Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her, eure Eingabegeräte
- Ersteller multipla
- Erstellt am
Komodowaran
Lt. Commander
Schöne Perspektive! Muss unbedingt auch dringend mal SA und DSA unter die Finger bekommen, um mir einfach mal selber nen Eindruck machen zu können.
Hast du zufällig noch ein Pic am Start, auf dem die ganze Mecha zu sehen ist?
Hast du zufällig noch ein Pic am Start, auf dem die ganze Mecha zu sehen ist?
JackA
Fleet Admiral
Gefällt mir super gut.Komodowaran schrieb:Sooo, endlich darf ich nun mein neues Qisan Numpad tippen und bestücken ... was soll ich sagen ... bin in jederlei Hinsicht begeistert, ohne Witz.
Das Ice-Blue kommt richtig geil mit den backlight Overwatch-Caps zur Geltung und im Vergleich zu meinem Keycool-22, was ich zuvor hatte, finde ich das Qisan alles in allem viel besser, was in erster Linie aber an den mega geilen Gateron Reds liegt. es stimmt, was so geschrieben wird. Sind definitiv smoother als Cherry, bezüglich des angeblich größeren Keywobbels kann ich atm aber nichts sagen, finde die nehmen sich da nicht sooo viel.
Das Qisan ist auch wesentlich kompakter als das keycool-22, was ich persönlich ja mag, bietet jedoch keinen USB Anschluss, was ich allerdings auch in keinster Weise benötige, da nen Hub direkt aufm Schreibtisch steht.
Bin gespannt, wie sich das gute Stück im Langzeittest schlagen wird, bei dem Keycool haben ja leider nach nichtma nem Jahr diverse Tasten angefangen doppelt- bzw mehrfach auszulösen, mir fällt mal wieder der fachbegriff nicht ein - wie immer ^^
Sry fürs Gelaber, aber ich hatte gerade ganz großen Mitteilungsbedürfnis nach der positiven Überraschung =)
Hier die Pics ... ich liebe die Caps einfach, auch wenn die den meisten hier wohl ein bissl overpowered sind, wa? ^^
Komodowaran
Lt. Commander
Danke für die Blumen, hab auch echt richtig Freude an dem Gerät =)
btw ... in Anbetracht der astronomischen Preise für billige ABS backlight-caps, fand ich den Preis für das Numblog-Keyset noch recht human mit 14,24€inkl. Knappe 84Cent pro Keycap inkl. Versand ... da kann man nicht meckern. Wollts euch nur nicht vorenthalten, evtl gibts ja hier noch ein paar ambitionierte OW-Freaks
EDIT: Shit, ich seh grad, dass zumindest momentan das Set gar nicht mehr unter dem Link erhältlich ist ...
Hab aber ein anderes Angebot für 2€ mehr gefunden:https://de.aliexpress.com/item/keyc...lgo_pvid=7d5be449-c132-46a7-9c54-886b2153dcff
btw ... in Anbetracht der astronomischen Preise für billige ABS backlight-caps, fand ich den Preis für das Numblog-Keyset noch recht human mit 14,24€inkl. Knappe 84Cent pro Keycap inkl. Versand ... da kann man nicht meckern. Wollts euch nur nicht vorenthalten, evtl gibts ja hier noch ein paar ambitionierte OW-Freaks
EDIT: Shit, ich seh grad, dass zumindest momentan das Set gar nicht mehr unter dem Link erhältlich ist ...
Hab aber ein anderes Angebot für 2€ mehr gefunden:https://de.aliexpress.com/item/keyc...lgo_pvid=7d5be449-c132-46a7-9c54-886b2153dcff
Zuletzt bearbeitet:
DonPor
Lt. Junior Grade
Neuzugang für's gamen auf der Couch:
DREVO Calibur 71, Blaue Klonschalter
Macht für das Geld echt nen guten Eindruck. Anbindung mittels Bluetooth stellte keine Probleme dar. Auch bei der gewünschten Reichweite keine Aussetzer oder ähnliches. Die Beleuchtung ist ganz nice to have, wobei ich die nicht brauche. Mal schauen ob ich noch meine Pulse Keycaps oder was draufbastel. Wobei ich die weißen eigentlich ganz nett finde.
Soweit zufrieden.
DREVO Calibur 71, Blaue Klonschalter
Macht für das Geld echt nen guten Eindruck. Anbindung mittels Bluetooth stellte keine Probleme dar. Auch bei der gewünschten Reichweite keine Aussetzer oder ähnliches. Die Beleuchtung ist ganz nice to have, wobei ich die nicht brauche. Mal schauen ob ich noch meine Pulse Keycaps oder was draufbastel. Wobei ich die weißen eigentlich ganz nett finde.
Soweit zufrieden.
atomec schrieb:Nich meinz.
Ich finde es nur..
echt hammergeil.
ja, das SA Pulse sieht echt hammer aus. die großen buchstaben machen was her, die farbe setzt dem ganzen die krone auf. aber ich finde in dem foto wirkt die leertaste sehr billig, wenn ich mir die so anschaue habe ich ein ganz billiges plastik-feel in den fingern. kannst du das bestätigen oder zurückweisen?^^
Zuletzt bearbeitet:
Andrea_1992
Cadet 1st Year
Wow, wenn ich die ganzen coolen Tastaturen hier sehe werde ich richtig neidisch Da komme ich mir mit meiner Cherry Tastatur langweilig vor, aber ich mag die flachen Tasten
atomec
Lt. Junior Grade
robertsonson schrieb:ja, das SA Pulse sieht echt hammer aus. die großen buchstaben machen was her, die farbe setzt dem ganzen die krone auf. aber ich finde in dem foto wirkt die leertaste sehr billig, wenn ich mir die so anschaue habe ich ein ganz billiges plastik-feel in den fingern. kannst du das bestätigen oder zurückweisen?^^
Das kann ich zurückweisen.
