Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Caduzzz
wie gern ich das tun würde, aber Richtung Sommer gibt es mal den Einstieg in die Monogamie. Das stresst mich jetzt schon.
Falls ich dann doch schwach werden sollte, wird es sowieso eine Fertiglösung.
Wenn du dich nicht wirklich damit beschäftigen willst/kannst und auch nicht alles Zubehör daheim hast (Heißluftföhn, Schrumpfschluch in passender Farbe, Lötkolben) oder eine sehr spezielle Farbe willst (schau auf keinen Fall auf Paracord.eu vorbei), dann greife ohne zu zögern zu einem fertigen.
Die ersten Kabel werden auf jeden Fall nichts werden und am Ende verbringst du sehr viel Zeit und mehr Geld damit als eines zu kaufen 😄
Gestern ist mein Keychron K2 im ISO-DE Layout mit Gateron Red Schaltern angekommen.
Ich wollte schon immer so was wie z.B. die Noppo Choc Mini 84, aber möglichst in ISO-DE und mit Hintergrundbeleuchtung.
Mit der K2 bin ich nun endlich fündig geworden und sie macht auch erstmal ein soliden Eindruck.
Allerdings werde ich noch einige Veränderungen vornehmen. Komponenten sind schon bestellt.
Sobald alles da ist, werden die ABS Tastenkappen durch PBT Kappen ersetzt, das Case gegen eines aus Aluminium und das Ganze dann noch mit O-Ringen und Schaumstoff geräuscharm gemacht.
Ich werde das Ergebnis hier zeigen sobald der Umbau fertig ist.
Fühlt sich richtig gut an, die stock Feet sind allerdings nicht so gut. Hatte aber noch Corepads von der OG G Pro Wireless da (passen perfekt da die Form nicht verändert wurde) und jetzt gleitet sie sehr angenehm übers Mousepad
Heute abend wird sie dann mal bei Valorant oder so getestet.
So, hab die Änderungen an der Keychron fertig.
War etwas aufwändiger als gedacht. Aber mit ein par zusätzlichen Teilen aus dem Baumarkt und ein bisschen Bohren, Sägen, Fräsen usw. hab ich alles passend gemacht.
Ich möchte mich an dieser Stelle gerne einmal bei der Mecha-Nerd Community hier im CB Forum bedanken für all die inspirierenden Beiträge.
Dadurch wurde ich ja schließlich erst aufmerksam. Ich sah was für tolle Sachen und viele Möglichkeiten es gibt und wollte unbedingt auch. Jetzt ist dies inzwischen meine vierte Mecha.
Ich kann natürlich jederzeit wieder aufhören wenn ich will.
Hier also ein wenig Details.
Die Bohrungen in der Platine zur Befestigung mit dem Gehäuse passen nicht zu den Abstandhaltern (Befestigungspins) im Gehäuse. Ich musste dafür selber welche (Hülsen aus Alurohr ∅ 5 mm) anfertigen und ins Gehäuse einschrauben. Die USB-Buchse beim Keychron ist nicht wie üblich hinten sondern an der Seite. Hier war also eine passende Öffnung im Gehäuse nötig. Für ein Elektrobauteil (Kondensator?) musste ich eine Aussparung in den Boden bohren. Alles schön mit Schaumstoff ausgefüllt, O-Ringe in die Tastenkappen und jetzt ist das Teil um einiges leiser, flacher und schwerer als im Originalzustand und fühlt sich auch viel wertiger an.
@Mumusud Sehr schöne, extravagante Tastatur, wirklich ein kleines Meisterwerk von der Ästhetik her. Ich glaube, ich habe mich auch in die Tastatur verliebt. Dabei möchte ich dich kurz fragen, mit welchen Cherry Schaltern du die Tastatur bestellt hast.
@Astrarius
Hi. Hatte mich für die Mx Browns entschieden. Brauche irgendwie diese taktile Bestätigung sonst fühle ich mich nicht wohl. Bestellt habe ich bei geekboards.de. Sehr sympathischer Laden, nett verpackt, schnell geliefert und auf eine Nachfrage von mir wurde rasch geantwortet.
Zur Auswahl standen sonst die üblichen Cherry Tasten Blue, Brown, Red, Silent Red und Speed Silver. Leider nicht die eigenen Varmilo EC Switches. Die hätte ich sonst gerne mal getestet.
@Mumusud Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Infos! Den Support von Geekboards habe ich letzte Woche auch angeschrieben. Es ging um die Schalter, ich interessiere mich für die Silent Red. Einzige kleine Nachteile bei diesem Modell sind die fehlende Beleuchtung (für die Abendstunden) und das fehlende DE Layout. Beides ist aber auch verschmerzbar.