Zeigt her, eure Eingabegeräte

ich kann jetzt nur von der Optik her sprechen. Die Q2 gefällt mir besser, weil ich den Formfaktor liebe. Die Modifier gefallen mir besser als die auf der Tiger. Bei den Alphas bin ich mir nicht sicher. Die gefallen mir auf der Tiger glaub ich einen ticken besser.
 
definitiv hammerhead. was ich daran so sehr mag ist, dass die alphas dunkler als die mods sind. bei gefühlt 95% aller sets ist das gegenteil der fall, zusätzlich dann noch dieser blau/türkis kontrast der alphas...einfach ultragut.
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Kommt richtig gut, das Set.

@dropback Zum Thema shine: Der Vorbesitzer hat das Set 5 Monate genutzt. So wie das Licht normalerweise in meinem Raum gesetzt ist, sieht man nichts davon, fühlt es aber schon. Ändert sich der Winkel kann man es deutlich "scheinen" sehen. Ich akzeptiere das, weil ich das Set unbedingt wollte, aber würde von weiteren (Neu)-Käufen von GMK eher absehen. Auch hat der Vorbesitzer wohl ein anderes Layout verwendet, so daß die 7U Space und die Shift, Ctrl, Alt etc Keys unbenutzt zu sein scheinen. Es "shined" also nur im Bereich der Alphas. Mit der Zoom muss ich dann leider auf die stärker abgenutzten Tasten gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ist bei mir ähnlich. Ich hab aber eine Monitorlampe, und wenn ich die anschalte sehe ich es auf den betroffenen Tasten recht deutlich. Auch ist das Gefühl auf diesen bisschen anders. Fühlt sich einfach bisschen "klebriger" an. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist, aber bei >200€ für ein Set (inkl. Norde) habe ich da auch keine Lust drauf. Vor allem wenn es PBTfans und Konsorten gibt die nur ca. die Hälfte kosten. Ist halt wirklich schade weil es doch viele sehr schöne GMK Sets gibt, z.b. Arch, Iceberg oder Monochrome. Alle mit Norde Kit und auf Lager....aber halt ca. 250€ und das ist es mir dann doch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegi
Als klebrig würde ich die Haptik nicht bezeichnen. Eher als glatt. Nagelneue Teleport sind aber immer noch glatter :D

Wo ich noch eine Ausnahme machen würde (nur von den Farben her; Die gibt`s alle nicht mit INT, daher rein hypothetisch)

  • Mitclan
  • Olivia
  • Blue Samurai
Die schönsten Colorways sind - warum auch immer - oft bei GMK zu finden. Aber du hast recht; Das ist preislich kaum zu rechtfertigen ( sagt der, der für Ü200 ein gebrauchtes gekauft hat, I know...)
 
Zuletzt bearbeitet:
GMK ist wohl von der konsistenz der Lettern, Positionierung und Schärfe etc ungeschlagen - daher gehen die meisten Designer dorthin und wollen ihre Sets entsprechend so produziert haben. Dazu kommt das Farb- und Kontrastspektrum von ABS zu PBT...

Aber ja, GMK ist viel Geld...

Mit gefällt Hammerhead auch besser, aber einfach weil das Set wirklich ultra coole Novs hat und der Kontrast mir besser gefällt.
 
Ich dachte irgendwie, das wäre ne gute Idee, aber die Farben beißen sich doch leider arg...

DSC_9627.jpg
 
@wegi eine dünklere Tastatur würde mehr passen, sagt mein ungeschultes Auge.
Tiger Lite poppt zu sehr raus, weiß nicht ob es richtig rüber bringen kann. Meine Blicke werden schnell auf die Ränder der Tastatur gezogen.
 
@Einfallslos^99 Sehe ich ebenso. Die Caps sind auch final für eine navyblaue Zoom TKL vorgesehen. Die ist vom Farbton ganz anders (dunkler). Bis die da ist, dauert es aber noch eine Weile, und das war mal so ein Versuch, die Zeit mit einem Provisorium zu überbrücken. Also, wer ein noch nicht einmal verschraubtes blaues Case für die Tiger 80 Lite sucht, schreibt mich gern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher das weiße Board drunter.
 
Die Scandi Novelties sind auch gekommen. Gedacht, um 9009 einen frischen Impuls zu geben, aber da passt es nicht wirklich gut. Hab daher mal einen etwas schrägen Hybriden gebastelt.

Nennen wir einfach mall "Less, but Scandi"

Verdammenswerter Frevel, oder OK?

DSC_9696 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollHard, cm87 und SeppoE
Was schimmert dann durch das plastik?
 
Dann sind die das Problem. Leg doch eine schwarze Papierschicht dazwischen. Nicht die Schrauben. Ich meine das silberne was durch schimmert. Das Versaut dir die Farbe in der Combo.
 
SeppoE schrieb:
Scandi ist jetzt CB Mainstream, mir gefällts🥰
Ja, da seid ihr dran schuld :-P

Ich find's auch gar nicht so unpassend. Ist aber auch nur für ein paar Tage/Wochen. Das Less Set wird wieder "sortenrein" aufgebaut werden (hab eine weiße QK75 bestellt) und ich such mir noch irgend ein schönes schlichtes beiges Set für die Scandi Mods raus.
Ergänzung ()

squadric schrieb:
Dann sind die das Problem. Leg doch eine schwarze Papierschicht dazwischen.

Mein "Problem" ist nicht die halbtransparente Optik, sondern dass die Farbtöne von Tasten und Gehäuse sich zu sehr beißen.

In meinem Kopf, hab ich mir das so zusammenphantasiert :D : Gehäuse symbolisiert das Meerwasser, wozu die transparente Optik auch perfekt passt und die Tasten ergänzen das thematisch mit dem Hai-Motiv von Hammerhead. So`n Hammerhai schwimmt da halt drin rum :-)

Jetzt haltet ihr mich definitiv für voll-bekloppt...

Das finale Setup wird genau so aussehen und sollte dann farblich perfekt matchen.
zoom navy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"für total bekloppt" - sind wir das nicht alle ein wenig ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und wegi
Du verstehst nicht, dass das helle die Ganze Farbe heller macht. Es beißt sich weil ein hellerer Rand in Combo mit dunkleren Tasten immer doof aussieht.
 
Zurück
Oben