Zeigt her, eure Eingabegeräte

Yes, Ducky Power! Probier auch mal die Farbe auf der Semikolon-Taste, sollte glaube ich lila oder so sein. FN+ALT+Space und dann Semikolon/Beistrich Taste benutzen.
Muss mir eh mal Zeit nehmen und eine gescheite Beleuchtung einstellen, ist halt ohne Software ein wenig mühsam.

So, jetzt bin ich aber erst einmal ausgestattet :D

Soeben ist die Leopold FC660C (Topre silent 45g) für den Spiele-Rechner eingetroffen:

IMG_20210203_203142.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, thereisnoname, Caduzzz und 2 andere
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, Eletron, Joshinator und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Wenn Zeit keine Rolle spielt würd ich auf die GMMK Pro warten (würde mich aber nicht auf Q2 für DE einstellen).
Die Saka ist halt "nur" ein Alu-Sandwich, für den Preis bekommt man mittlerweile schon Gasket-Mounts. Auch im Custom-Bereich, wenn ai03's Vega wie das Polaris in 65% ist sollte das in die gleiche Preisgruppe wie die Saka fallen (aber hier auch erst mid-2021).

• Gefällt mir
Reaktionen: Orson und Caduzzz
Caduzzz schrieb:
angeblich ab Q2 2021 in ISO (De)

Kommt das aus offizieller Quelle? Habe mal bei Glorious direkt gefragt, da hieß es eine ISO Version ist nicht geplant

Edit: Mein Fehler, ich hatte nach der normalen GMMK Ice White gefragt

Wenn man sich durch die Blogeinträge bzw. FAQ liest steht das irgendwo dort. Aber ja, Q2 kann lang sein, oder es verschiebt sich...
@EvilSquirrel
Ich hab noch Links, aber ich pack mal die Infos in den richtigen Sammler

Zuletzt bearbeitet:
@Orson

Es ist schon schlimm. Ich habe wieder neue Sachen gefunden, die mich interessieren würden. :D
Gestern Abend habe ich noch jeweils ein Aviator Kabel für die Leopold und für die Miya Pro geordert.

@Caduzzz

Die GMMK habe ich auch schon gesehen und die gefällt mir auch. Ein Custom-Modell schwebt mit demnach auch schon vor.

Irgendwie ist das ganze wie mit Kopfhörern. Man braucht die halt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Orson
GMMK Pro? Hat viel zu viele Tasten
Dachte nach Bluetooth Lily kehrt erstmal wieder was Ruhe ein, aber nachdem ich mal endlich Homerow-Mods richtig konfiguriert hatte waren mir das zu viele Tasten.
Die ersten Minuten auf 5x3 sind extrem, Shift, Tab und Escape nicht mehr an den gewohnten Stellen tut grade doch noch etwas weh.
Aber es wird mit etwas Eingewöhnung, hoffe ich :D

4096-3072-max.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Orson und fahr_rad
Desto öfter ich mir das GMMK White Ice Kit ansehe, umso besser gefällt es mir. Da hast du mir wieder was gezeigt @R4ID :D

Soviel zu, ich sei nun ausgestattet :D

@Orson
Ja, im Gegensatz zu Audio, sind mechanischen Tastaturen etwas günstiger :D Wobei auch hier das Ende offen zu sein scheint, wenn man sich Taeha Types so anschaut. Wobei der Faktor "Ende offen" ja im jeden Hobby vorzufinden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orson
Meine neue Tastatur ist heute gekommen und ich bin ganz verliebt! Etwas doll verspielt,aber ich liebe es. Sieht super aus und tippt sich traumhaft.
Danke auch an den Thread hier, dadurch bin ich erstmal darauf gekommen das es auch abseits von Logitech und den anderen üblichen Verdächtigen tolle Produkte gibt.

