Zeigt her, eure Eingabegeräte

Mein aktueller Neuzugang :D "Prophet" mit vintage blacks, og doubleshots und ein paar extra Tasten aus GMK 9009. Das ganze ist primär ein sandwich mount case mit Nylon-Platte und das ganze als Design ohne Naht an den Seiten wie es sonst bei solchen Designs übrig ist.
 

Anhänge

  • IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 507
  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    1.002,9 KB · Aufrufe: 521
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Magl, oheim und 2 andere
Bunny_Joe schrieb:

Hey @Bunny_Joe sehr schöne Tastatur. 2 Fragen: Wo hast du dieses coole Kabel her? Ich bin auch auf der Suche nach solch einem kabel für meine Ducky one 2 horizon. Allerdings habe ich nur clarkkable gefunden und die bieten leider noch kein USB-C an.
Und zweitens: Sind diese gelben Tasten von Ducky direkt? Denn bei caseking steht bei dem 11 Tasten Set dabei sie seien orange. Auf deinem Bild sieht es aber eher gelb aus, was ich auch bevorzuge. Leider findet man in vielen Bewertungen gegenteilige Angaben zur Farbe.
 
Z!mTst3rN schrieb:
Allerdings habe ich nur clarkkable gefunden und die bieten leider noch kein USB-C an.
Von der Stange gibt es solche Kabel kaum, gibt es oft von kleinen Unternehmen die das als Service anbieten, einfach mal nach "custom usb cable sleeved" googlen und du findest einige Anbieter dafür.
coolcable oder pexonpcs wären beide welche aus UK die USB C & coiled anbieten. Hab keine Ahnung wie gut die sind, aber so schwer ist sleeven jetzt auch nicht wenn man das ein paar mal gemacht hat.

Sonst gibt es auch ein paar Shops die Kits verkaufen (also Connector + Sleeve + Kabel + Heatshrink, zapcables z.B.) und man lötet die sich dann selbst zusammen.
Den Spulen-Look / coiled lässt sich auch recht "einfach" zuhause machen, das Kabel auf irgendwas rundes aufwickeln und erhitzen. Je nachdem wie gleichmäßig man das Kabel erhitzt hat bleibt das Kabel nach dem abwickeln dann in Form.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Mein Artisan SHIDENKAI FX XSOFT ist heute angekommen, mal schauen wie sich das so schlägt.
Mich wundert nur die Farbe etwas, neben meinem QcK sieht es dann doch eher grau als schwarz aus.
Mein QcK XXL hat an den Stellen wo meine Arme aufliegen schon starke weiße Flecken bekommen, finde ich ziemlich enttäuschend für ein 40 € Pad das nicht mal zwei Monate alt ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190702_193241.jpg
    IMG_20190702_193241.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 642
was die weißen flecken angeht, das ist möglicherweise, sofern du kurzärmlich darauf unterwegs bist, hautabrieb und das pad kann in dem fall garnichts dafür ;) sollte auswaschbar sein.
ich hab auch ein stoffpad, allerdings nicht komplett schwarz, und solche flecken tauchen bei mir wiederkehrend an denselben stellen auf.
 
Ja davon gehe ich auch aus, wundert mich nur weil es bei meinen vorherigen QcK+ nie der Fall war.
 
Ich gesell mich mal dazu, nachdem das Keyboard selbst schon einen Monat lang in meinem Schrank lag sind nun endlich auch die Keycaps da.
Muss schon sagen dass das tippen super entspannt ist wenn man die Arme ganz natuerlich vor sich legen kann, in den Schultern sofort bemerkbar.
Nur komme ich mir grade so vor als würde ich zum erstem mal ein Keyboard benutzen, jeder 5te Buchstabe ist falsch weil die Tasten alle woanders sind. Werd mich schon mit der Zeit etwas eingewöhnen, hoffe ich... :p

IMG_20190705_205314.jpg


Ergodox PCB und PVC-Case von falba.tech mit Mill-Max Hotswap-Sockets. Zur Zeit mit Kailh Heavy Burnt Orange und Gateron Browns auf den 2u's. Kailh Purples waren auch für ein paar Minuten drinnen, aber die waren zu viel des guten.
Caps sind SA ABS von Signature Plastik aus nem Groupbuy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, Orson und quint
Z!mTst3rN schrieb:
Hey @Bunny_Joe sehr schöne Tastatur. 2 Fragen: Wo hast du dieses coole Kabel her? Ich bin auch auf der Suche nach solch einem kabel für meine Ducky one 2 horizon. Allerdings habe ich nur clarkkable gefunden und die bieten leider noch kein USB-C an.
Und zweitens: Sind diese gelben Tasten von Ducky direkt? Denn bei caseking steht bei dem 11 Tasten Set dabei sie seien orange. Auf deinem Bild sieht es aber eher gelb aus, was ich auch bevorzuge. Leider findet man in vielen Bewertungen gegenteilige Angaben zur Farbe.
1. https://www.winnja.com/custom-sleeved-usb-c-20-cables.html
Dauerte 3 Monate von der Bestellung bis zum Briefkasten.

2. Es ist das orangene 11-Tasten-Set. Die Farben sehen auf den ersten beiden Fotos etwas verfälscht aus, hatte die Tastatur abends mit einer LED-Leuchte angestrahlt. 😄

Hier nochmal ein Foto bei Tageslicht und ausgeschalteter Hindergrundbeleuchtung.

