Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durfte sich ähnlich wie bei einer TKL oder eher noch einem 60% Keyboard (mit linksseitig separatem Numpad) verhalten. Als Rechtshänder beim spielen mit WASD hält man die Arme näher zusammen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Olivia R2 angekündigt und kommt, aber es gibt noch kein Datum. Zumindest bilde ich mir ein, dass das irgendwo hier gesagt wurde.
Und genau daher kommt ja meine Verwirrung, beworben werden die immer mit "Black Left-Handed Mechanical Keyboard". Nur seh ich als Linkshänder keinen wirklichen Grund zu sowas zu greifen wenn ich Fullsize gehen müsste, alle Vorteile die ich darin sehe sind eher für Rechtshänder. Aber Marketing sagt immer das Gegenteil
Erklärungsversuch/Vermutung:
Für heutige Rechtshänder ist das ein Vorteil; ich gehe stark davon aus, dass Orson Rechtshänder ist.
Es gab aber Zeiten, da fummelte man nicht so mit Mäusen rum und musste viel mehr Zahlen tippen, als man das üblicherweise heute macht. (Man erinnere sich an die KassiererInnen in den Supermärkten)
Die "Bewerbung" als "Linkshändertastarur" ist IMHO obsolet.
Damals ™ wäre es also für dich, als Linkshänder, vermutlich besser gewesen.
Sind nur so "Gedankengänge
EDIT:
WENN ich wirklich mal massig Zahlen einballern muss, dann mach ich das - als Rechtshänder - mit der rechten Hand, mit einem Ziffernblock.
Würde mich wundern, wenn Linkshänder das nicht mit der linken Hand lieber machen würden.
Wenn der Numblock rechts ist kann meine linke Hand die meisten wichtigen Shortcuts benutzen (Speichern, Markieren, Copy/Paste/Cut, Alt+Tab, Strg+Tab), oder eben die Maus bedienen. Wenn meine linke Hand links auf dem Numpad ist wird das mit der rechten Hand schwer(er).
Sehe aber auch keinen Vorteil oder Nachteil darin mit der „Offhand“ den Numblock zu benutzen, beide Hände finden bei mir die Tasten gleich gut.
Kommt aber wohl am Ende auf die Gewohnheiten der Person an und wie gut man mit beiden Händen klar kommt. Wer sein Leben lang rechts auf dem Numpad hämmert kennt es nicht anders, ignorance is bliss. Vielleicht ist damit der “normale“ Linkshänder wirklich besser dran weil er kein Hotkey-Fanatiker ist und auf dem Keyboard die Tasten sucht.
Mich hatte nur das Marketing verwirrt weil ich selbst keinen Vorteil sehe, kann aber wirklich sein dass das ein Relikt aus dem Terminalzeiten ist wo die Maus nicht/kaum benutzt wurde.
"ignorance is bliss" ist despektierlich, auch wenn ich den Spruch selbst ab und zu nutze .... nicht alle können beide Hände gleich nutzen, nicht mal Jimi Hendrix
Somit gehörst du also nicht zu der Elitegruppe der Linkshänder! Aber damit hat sich das Thema glaub ich erledigt, wirkliche Vorteile für Linkshänder gibt es also nicht und wird nur so vermarktet.
Aber damit die Mods nicht böse werden noch was Ontopic:
Ersatz fürs große Ergodox, Thumbcluster war einfach zu weit entfernt.
Iris Rev 3 mit Holy Pandas (mit 3203 gelubed) und ein paar Alu-Platten. Zusammen mit den ABS SA Caps haben die Ohren auch ihren Spaß.
Habe vorhin meine G-Wolves Skoll beim Nachbarn abgeholt und der Ersteindruck ist ziemlich gut.
Hatte vorher keine ergonomischen Mäuse, das ist also eine Premiere für mich.
Habe die Skoll jetzt gut eine Woche getestet und muss leider sagen dass sie mir persönlich absolut nicht liegt. Sie liegt gut in der Hand, ist auch angenehm leicht aber ingame treffe ich kaum noch was. Habe mal mitten im Match (Battalion 1944) auf meine GPW gewechselt und es ging direkt wesentlich besser rein. Auch wenn ich die Sens runter setze um der Leichtigkeit entgegenzuwirken bleibt es dabei. Die Probleme hatte ich beim Wechsel von FK2 auf GPW komischerweise nicht und da ist der Gewichtsunterschied ja auch deutlich vorhanden.
Schick sieht sie aber trotzdem aus