Zeigt her, eure Eingabegeräte

Joshinator schrieb:
Welche "Vorteile" hat der Block auf der linken Seite?
Durfte sich ähnlich wie bei einer TKL oder eher noch einem 60% Keyboard (mit linksseitig separatem Numpad) verhalten. Als Rechtshänder beim spielen mit WASD hält man die Arme näher zusammen.
 
Joshinator schrieb:
Aber GMK Olivia sieht verdammt gut aus, kostet mittlerweile ordentlich Asche (selbst für GMK-Kits) und R2 ist nicht in Sicht.
Wenn ich mich richtig erinnere ist Olivia R2 angekündigt und kommt, aber es gibt noch kein Datum. Zumindest bilde ich mir ein, dass das irgendwo hier gesagt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Cebo schrieb:
Als Rechtshänder
Und genau daher kommt ja meine Verwirrung, beworben werden die immer mit "Black Left-Handed Mechanical Keyboard". Nur seh ich als Linkshänder keinen wirklichen Grund zu sowas zu greifen wenn ich Fullsize gehen müsste, alle Vorteile die ich darin sehe sind eher für Rechtshänder. Aber Marketing sagt immer das Gegenteil
 
Erklärungsversuch/Vermutung:
Für heutige Rechtshänder ist das ein Vorteil; ich gehe stark davon aus, dass Orson Rechtshänder ist.
Es gab aber Zeiten, da fummelte man nicht so mit Mäusen rum und musste viel mehr Zahlen tippen, als man das üblicherweise heute macht. (Man erinnere sich an die KassiererInnen in den Supermärkten)
Die "Bewerbung" als "Linkshändertastarur" ist IMHO obsolet.
Damals ™ wäre es also für dich, als Linkshänder, vermutlich besser gewesen.
Sind nur so "Gedankengänge ;)


EDIT:
WENN ich wirklich mal massig Zahlen einballern muss, dann mach ich das - als Rechtshänder - mit der rechten Hand, mit einem Ziffernblock.
Würde mich wundern, wenn Linkshänder das nicht mit der linken Hand lieber machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sestihaculas schrieb:
Würde mich wundern, wenn Linkshänder das nicht mit der linken Hand lieber machen würden.

Wenn der Numblock rechts ist kann meine linke Hand die meisten wichtigen Shortcuts benutzen (Speichern, Markieren, Copy/Paste/Cut, Alt+Tab, Strg+Tab), oder eben die Maus bedienen. Wenn meine linke Hand links auf dem Numpad ist wird das mit der rechten Hand schwer(er).
Sehe aber auch keinen Vorteil oder Nachteil darin mit der „Offhand“ den Numblock zu benutzen, beide Hände finden bei mir die Tasten gleich gut.

Kommt aber wohl am Ende auf die Gewohnheiten der Person an und wie gut man mit beiden Händen klar kommt. Wer sein Leben lang rechts auf dem Numpad hämmert kennt es nicht anders, ignorance is bliss. Vielleicht ist damit der “normale“ Linkshänder wirklich besser dran weil er kein Hotkey-Fanatiker ist und auf dem Keyboard die Tasten sucht.
Mich hatte nur das Marketing verwirrt weil ich selbst keinen Vorteil sehe, kann aber wirklich sein dass das ein Relikt aus dem Terminalzeiten ist wo die Maus nicht/kaum benutzt wurde.
 
Ihr zwei seid spezielle Fälle - Umerzogener und Beidhändiger :schluck:

Joshinator schrieb:
Wer sein Leben lang rechts auf dem Numpad hämmert kennt es nicht anders, ignorance is bliss.

"ignorance is bliss" ist despektierlich, auch wenn ich den Spruch selbst ab und zu nutze .... nicht alle können beide Hände gleich nutzen, nicht mal Jimi Hendrix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Kann nur für mich sprechen, ich benutze die Maus mit der rechten Hand und bin nicht mehr am Arbeiten.

Somit gehörst du also nicht zu der Elitegruppe der Linkshänder! Aber damit hat sich das Thema glaub ich erledigt, wirkliche Vorteile für Linkshänder gibt es also nicht und wird nur so vermarktet.


Aber damit die Mods nicht böse werden noch was Ontopic:
IMG_20190823_003148__01.jpg

Ersatz fürs große Ergodox, Thumbcluster war einfach zu weit entfernt.

Iris Rev 3 mit Holy Pandas (mit 3203 gelubed) und ein paar Alu-Platten. Zusammen mit den ABS SA Caps haben die Ohren auch ihren Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, robertsonson, Sestihaculas und eine weitere Person
Habe vorhin meine G-Wolves Skoll beim Nachbarn abgeholt und der Ersteindruck ist ziemlich gut.
Hatte vorher keine ergonomischen Mäuse, das ist also eine Premiere für mich.
 

Anhänge

  • IMG_20190825_171346.jpg
    IMG_20190825_171346.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 431
  • IMG_20190825_171414.jpg
    IMG_20190825_171414.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 455
  • IMG_20190825_171558.jpg
    IMG_20190825_171558.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 458
  • IMG_20190825_171604.jpg
    IMG_20190825_171604.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 470
  • IMG_20190825_175626.jpg
    IMG_20190825_175626.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 456
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, JackA, Magl und 2 andere
joN- schrieb:
Habe vorhin meine G-Wolves Skoll beim Nachbarn abgeholt
Darf ich dich fragen, wo du sie gekauft hast? Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken ... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
LZ CLSs mit 57g vintage ergo clears und Goupil G80-1861 keycaps
Prophet mit 52g vintage blacks und G80-1800 keycaps mit ein paar caps von GMK 9009
 

Anhänge

  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 441
  • IMG_0595.JPG
    IMG_0595.JPG
    931,9 KB · Aufrufe: 429
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Torr Samaho, Sestihaculas und 3 andere
Habe die Skoll jetzt gut eine Woche getestet und muss leider sagen dass sie mir persönlich absolut nicht liegt. Sie liegt gut in der Hand, ist auch angenehm leicht aber ingame treffe ich kaum noch was. Habe mal mitten im Match (Battalion 1944) auf meine GPW gewechselt und es ging direkt wesentlich besser rein. Auch wenn ich die Sens runter setze um der Leichtigkeit entgegenzuwirken bleibt es dabei. Die Probleme hatte ich beim Wechsel von FK2 auf GPW komischerweise nicht und da ist der Gewichtsunterschied ja auch deutlich vorhanden.
Schick sieht sie aber trotzdem aus :D
 
WP_20190905_22_48_30_Pro.jpg


Varmilo MIYA Pro 65% Custom MX Linear Grey
Ducky Pocket MX RGB Red
3Dconnexion CADMouse
Cherry MX Deskmat von KPRepublic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sestihaculas
IMG_20190902_165333.jpg

Ducky one 2 Mini und Glorious PC Gaming Race Stealth Tastatur-Handballenauflage

Sehr zufrieden damit, besonders beim Zocken ist die kompakte Bauform sehr angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben