Zeigt her, eure Eingabegeräte

@robertsonson
Sieht super aus! :) Konnte mich auch nicht so recht entscheiden, nehme ich den Farbverlauf oder nicht. Kurz meine holde Gattin befragt und die sagte ich solle erst einmal die farbigen Keycaps nehmen.
Ich find das Profil richtig gut, macht echt Spaß.

@Affenzahn
Danke dir :) aber ich würde sagen "nein, ich finde es nicht unangenehm". Wobei ich zugeben muss, dass ich keinen, direkten, Vergleich von Silikon zu Holz HBA habe. Also, irgendwie schon. Hatte auch mal eine StoffHBA, und dann nur noch Holz/Epoxidharz.

Um mich mal selbst und meine selbstgemachten HBA zu loben ;) Das Holz ist nicht lackiert oder bis zum geht nicht mehr geölt. Somit ist es eher samtig weich, und auch das Epoxid ist eher warm bzw. wird warm im Winter (im Sommer ist das jetzt nicht schweißtreibend!).
Gerade wenn du kräftige Unterarme hast könntest du die HBA ja in der Tiefe vergrößern, um mehr Auflagefläche zu haben.

Grüße :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
G60 by Basic I/O Instruments (BIOI) mit KBnordic PCB, WS Light Tactile sowie Trash Switches für Space (edit: ja, die für space hab ich dann noch ersetzt, wollte nur erstmal probieren mit ws, aber..ne, ..da tactil is scho nicer mMn), Enter und paar andere.

Caps = GMK Thinkcaps sowie JellyKey Artisan Spacebar. Jetzt noch auf nen Cherry Aufkleber warten und fertig ist sie erstmal.

Beim unteren Bild hatte ich OG Doubleshots probiert, aber..ne, ..nich meins.

IMG_3307.jpg

IMG_3306.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, wegi, Caduzzz und 6 andere
trash switches...ist jetzt nicht unbedingt der beste name zum vermarkten eines produkts. oder eben genau der trick :evillol:
 
Die sind halt von Trashman. Der Typ heißt so. Die Trash Switches sollen an Mülltüten erinnern.
https://trashman.wiki/

U.A. bekannt für Trash Icons, Minivan und V4n4g0n.

Die Trash Switches sind ganz gut, aber halt leider Linear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Och, für Space und so find ich die ganz nice. Mal schauen, vieleicht bau ich auch mal ein komplettes Board mit denen. dann vllt mit den ws light tactile für space etc :D
 
KAT Space Dust ist einfach wundervoll geworden, könnte GMK Laser als meinen Favoriten ablösen.

QK75 Navy mit FR4 Plate
KAT Space Dust
Durock Cerulean (geölt)

PBTFans Frontier macht Pause (falls jemand will, kann sich bei mir melden).
 

Anhänge

  • 20240216_172118.jpg
    20240216_172118.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 122
  • 20240216_172133.jpg
    20240216_172133.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, routerf, Caduzzz und 5 andere
robertsonson schrieb:
trash switches...ist jetzt nicht unbedingt der beste name zum vermarkten eines produkts. oder eben genau der trick :evillol:
Aber sind gute Switche, afaik ziemlich ähnlich zu den Geon HG Black.
 
Neues Spielzeug, Boog75, welches mir ohne @Quarzer entgangen wäre.
Drei Kilo sehr, sehr gute Verarbeitungsqualität und viel Spaß beim Tippen.

0.png


Wünsche ein angenehmes Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Trimipramin, Caduzzz und 4 andere
@No Escape Eine F13 Taste... ist das so was wie der Any Key?

1708152623829.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Lässt sich, je nach Wunsch, Bedarf, frei belegen.

Ist aber auch nicht unbedingt neu, mehr als 12 Funktionstasten zu haben

anykeys.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und Caduzzz
So, sorry..nooochmal KAT Space Dust^^ aber jetzt sind die fehlenden Caps angekommen. Und somit konnte ich jetzt die F-Reihe farblich anpassen.

IMG_20240217_153050296.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eb3ryl, JerryTheMonkey, Trimipramin und 11 andere
Space Dust ist einer der wenigen Fälle in denen es mit RGB besser aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Die Keycaps sollten eigentlich auf ein anderes Board, aber hier siehts auch gut aus.

0xcb New Horizons, Durock L7 62g, Kat Space Dust

PXL_20240218_114042624.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, JerryTheMonkey, Trimipramin und 8 andere
Die Keycaps auf LSD-Trip haben was! Nur die rote Esc auf Wolframs Board passt irgendwie nicht so gut ins Schema.
 
Das gehört da eigentlich nicht hin, wollte aber bewusst noch den Kontrast setzen. Kommt auf dem Foto mehr raus als in der Realität.
 
Unmöglich farbtreu zu fotografieren.
Eye-Oh Vixen in Rosegold mit MW Hayastan:

IMG_3655.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, No Escape, wolfram523 und 3 andere
Heute gibt es auf meinem Schreibtisch: NCR80 + MT3 Susuwatari
 

Anhänge

  • PXL_20240221_123948801.PORTRAIT.jpg
    PXL_20240221_123948801.PORTRAIT.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Trimipramin, Quarzer und 8 andere
HBA der Boog75 passt perfekt zur Zoom75:

20240223_113633~2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Einfallslos^99, Viper_780 und 2 andere
Hier mal mein ganzes Setup, so wie es nach dem letzten Japan Trip ausschaut. Neuer Monitorarm und Ständer für die Iloud micro monitors.
Tastatur ist ne QK100 ISO DE mit Gateron Milkey Yellow Pro RGB. Keycaps sind die ANSI Caps die man mit der Tastatur mitbestellen konnte (hatte direkt bei QK bestellt). Da kommen dann irgendwann vllt. mal ISO DE Caps drauf. Mir gefallen sie aber farblich sehr gut. Die HBA ist von nem Schreiner hier und sie sollte heller werden (so wie bei Quarzer, aber immerhin hat er die Maße sehr gut hinbekommen).
Filzmatte von AliExpress sollte dunkler sein, aber ich kann sowas halt schlecht zurückschicken, wenn ich nur paar Tage in der Heimat bin und die Sachen ausgepackt habe. Bis das reklamiert ist, bin ich schon lange wieder im Ausland.
Der Schreibtisch ist auch von nem Schreiner hier und die Platte ist ein bisschen größer als normal. Maus ist ne G502x (also Kabel und kein RGB). Hinten am Monitorstand sieht man noch das USB Hub das ich aus Japan mitgebracht hab. Das macht den Kabelsalat ein bisschen besser und man kann einzelne Geräte ein uns ausschalten.

//edit: ist alles ein bisschen schief und krumm. Aber so ist es hier (und bei mir) in der Realität eben auch :D
WhatsApp Image 2024-02-24 at 10.07.35.jpeg
WhatsApp Image 2024-02-24 at 10.07.17.jpeg
WhatsApp Image 2024-02-24 at 10.07.01.jpeg
WhatsApp Image 2024-02-24 at 10.06.44.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogath, zitres, Caduzzz und 10 andere
Danger_Dustin schrieb:
//edit: ist alles ein bisschen schief und krumm. Aber so ist es hier (und bei mir) in der Realität eben auch :D
Na und? Finde ich gut 👍

Nur einen Untersetzer für die heiße Kaffeetasse würde ich empfehlen (aus leidvoller Erfahrung mit Holztischen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin
Zurück
Oben