Zeigt her, eure Eingabegeräte

DSCF3396.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Mal was anderes als immer Bilder auf klinisch sauberen Schreibtischen:

IMG_20190305_190937.jpg

IMG_20190305_190912.jpg

Hab für meinen täglichen Arbeitsplatz an einer CNC-Drehmaschine was gebastelt. Der Maschinenhersteller hat mit der neuesten Steuerung nahezu vollständig auf Touch-Bedienung umgestellt, was in vielen Situationen defintiv mehr Vorteile als Nachteile hat. Die Eingabe von Zahlen auf einem Touchscreen ohne jegliche Art von Feedback ist aber einfach nur absurd und schwachsinnig. Der Touch reagiert an sich zwar sauber, aber kommt meinen Fingern mit der Geschwindigkeit nicht im Ansatz nach. Jetzt können die Zahlen noch schneller und vor allem mit haptischen Feedback und somit sicherer eingegeben werden.👍

Die Platine des Nummernblocks gab's damals als "Wiedergutmachung" für die lange Wartezeit meiner ErgoDox geschenkt. Die Caps sind übrig da sie für meine TKL verwendet wurden. ideale Resteverwertung.

Das zweiteilige Gehäuse hab ich im CAD konstruiert und auf meinem 3D Drucker drucken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Torr Samaho, FU_long und eine weitere Person
Habe heute meine Massdrop ALT bekommen :)
 

Anhänge

  • IMG_20190311_220937.jpg
    IMG_20190311_220937.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 684
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, JackA und M7.Cyrius
Wow ich habe es gerade auch mal probiert, aber meine Handykamera versagt bei den Lichtverhältnissen:

Ihr fotografiert wahrscheinlich mit einer richtigen Kamera?

Green2.jpg


Green1.jpg


Jetzt brauche ich noch eine Halterung für die Kopfhörer, vielleicht auch etwas mit RGB..

Und ich muss mir was für die Kabel ausdenken, evtl. bohre ich ein Loch =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
@joN-
Hammer geil! Wie ist die Verarbeitungsqualität? Die CTRL ist eben wieder zu haben, nur kann ich mich mit dem ANSI Layout nicht anfreunden. :/
 
@M7.Cyrius
Habe jetzt heute abend ein bisschen darauf getippt und etwas Apex gezockt und mir gefällt sie richtig gut.
Für die Größe echt schwer und robust und das Gehäuse wirkt auch sehr edel.
Farblich passt es bei mir auch zum Rest des Setups. Fehlt eigentlich nur noch ein Schiit Stack :D

An das Layout habe ich mich erstaunlicherweise total schnell gewöhnt :)
Finde die Keycaps farblich auch sehr gut abgestimmt, obwohl ich wohl versuchen werde ähnliche Blanks zu bekommen.

@Pent

Ich habe mein Bild mit meinem Oneplus 6T gemacht, geht also auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M7.Cyrius
Nach vielen Jahren und einiges an Hardware hat sich bei mir auch einiges getan. Unter anderem habe ich wieder zu Logitech gefunden, nachdem ich die Firma viele Jahre gemieden hatte:

Zumindest daheim

IMG_20190314_193030.jpg



In der Firma verwende ich ganz interessante Hardware. Da ich mit dem was ich von der Firma bekommen würde gar nicht zurechtkommen würde habe ich ein Experiment gewagt. Vor ein paar Monaten gabs bei LIDL diese Logitech Nachbauten von deren Eigenmarke Silvercrest. Und ich muss ehrlich gestehen, bei der Tastatur, trotz Fake Mecha (Cherry Blue style) geht die doch ganz ordentlich. Und die Maus ist auch echt OK. Hat zwar eine ziemlich große LoD von gut einem Millimeter, aber der Sensor ich nicht so übel und von der Verarbeitung kann man nicht meckern. Immerhin lässt sich das Ding sogar Programmieren.

IMG_20190314_154850.jpg


Immerhin hat aber die Tastatur einen Vorteil gegenüber der G513. Einen ganz ganz lustigen.


Eine NUM-Lock Indikator-LED

Ja ganz ohne Schei*! :D:D Das hat die G513 nicht. LUL
 
Zählt es wenn das Eingabegerät noch nicht fertig ist? :)

Aktuelles Projekt:
IMG_20190316_185252.jpg


Dauert aber noch, da ich gerade recht wenig Zeit dafür aufbringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, cubisticanus und ITX-Fan
Neue Caps für meine Ducky One TKL von Max.

C8985500-8FE2-4E74-BFBD-6E2A4F01DB0E.jpeg

6D38D132-EC11-41E2-A6C4-4108B8BF9A5E.jpeg

240F135F-318C-4E38-AFD7-CCA2D0B46152.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und usopia
Tai Hao Miami PBT auf Pok3r

765279

765280

765281

765282

765283
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, JackA, joN- und 2 andere
Ich mag dich gerade nicht @ R4ID ..... "Vice, mein Freund, Vice!"
Um das Set schleiche ich schon ewig rum :)

Edit:
Zieh das mal/lieber auf deine weiße Pok3r auf, da liebäugle ich mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal neue Caps auf meine HHKB aufgesetzt :D Stock sliders mit 30g domes im Moment, vielleicht gehe ich aber auch wieder zurück auf 45g.
 

Anhänge

  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    879,6 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    1 MB · Aufrufe: 610
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, usopia, robertsonson und 2 andere
schlicht, aber dennoch, oder grade deshalb, sehr sehenswert. ist das profil mt3?
ich bin ja bekennender nicht-fan von klassischem beige, aber fan von sublegends ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Topre HiPro caps, pbt dyesub mit abs Leertaste. Die meisten Caps sind von einer Realforce 104UK-HiPro, die von Leopold in Korea verkauft wird. Für die rechte Shift-Taste braucht man dann aber noch eine Realforce 108UG :freak:
 
Ok, die Lösung kenne ich. -.-

Hab gehofft es gibt ein neues Custom Set das nicht bei mir am Radar war..
 
@Sestihaculas

Auf Massdrop gibt es grade ein Tai Hao Miami set für backlight, vllt interessiert dich das ja :)
 
766839
766840

Meine auf 51g gemodette G305 läuft mit Knopfzellen und die Seiten habe ich so verändert, dass sie flacher sind wie bei der G100s. Als Mausfüße benutze ich corepads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Berky und V8power
Zurück
Oben