Hier mal ein paar Bilder von meinen jetzigen boards
In tapatalk upload Reihenfolge:
IBM Model M (1988), halt ne model M USB modded
G81-3000 HAD (1991), og doubleshots mit black my switches
G80-0528 HAD, braucht noch retrobright, og doubleshots mit vintage blacks
AT-102w (linear mod), darf zum retrobright üben herhalten
G8-1000 HFD (1993), og doubleshots mit vintage blues
M0118 (salmons), günstig bekommen und in recht guten Zustand, muss noch konvertiert werden.
Skidata (1997), og doubleshots mit vintage clears, oberer Teil der Tastatur ist leider nicht nutzbar, trackball funktioniert
Planck hardwired gateron brown mit SAD-Caps, das Board für unterwegs
Atreus handwired gateron yellow ohne caps, im Moment mit kaputten Controller und ohne caps, allerdings wird mir das schon langsam zu klein
In tapatalk upload Reihenfolge:
IBM Model M (1988), halt ne model M USB modded
G81-3000 HAD (1991), og doubleshots mit black my switches
G80-0528 HAD, braucht noch retrobright, og doubleshots mit vintage blacks
AT-102w (linear mod), darf zum retrobright üben herhalten
G8-1000 HFD (1993), og doubleshots mit vintage blues
M0118 (salmons), günstig bekommen und in recht guten Zustand, muss noch konvertiert werden.
Skidata (1997), og doubleshots mit vintage clears, oberer Teil der Tastatur ist leider nicht nutzbar, trackball funktioniert
Planck hardwired gateron brown mit SAD-Caps, das Board für unterwegs
Atreus handwired gateron yellow ohne caps, im Moment mit kaputten Controller und ohne caps, allerdings wird mir das schon langsam zu klein
Planck ist für unterwegs super, daheim am PC finde ich sie schon etwas klein. Am liebsten habe ich da eigentlich die Skidata, mx clears fühlen sich super am und mit den caps, screw in stabs etc ist sie einfach super verarbeitet. Zudem bringt der Trackball echt Spaß, ich muss mir eigentlich mal einen richtigen für den PC kaufen
Die G80-0528 ist noch neu, allerdings will ich dort die F-Tasten für Musiksteuerung und ähnliches verwenden, von daher werde ich mich mit der wohl auch noch anfreunden
Wegen retrobright: da muss ich dir sogar zustimmen, so ganz entschieden ist das noch nicht. Als ich sie bekommen habe sah das case ähnlich braun aus, dies war jedoch nur Dreck. Mit dem weißen case und dem gleichmäßigen yellowing hat sie allerdings schon ihren Charme. Und ich finde auch, dass die caps, im Gegensatz zur at102w, auch ein "schönes" und auch edles yellowing haben
Die G80-0528 ist noch neu, allerdings will ich dort die F-Tasten für Musiksteuerung und ähnliches verwenden, von daher werde ich mich mit der wohl auch noch anfreunden
Wegen retrobright: da muss ich dir sogar zustimmen, so ganz entschieden ist das noch nicht. Als ich sie bekommen habe sah das case ähnlich braun aus, dies war jedoch nur Dreck. Mit dem weißen case und dem gleichmäßigen yellowing hat sie allerdings schon ihren Charme. Und ich finde auch, dass die caps, im Gegensatz zur at102w, auch ein "schönes" und auch edles yellowing haben
Zuletzt bearbeitet:
Nix besonderes außer vielleicht der Umstand das die Tastatur nur ungefähr ein Sechstel der Kappen gekostet hat.
hansichen schrieb:Am liebsten habe ich da eigentlich die Skidata, mx clears fühlen sich super am
Sind meine liebsten Cherrys.
Die Werks-Schmierung in Kombi mit der Abnutzung machen sie so schön sanft.
Natürlich nutze ich das board...nicht!
Ist in der Tat nur ein Halter.
Allerdings ich die Qualität die man bisher beurteilen kann für den Preis schon sehr ordentlich.
21,74€ ist ja quasi nichts.
Übrigens finde ich die Kappen auch nicht so schön wie die meisten hier.
Das Logo wird aber trotzdem noch entfernt.
Ist in der Tat nur ein Halter.
Allerdings ich die Qualität die man bisher beurteilen kann für den Preis schon sehr ordentlich.
21,74€ ist ja quasi nichts.
Übrigens finde ich die Kappen auch nicht so schön wie die meisten hier.
Zuletzt bearbeitet:
Als Halter taugen die Tastaturen schon, wenn man sowas natürlich braucht
Kann ich gut nachvollziehen, ich würde mir höchstens ein og Dolch Board zulegen, ansonsten ist es eher nicht so meine Kombi
akuji13 schrieb:Übrigens finde ich die Kappen auch nicht so schön wie die meisten hier.
Kann ich gut nachvollziehen, ich würde mir höchstens ein og Dolch Board zulegen, ansonsten ist es eher nicht so meine Kombi