• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ah es geht eigentlich, man muss halt etwas Glück haben und sehr viel Geduld das richtige Angebot zu finden.

Gibt halt immer wieder Leute die ihre Mondpreise natürlich dafür verlangen, aber sowas unterstütze ich nicht.

Hobby hin oder her, alles hat seine Grenzen :)

Ich würde mich über ein Gruppenbild der bereits im Besitz befindlichen freuen. :) Ab 2017 wird's ja richtig schick.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Ich werd mal wenn alles sortiert ist von allen Duckys und allen Vortex usw. Fotos machen :D

Bin ja schon am aufräumen von meinen Hardwarekisten......

Hab noch eine Pok3r RGB gefunden die ich doppelt habe, jemand Interesse zufällig ? :)

Ducky.jpg

Meine (teildefekte) Ducky One 2 SF von 2020 für die Arbeit. Teildefekt, da 2 LEDs auch nach einem Austausch nicht funktionieren. Ducky scheint keine SK6812 Mini-E zu verwenden, aber es stört mich hier nicht großartig. Cherry MX Silent Red auf allen Tasten bis auf Enter - da ist ein Kailh Speed Silver verlötet. :D Zusätzlich ist noch etwas Foam im Gehäuse & in der Leertaste verbaut. Richtiges Arbeitstier das Ding. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, No Escape, JerryTheMonkey und eine weitere Person
Bei mir hat sich seit meinen letzten Fotos wieder etwas getan:

IMG_20210727_183742.jpg

Was sehen wir hier?

Epomaker GK96S Southpaw
Glorious Model O Wireless

Was sehen wir in den anderen?

VirPil MogoosT-50 CM3
VKB Gladiator K

Nach ein paar Empfehlungen von den Tastaturprofis hier im Forum habe ich mir die Epomaker geholt. Eigentlich sehr coole Tastatur, die fehlenden bzw. nur über FN erreichbaren Pfeiltasten tun mir aber dann doch etwas weh.

Deswegen habe ich die Kickstarter Kampagne mit der Epomaker AK84S gebacked in der Panda Version.

Jetzt auch meine Frage an die Runde: Ich bin auf der Suche nach Keycaps für die AK84 im selben Farbschema wie meine GK96 nur mit beleuchteter Beschriftung. Leider finde ich nichts Passendes, und wenn ich etwas finde dann ohne 1U Keycaps rechts von der Leertaste. Habe mir schon diverse Carbon Keycaps angesehen, aber die haben dieses "dreckige" Weiß... Jemand eine Idee?

Anhänge

• IMG_20210727_183707.jpg
    IMG_20210727_183707.jpg
    640 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_20210727_183754.jpg
    IMG_20210727_183754.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20210727_183802.jpg
    IMG_20210727_183802.jpg
    716,8 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_20210727_183813.jpg
    IMG_20210727_183813.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Danger_Dustin, MasterChief-117 und 2 andere
Sehr schön, dass Dir hier geholfen werden konnte.
Pfeiltasten im Nummernblock links behagt Dir nicht, es gab ja auch die normale Version, Nummernblock rechts.

Ne leider nicht, da dann der Pfeil runter ja weiter unten ist. Zwischenzeitlich hat es mich mal mehr gestört, als wir wieder mal Worms Armageddon ausgepackt haben. Da habe ich mir aber im Endeffekt mit einem eigens gemappten Profil beholfen indem ich einfach das FN und den Normalen Layer bei nur diesen 4 Tasten getauscht habe. Wenn man nicht gerade die Software zum Mappen nimmt, sondern die Community Software ohne GUI kann man das Ding schon echt geil umprogrammieren :)

Die Version mit Numblock rechts habe ich auch gesehen, wollte aber so viel Platz wie möglich zur Maus frei haben.

Die neue kommt eigentlich auch, weil unter anderem dieser Thread und die Tech Youtuber, die alle anfangen Tastaturen zu bauen, so wie RAndomFrankP und wie sie nicht alle heißen! So ein leichter Tastaturfetisch hat sich da schon eingestellt. Haben jetzt auch Zimmer umgebaut wegen NAchwuchs und jetzt habe ich ja sogar eine "Vitrine" mit meinen Sammelstücken an Eingabegeräten. KAnn da auch noch gern Bilder nachreichen :)

Dieser Thread hat mich etwas "infiziert". 😀

Ich will mich nicht als Logitech "Fanboy" bezeichnen, aber bisher hatte ich immer nur Logitech-Produkte. Aktuell habe ich als Maus eine Logitech G403, als Tastatur eine Logitech G513. Das Soundsystem ist irgendwie auch von Logitech. 😶 Anlass zum Kauf einer neuen Tastatur war, dass bereits nach knapp Jahren mehrere LEDs der G513 nicht mehr richtig funktionieren (leuchtet grün statt blau) - ich hatte bisher immer alles auf Blau eingestellt.

