibt sicherlich mechanische Tastaturen die ein wenig besser schreiben. Macht auch mehr Spaß auf der MK-50 aber wenn man sich erstmal an den Trackpoint gewöhnt hat, dann will man den auch nicht mehr hergeben ^^
Wer sagt denn, dass du auf den Trackpoint verzichten müsstest?
Eine gute alte IBM Model M13[youtube.com] könnte dich glücklich machen. Dein Geldbeutel wäre aber weniger glücklich :D
Ganz zu schweigen von den Kollegen ;)
 
Joar das wäre wohl wirklich was, habe ich auch schon gekannt aber für das Büro leider wirklich nicht realisierbar, da wäre ich einen Kopf kürzer ^^
Ich hatte hier jedoch eine Zeitlang meine Cherry mit den MX Clear und einige meiner Kollegen haben sich das auch überlegt, mussten jedoch feststellen dass es für unsere eher ruhige IT nicht wirklich was ist wenn man tausende Anschläge die Minute aus jeder Richtung hört :D

Überrascht bin ich übrigens von der Qualität der ThinkPad Tastatur die ich habe. Hier wurde tastächlich eine original Notebook Tastatur einfach in ein anderes Gehäuse gesteckt und fertig. Kann ich jedem nur empfehlen fürs Büro der ein wenig Schmerz in der Hand vom vielen Maus und Tastaturwechsel hat.
 
Was kostet denn so eine Lenovo Tastatur?
 
Ich habe schon einiges an Tastaturen und Mäuse verschlissen.

Hier meine Battestation.

Bestehend aus Razer Black Widow Ultimate Tastatur und Razer Taipan Maus.

Beides habe ich erst seit ca. 2 Wochen. Vorher hatte ich eine Logitech G15 Refresh, die vom Spielgefühl her super war. Leider war jetzt der Verschleiss an den Pfeiltasten zu groß und nicht mehr nutzbar. Für mich als Pfeiltastenspieler musste dann eine neue Tastatur her. Erst kam die Razer Arctosa, die ich an sich nicht schlecht ist. Aber mir fehlte im nachhinein die Beleuchtung und so holte ich mir die Black Widow Ultimate. Sie gefällt mir optisch sehr gut, zudem liegt sie gut in der Hand beim schreiben und gamen. Und ich mag dieses Klickgeräusch der mechanischen Tastatur.

Die Taipan bestellte ich mir in einen Wisch mit. Hatte vorher die Deathadder, was ne super Maus ist. Der Grund warum ich wechselte, das ich im Spiel die DPI wechseln möchte, ohne auf den Desktop zu wechseln und das per Treiber zu machen. Ich spiele Battlefield 3 mit einer DPI von 1800, wenn ich aber mal einen Jet fliegen möchte, brauche ich ne höhere DPI Zahl, damit die Kurven besser genommen werden können. Zudem liegt sie super in der Hand und weis auch optisch zu gefallen.

Nun ja, so erfreut sich meine Frau jetzt an die Deathadder und Arctosa und ich bin glücklich mit der aktuellen Konstellation und hoffe das ich and der Black Widow genaus so lange Spaß haben werde, wie mit der G15 Refresh. :D
 

Anhänge

  • Battlestation.jpg
    Battlestation.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 799
@Renegat9:
Ich konnte noch nie die Leute verstehen die auf so labilen Auszugschubladen schreiben oder ne Maus führen konnten :D
 
r3m4 schrieb:
@Renegat9:
Ich konnte noch nie die Leute verstehen die auf so labilen Auszugschubladen schreiben oder ne Maus führen konnten :D
Meine Schubfächer sind absolut stabil, allerdings selbstgebaut. ;)
Ich möchte das nicht mehr anders, so sitzt man auch etwas weiter vom Monitor entfernt, was ich persönlich gut finde.
 
Torr Samaho schrieb:
geheim, eine maus, um alle zu knechten? :p

Diese "geheime" Maus war eine "CM Storm Spawn", die durch eine "Roccat Savu" ersetzt wurde. Beide haben den Avago 3090-Sensor, aber die Form der Savu liegt mir besser.

Zehkul schrieb:
Ich sollte wirklich aufhören. :p

Nee ! Mehr davon :daumen:

Renegat9 schrieb:
Bestehend aus Razer Black Widow Ultimate Tastatur und Razer Taipan Maus.

Die Razer Taipan finde ich sehr interessant, aber dieser unsägliche Synapse 2.0-Schwachsinn hindert mich am Kauf :rolleyes:

Hier mal mein "Ensemble":
PiR83043.jpg
 
r3m4 schrieb:
@Renegat9:
Ich konnte noch nie die Leute verstehen die auf so labilen Auszugschubladen schreiben oder ne Maus führen konnten :D
Naja, das geht ;)
Als ehemaliger Möbelverkäufer habe ich damals darauf geachtet, was stabiles zu kaufen. Kannte mich ja mit der Materie aus und habe da von meinen favorisierten Hersteller einen stabilen Tisch gekauft. Der ist jetzt 11 Jahre alt und hat 2 Umzüge mitgemacht und die Auszüge sind immer noch Bombenfest und das bei intensiver Nutzung. : D

@Sidewinder2000
Das mit der Razer Synapse stört mich nicht. Die Maus ist Klasse und perfekt an meine Bedürfnisse angepasst und daher kann ich damit leben.
 
@zehkun was is das für ne tastatur
 
Zehkul, bitte. :D

Das ist eine handelsübliche Zowie Celeritas. Nun ja, vielleicht nicht mehr ganz handelsüblich, mit den ganzen Tasten, die ich draufgepackt habe. *g* Keine einzige Originaltaste mehr drauf, aber das versteht sich ja von selbst.
 
Shit, die hatte ich ganz vergessen. :D Kommt davon, wenn man Tastaturen zur zum Fotografieren hat. *g*

An Enter wird sich aber bald eh etwas ändern, so oder so. :P
 
Krasses Hobby hast du :D
 
Meine neue Errungenschaft nach dem ich die DAS wegen dem Klavierlack wieder abgegeben habe. - Leopold FC500R - mit Brown´s.
Also wenn eine Filco noch besser sein sollte dann liegt eine TKL mit Reds unterm Baum
 
...fein fein! Und sogar De-Layout. Eine Leopold würde mir auch gefallen, habe bisher nur Gutes von denen gehört.
Darf man fragen wo du gekauft hast?
 
Schickes Teil. Sieht zumindest ähnlich puristisch wie ne Filco aus, dafür ne ganze Ecke günstiger. :) getdigital bietet die für EUR 120 an.

Kannst du was über die Tasten sagen (Material/Beschriftung)?

Hab aber iwo gelesen, dass die Leertaste ziemlich komisch sein soll und damit relativ inkompatibel bei GB's und dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben