Zeigt her, eure Eingabegeräte

ITX-Fan schrieb:
Ducky One 2 TKL Horizon MX-black, mein letzter Neuzugang und erste TKL :)
Anhang anzeigen 694109

Ich überleg auch immer wegen einer TKL rum. Un ddie Horizon ist farblich so, ähm, seltsam, dass sie mir schonwieder gefällt. Warum hast du die orangen Tasten ausgetauscht? :D Wie bist du mit der Tastatur zufrieden?
 
Ich liebe seit vielen Jahren meine völlig unkaputtbare Logitech K800. Gut, ich bin auch nur Gelegenheitszocker, aber kein Mangel nach 6 Jahren Dauernutzung schafft auch nicht jede Tastatur.

Hatte es 2016 mal mit einer mechanischen Tastatur versucht, aber die bietet keinerlei Vorteile für meine Nutzung. Kommt hier demnächst sicherlich auch noch auf den Marktplatz.
 
@FU_long

Vorteil ist der kürzere Weg zur Maus, der Ziffernblock fehlt mir schon sehr, vor allem bei der PIN von Windows 10. Letztendlich ist TKL meiner Meinung nach zum Spielen gut, für Office-Zwecke sicher nicht (liegt eigentlich auf der Hand) und an einem PC mit gemischtem Einsatzzweck wiegen sich Vor- und Nachteil ziemlich auf.

Die Tastatur an sich ist absolut klasse, wie jede Ducky, die ich bisher unter der Hand hatte. Für ihre Größe enorm schwer, wertig gearbeitet, da klappert oder rutscht absolut nichts. Ich mag den schmalen Rahmen und die schnörkellose Gehäuseform, Tastaturen wie die RoG von Asus sagen mir gar nicht zu. Die weiße Beschriftung der orangefarbenen Kappen ist leider komplett unlesbar, daher flog die Enter-Taste in die OVP. Schwarze Enter-Taste liegt ja zum Glück auch bei :)
 
Die Purewriter RGB bekommen, ich liebe den Anschlag.

DSCF2405.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius und V8power
miami hats dir angetan, was? ;) schickes gerät. aber auch ne gute kamera, wie es scheint?

hier ein kleines sneak preview auf das was im lauf des wochenendes zusammengesteckt wird, bin noch bei der arbeit+miese handykamera:
IMG_20180720_091012170.jpg
 
Beim zweiten Anlauf hats mit Massdrop geklappt.
Habe die MagicForce 68 endlich auf dem Schreibtisch. Das Foto ist nur Semi gut (zweite Tastatur liegt noch aufm Schreibtisch) :D

Die Gateron greens wissen zu gefallen! Einzig das ANSI Layout ist gewöhnungsbedürftig.
 

Anhänge

  • 20180719_225431.jpg
    20180719_225431.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 690
  • 20180719_230615.jpg
    20180719_230615.jpg
    1 MB · Aufrufe: 692
robertsonson schrieb:
miami hats dir angetan, was? ;) schickes gerät. aber auch ne gute kamera, wie es scheint?
Ja, muss Miami sein, ich finde die Farbkombi für mein Empfinden so passend /no homo.
Werde heute noch Bilder in weiß/rot machen, das passt dann auch mit der Maus, was auch selten gut aussieht.
Weiße Tastenkappen wären jetzt noch der Hit

Die Kamera ist nichts besonderes (Fujifilm X-A2, kriegt man auch gebraucht schon für wenig Geld), wichtig ist nur, dass man eine Festbrennweite mit niedriger Blendenzahl hat und schon kann man bei dunklen Lichtverhältnissen mit akzeptablen ISO-Werten Freihand und rauschfrei incl. Bokeh-Effekt knipsen.
 
Dank @ITX-Fan :

key.jpg


Ducky One 2 Horizon TKL

Die Verarbeitung ist der Hammer! Die MX-Silver sind perfekt, Keycaps sehr hochwertig, das ganze Ding ist überhaupt sehr wertig und schwer. Das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber.

Grade noch drüber geredet, dass Razer (zumindest mit der Blackwidow V2) wieder etwas bei der Verarbeitungsqualität zulegen konnte, aber das ist dann doch noch eine (einige...) Stufe(n) höher. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, ITX-Fan und Thomaswww
Meine neue Magicforce 68 mit selbstgewerkelter Handballenauflage. Dazu ne Roccat Tyon und einen Selbst an gesprühten XOne Controller (Habe da nur ein wenig rumexperimentiert).
20180723_191248.jpg
20180719_230615.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und ITX-Fan
hat leider etwas gedauert, aber jetzt ist sie fertig: die bekannte wasd mit mx-greens und gmk laser! passendes kabel und die "reverse shinethrough" gmk caps natürlich dabei. absolutes endgame, wenn es denn eines gäbe...

die farben kommen hier etwas krass rüber, bin extra raus weil ich dachte da ist das licht besser, aber die cam hat wohl einfach versagt, die krass roten pfeil- und die leertaste sind irl pink, nicht knallrot. die detailaufnahmen sind etwas farbtreuer, sind drinnen entstanden.

P1170985k.jpg


P1170977k.jpg


P1170958k.jpg


P1170930k.jpg


in eine der caps hat gmk etwas dreck mit eingearbeitet, ja, der ist innerhab der transparenten außenhülle, ich hab versucht es abzukratzen ;) aber hey, kein grund irgendwas zu reklamieren, ich find es sogar irgendwie nice. hat nicht jeder :cool_alt:

P1170840k.jpg


bonus mit gerahmtem carbon numpad und papier-trolldad :D

P1170979k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, CMDCake und Thomaswww
Update: Ducky One 2 Horizon TKL + Glorious Wooden Keyboard Wrist Rest TKL Onyx

key1.jpg


key2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, NEO-GEO, ITX-Fan und eine weitere Person
ITX-Fan schrieb:
Schöne HBA! :daumen: Welche Schalter?

Thx! Die HBA ist aber nicht ganz billig für das Stückerl Holz. :) MX Speed Silver. Würde ich privat mehr schreiben, wären möglicherweise klickende Schalter angenehmer aber zum Spielen sind die Silver einfach der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Das ist doch alles viel zu farbenfroh... :D
 

Anhänge

  • IMG_0598.jpg
    IMG_0598.jpg
    855,8 KB · Aufrufe: 617
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
vielleicht ist die alte g80 eher was für dich, mit extraviel beige ;)
hab ich aus dem elektroschrott bei der arbeit gerettet, g80-3000LPMDE mit blacks, so alt dass sie noch nen PS2 anschluss hat und dementsprechend schmutzig war sie auch. aber dank der hitzewelle hat sie auch ein komplett-bad unter fließend wasser und ein paar stunden in der prallen sonne trocknen schadfrei überstanden.
man glaubt garnicht wieviel wasser so ein kleiner switch aufnehmen kann :D

IMG_20180805_135538752.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
naja, die caps waren natürlich nicht mit drauf als sie in der kiste lag ;) das sind meine carbons. original sind ganz dünne pbt (warscheinlich) dyesubs drauf gewesen.
ansonsten trifft beige nicht so meinen geschmack, aber passt halt zu den caps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Dünne gelaserte pbt caps sind da normal drauf, und relativ neue mx blacks, also schon echt keine dollen Boards. In der Sonne trocknen ist bei den abs Gehäuse aber eher nicht zu empfehlen. G80s habe ich selbst genügend, allerdings nicht solche neuen Modelle ;)
 
Zurück
Oben