Am besten auf einem Handy mit OLED-Screen betrachten, das sieht viel näher an der Realität aus.
Auf meinem TN-Monitor sieht es auch etwas gelblich aus.

799290
 
Bin von meinem Artisan Pad echt enttäuscht. Nicht mal einen Monat alt und es gleitet nicht annährend so wie am Anfang und das ist echt schwach für ein Mousepad für über 50 €.
Da gleiten meine QcK+ Pads besser die mehrere Jahre alt sind.
 
joN- schrieb:
Bin von meinem Artisan Pad echt enttäuscht. Nicht mal einen Monat alt und es gleitet nicht annährend so wie am Anfang und das ist echt schwach für ein Mousepad für über 50 €.
Da gleiten meine QcK+ Pads besser die mehrere Jahre alt sind.

Die QcK sind aber auch wirklich der Wahnsinn. Hat mein Logitech G840 ersetzt
 
OA-Noir schrieb:
Die QcK sind aber auch wirklich der Wahnsinn. Hat mein Logitech G840 ersetzt

Wer die Struktur mag, ja, die Dinger sind wirklich gut. Mein haben immer Jahre gehalten, dabei bin ich Low-Sens-Spieler. Aber ich habe gemerkt, dass ich Oberflächen bevorzuge, auf denen die Maus schneller/besser gleitet. Die QCK sind eher im Bereich Langsam einzuordnen.
 
Neon-Andre schrieb:
Wer die Struktur mag, ja, die Dinger sind wirklich gut. Mein haben immer Jahre gehalten, dabei bin ich Low-Sens-Spieler. Aber ich habe gemerkt, dass ich Oberflächen bevorzuge, auf denen die Maus schneller/besser gleitet. Die QCK sind eher im Bereich Langsam einzuordnen.
Spiele auch auf 400 dpi. Bin aber halt ein absoluter arm aimer. Das Artisan Shidenkai war mir viel zu ungenau
 
OA-Noir schrieb:
Spiele auch auf 400 dpi. Bin aber halt ein absoluter arm aimer. Das Artisan Shidenkai war mir viel zu ungenau

Ich ebenfalls. Man hat viel Kontrolle auf dem QCK, leider habe ich darauf Probleme mit den Feinkorrekturen. Die Startkraft, bis sich die Maus bei kleinen Korrekturen im Millimeter-Bereich in Bewegung setzt, ist ziemlich hoch und man hat einen zu hohen Überwindungspunkt - dadurch werde ich dann ungenau. Ich habe hier aktuell ein sehr günstiges aber gutes XXL Silent Monster Mauspad von Amazon, welches ich eigentlich unter dem QCK Heavy hatte, jetzt aktuell aber hauptsächlich verwende, darauf gleitet die Maus so viel schneller und auch dieser Punkt zur Beschleunigung der Maus ist einfach so viel niedriger. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mauspad, das am besten noch bessere, bzw schnellere Gleiteigenschaften hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Die QCK sind eher im Bereich Langsam einzuordnen.
Ja, wobei es einen Unterschied macht ob man ein schwarzes oder ein bedrucktes QCK hat. Der Unterschied mag nicht groß sein, aber mir sind die bedruckten lieber, da etwas gleitfreudiger.
 
Jesterfox schrieb:
Ja, wobei es einen Unterschied macht ob man ein schwarzes oder ein bedrucktes QCK hat. Der Unterschied mag nicht groß sein, aber mir sind die bedruckten lieber, da etwas gleitfreudiger.

Ich hatte noch kein bedrucktes, das ist gut zu wissen. Ich bin noch immer auf der Suche nach dem optimalem Mauspad. Ich brauche etwas, das mehr in Richtung Mitte geht, also nicht zu schnell und nicht zu langsam. Falls jemand Erfahrungen und Empfehlungen hat, habe ich ein offenes Ohr :)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, M7.Cyrius, cubisticanus und 4 andere
Welche "Vorteile" hat der Block auf der linken Seite? Die werden zwar immer für Falschhänder beworben aber ich sehe da nicht wirklich einen Vorteil.
Eigentlich sogar einen Nachteil weil man als Linkshänder auf dem herkömmlichem 100% Layout links die Hand auf der Maus hat und rechts die Hand ganz entspannt auf de Nummernblock legen kann. Auch nicht nur der Numblock fällt dann weg, Text markieren habe ich immer mit der rechten Hand gemacht während die linke schonmal die Maus schiebt.
Habe nie wirklich ein Problem damit gehabt das Numpad + Navcluster rechts zu haben, so nimmt es doch eigentlich nur mehr Mausfläche weg.

So wie ich normale 100% Keyboards genutzt habe sehe ich da eigentlich keinen Vorteil, zumindest aus der Sicht eines Falschhänders. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, mein M1 und M2 ist auch nicht getauscht obwohl ich die Maus mit Links bediene. Muss nicht immer alles logisch sein :p

Aber GMK Olivia sieht verdammt gut aus, kostet mittlerweile ordentlich Asche (selbst für GMK-Kits) und R2 ist nicht in Sicht.
 
Zurück
Oben