Als neue Tastatur wollte ich eigentlich eine TKL, also sollte es die Logitech G PRO werden, aber die gibt es nur mit MX Blue Switches, welche mir aber nicht zusagen. Und die neue G915 als TKL ist mir mit 200€ etwas zu "preisintensiv".

Also ist es jetzt eine One 2 Mini mit MX Brown Switches geworden.

Wobei mir Gelb als Kappenfarbe eher nicht zusagt, aber man kann ja wechseln.

Ich freue mich über den Platzgewinn am Schreibtisch. :)

IMG_2231.JPEG

IMG_2233.JPEG

IMG_2234.JPEG

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, atomec, Caduzzz und 6 andere
@Necrox Sicherlich schon bekannt, aber nur fürs Protokoll: Auf Ebay etc. gibts auch andere Sets, wo dann andere farbige Tastenkappen gegeben sind. Caeeking hatte die meine ich auch mal im Programm, aktuell aber wohl nicht.

Und ja, größeres als TKL kommt mir privat auch nicht mehr ins Haus. ^^

Mal ne 65er "Tofu" gekauft. Ich mag die Tofus. Schwer, starr und einfach genial zum Tippen.

Als Schalter habe ich die Gazzew Boba U4 verbaut. Tastenkappen sind die DROP MT3. Ich steh auf das Profil der Tasten.

Anhänge

• PXL_20210807_150643776.jpg
    PXL_20210807_150643776.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 363
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, R4ID, Caduzzz und 2 andere
@Inkuda Recht hast du, obwohl ich aktuell auf einer 60% tippe, finde ich das 68%-Profil mit dem Platz für die Pfeiltasten doch irgendwie am praktischsten. Ich muss meine wohl mal wieder rauskramen und die Cherry-Blues rauslöten (die gehen gar nicht mehr, seitdem Box Jade meine täglichen Begleiter wurden). Und als Tastenprofil lande ich auch immer wieder bei SA ... schade, dass alle Welt Cherry-GMK-Groupbuys macht und SA-Sets selten sind oder farblich eher zu dröge (wie SA Copper).

Eine 60er Tofu habe ich auch noch. Aber die Pfeiltasten benötige ich doch ab und zu. Joa, auf ein richtig gutes SA-Set warte ich auch noch. Finde die hohen Tasten super angenehm zum Schreiben und sogar spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Inkuda schrieb:
Joa, auf ein richtig gutes SA-Set warte ich auch noch.
Ich überlege mir, ob ich mir Mito SA Laser gönne, habe den GB verpasst, aber die soll es ja regulär bei Drop geben. Aber ich mag erstens drop nicht (Zoll usf.), zweitens ist es so pervers: Lieferung April 2022. Dabei warte ich schon ewig auf zwei bezahlte GMK-Sets und auch das HMKB ist seit knapp 1 Jahr überfällig ... . Fertig mit dem Off-Topic. Sorry.

Eeeendlich ist meine GMMK PRO, ISO angekommen. Ich find 'se cool, gefällt mir sehr gut!!! Feintuning hab ich noch gar nicht groß gemacht. Vermutlich wird noch ein wenig das Licht gedämmt.
Keycaps von Teleport mitsamt Modifierset (bis die Dreamscape kommen, sry).

Tealios V2 (linear) - türkis; F Reihen etc.
Aliaz Silent (taktil) - dunkles pink; Alt Gr, Fn etc.
ZealPC Sakurio (silent, linear) - pink; Return, Backspace + Space
Gateron Black (linear)- schwarz, Rest :D

IMG_20210904_204250.jpg

IMG_20210905_182907.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kling1, Eletron, tHe442 und 7 andere
@Caduzzz

Schönet Ding, das Case ist komplett aus Alu ?

Hab letztens auch wieder mal was abgestaubt für paar Pfennige :D

Vortex Tab90 Bluetooth

6A7F3441-1B56-41BC-820F-2C4A9C466E26.jpeg
E57A50A6-C5DB-4DBA-B36E-EEC0010F3EA1.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: funnyowl, atomec, Eletron und 2 andere
@R4ID
Ja, ist komplett Alu. Echt schwer das Teil :) Bin wirklich begeistert!

edit: ich zähle mich ja eher zu den Mecha-Begeisterten, die keinen Bock haben zu löten oder luben etc., aber dennoch gerne Switches optional tauschen möchten, Keycaps nach kaufen. Und dafür ist die GMMK Pro echt top! Wie gesagt, kann luben bzw. dem Aufwand dafür bzw. ich kann den Mehrwert für den Aufwand nicht nachvollziehen, aber die Tastatur hört sich schon, ungemoddet, mMn geil an :)
Für einen 0815 User wie mich ist das schon ein ziemlicher Sprung von einer Ducky zur GMMK Pro :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
GMMK TKL mit Gateron Blacks. Das erste mal überhaupt mit linear swicthes.
1631104580618.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Eletron, Caduzzz und eine weitere Person
gefallen mir tatsächlich besser als die taktilen switches die ich vorher hatte. zuletzt kailh browns und davor die orangen von razor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz und Einfallslos^99
Zurück
Oben