IMG_20210205_115816 (1).jpg

IMG_20210205_112814.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, Einfallslos^99, thereisnoname und 8 andere
Ab jetzt werden wild die Switches getauscht :D

Vortex10 LE

• PBT Double shots side laser
  • Aluminium frame
  • Acryl Boden
  • hotswap
  • Cherry RGB silent red
  • USB C
  • switch puller chrom

20210205_183754.jpg
20210205_184410.jpg
20210205_184601.jpg
20210205_184621.jpg
20210205_184633.jpg
20210205_184705.jpg
20210205_184742.jpg
20210205_185120.jpg
20210205_185138.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thereisnoname, Einfallslos^99, Sestihaculas und 3 andere
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Sestihaculas und fahr_rad
Nächstes Projekt abgeschlossen, naja vorerst :heilig:

Wie immer beim selbst machen war es nicht unbedingt günstiger oder einfacher als eines zu bestellen, auch wenn die Kabel gut und gerne 50€ + kosten.
An sich sind die Teile nicht besonders teuer. USB kabel 12€, Aviator 7€ für 2 (geht billiger auf AliExpress, hatte ich aber keine Lust drauf im Moment), Paracord 0,5€ pro Meter zzgl Versand (habe natürlich 4 verschiedene á 5 Metern gekauft :D) und natürlich Kleinkram den man entweder hat oder nochmal 20€ zahlt.

Mein größtes Problem war das Kabel. Um selbst zu löten braucht man 4 Adern, also max. USB 2.0. Die Kombi USB 2.0, 3 Meter und USB C gibt es leider nicht so oft. Die ersten beiden die ich bestellt habe waren außerdem zu dick für ein 550 Paracord. Leider steht bei den wenigsten Kabeln der Durchmesser dabei. Das Kabel wäre günstiger, wenn man es als Meterware direkt bestellt und USB Konnektoren dazu, dachte aber am Anfang ein fertiges zerschneiden wäre besser :rolleyes:

Eigentlich sollte der Coil 20cm werden, die Tastatur ist 30cm breit. Dann läge der Aviator aber entweder hinten so halb auf dem Monitorfuß oder im Bereich der Maus. Beim nächsten Monitor ändert sich das.

Leider ist die Wicklung auch nicht ganz gleichmäßig, das ist beim rückwärtswickeln passiert. Dadurch wird die Wicklung fester, ist aber nicht ganz einfach, weil sich das Kabel ja dagegen wehrt.

Sooo alles was mir fehlt für Nr. 2 ist ein neues USB Kabel :D

MZ6_6219.JPG

MZ6_6216.JPG
MZ6_6201.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Bolder, SeppoE und 11 andere
Mumusud schrieb:
Danke auch an den Thread hier, dadurch bin ich erstmal darauf gekommen das es auch abseits von Logitech und den anderen üblichen Verdächtigen tolle Produkte gibt.
Bin gerade auch etwas am staunen hier, bin total generft von dem Razer Zeugs was ich atm habe. Huntsman und Basilisk V2. Die Basilisk wird wohl gegen eine Endgamegear XM1 getauscht. Aber ich weis noch nicht so recht was ich mit der Huntsman machen soll :-/

Was sind das den hier alles für so "Underdog" Tastaturen? :D

@EvilSquirrel ahh nice ein fellow Ducky One 2 SF User. Finde den Kabel super gelungen, wird auch bei mir dann demnächst hoffentlich Einzug finden.

So heute wurde ich durch die Post und DPD beglückt.
Hier ist meine Version der Ducky One 2 SF :D
Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich ein Batman-Fan bin.
Statt noch mehr in den Rabbithole zu fallen, sollte ich mal meine Fotografierkünste erweitern.

Anhänge

• 20210208_163252.jpg
    20210208_163252.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 329
  • 20210208_163314.jpg
    20210208_163314.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 333
  • 20210208_163610.jpg
    20210208_163610.jpg
    834 KB · Aufrufe: 342
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, Caduzzz, fahr_rad und eine weitere Person
@Einfallslos^99 Das Batsignal ist ja cool, wo gibts das? :heilig:

Meine Hauptmotivation für das Kabel war, dass das beiliegende Kabel von Ducky so extrem hässlich ist mit der aufgedruckten Schrift, sieht aus wie ausm Bauhaus von der Rolle.

Aliexpress lässt grüßen :D

Oh mann bis jetzt hatte ich gar nicht darauf geachtet. Danke nochmaaaaal. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben