Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ja, das "ballert" gut :D Nur die dunklen Kreis von der Mold oder so und eben die Mods "nerven" bissl, aber passt scho ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Kreise find ich daran so cool.
Da die auf jeder Taste woanders sitzen, gibt das dem Ganzen noch ein leichtes, unaufdringliches Muster.

Was ist das eigentlich für ein Farbton? Echtes Klein Blau ist es nicht, das hab ich schon live gesehen. Das ballert noch mehr. Außerdem muss man das afaik teuer lizensieren.
Vllt ist es auch welches und das Material nimmt dem ganzen seine unbändige Kraft.

Auf Leinwand ist es halt eine Farbe derer man sich nicht entziehen kann. Sie ist so unglaublich präsent, dass sie einen geradezu in ihren Bann zieht. Egal was da noch drum herum ist, der Blick wandert unweigerlich auf dieses satte, intensive Blau.

Selbst Kapoors Vantablack, so krass es ist, schafft es nicht solch eine Wirkung zu entfalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine Wlmouse Beast X Mini bekommen :)
1000104696.jpg

1000104767.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ColinMacLaren, Einfallslos^99 und Trimipramin
Ich hab's selber daheim und dein Weißabgleich mag stimmen, aber deine Belichtung nicht. Das Bild ist zu hell.
Oder es liegt halt wieder an der berühmten Dein-Monitor != Mein-Monitor Problematik. An meinem Ende ist nichts kalibriert.

Es ist aber auf jeden Fall ein extrem cooles Set und imho sein Geld auch wert. Ich find's so cool, dass ich mir extra eine passende Tasta kaufen würde, wenn ich nicht schon eine hätte.
 
Gut, Helligkeit kannst schon vergessen, weil die Beleuchtung nicht definiert ist. Auf meinem Monitor ist das Bild aktuell auch heller als die Kappen vor mir. Könnt höchstens noch ne 50% Grau Karte dazulegen😜
Edit:
Das kommt jetzt mit meinem Monitor besser hin von der Helligkeit.
IMG_4125.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, wegi und Affenzahn
Neue Matte am Start und auch gleich nen pasender Leder-Untersetzer dazugegönnt! Ist auf jeden Fall weicher und einen Tick heller, Rückseite ist sogar noch heller.

20240202_090454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, Caduzzz, bruderzorn und 9 andere
@Quarzer Kannst ja vielleicht irgendwann mal kurz im Nachbarthread über deine Erfahrungen mit den Shop und der Matte erzählen, das wäre nett. Die Matte sieht schön aus, nur müsste sie für mich etwas dunkler sein (mein Schreibtisch ist hell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
So, hoffentlich von meiner Seite aus der letzte Arcade-Controller für eine Weile

Ich habe "günstig" auf kleinanzeigen einen Victrix Pro FS erstanden. Der Victrix als solcher ist natürlich ein Traum. Massives, schweres Vollmetallgehäuse, alles ist wertig und sauber verarbeitet. Auch kommt man ohne erst acht Sechskantschrauben zu lösen direkt ins Innere und kann so ohne viel Aufwand Mods durchtesten.

Der Hebel ist der Standard Sanwa JLF. Den mag ich eigentlich gar nicht. Nachdem ich alle Mods darauf geschmissen habe, die es so gibt, habe ich erstmals eine Konfiguration gefunden, die mir mehr zusagt als mein Seimtisu LS-56 in dem 8-Bit-Do Stick. Otto V5-Mod (Teflon-Lager und ein Sqaure-Gate mit abgerundeten Ecken) für die "Smoothnes". Für Feder und Actuator bekam man lange Zeit nur die Brechstange an Mods von Drittanbietern. Statt einer Standardfeder mit 1 lbs gab es gleich nur die 2 oder gar 3 lbs Versionen - für mich viel zu straff. Auch waren die Actuators, die man so bekam, mit +1 oder gleich +2mm zu groß. Mittlerweile bietet Sanwa hier eigene Mods an, die feinstufiger sind. Die Feder hat einen dynmaischen Widerstand von 1,3 ibs 2 lbs. Der Aktuator ist nur 0,9mm größer, am Schaft auch etwas weniger.

Der Stick kam bereits vom Vorbesitzer mit Qanba Kravity KS Buttons. Für mich eine Überraschung, die kannte ich noch nicht. Nicht so schwammig wie Sanwa OBSF-30 (habe ich noch nie verstanden, warum die als Goldstandard gelten), sie brauchen aber auch nicht so viel Kraft wie die Seimitsu PS-14-GN. Die Qanbas machen ein richtig schönes "Thock", wie ein fein abgestimmtes Keyboard.

Als Sahnehäubhchen ein Phreakmods Link V2 Schnellverschluss. Da ist zwar einer beim Victrix dabei, der ist aber nicht mit Standard-Tops kompatibel. Ich wollte unbedingt einen Aluminium-Ball, da die schwerer sind und Metall in der Hand sich einfach geil anfühlt :love:

Wahrscheinlich wird das der Controller sein, der in Zukunft am häufigsten zum Einsatz kommt. Theoretisch sind die All-Button-Controller wie der oben von mir gepostete Haute42 T16 Sticks überlegen, da man einfach viel schneller und präziser ist. Da ich aber sowieso keine Online-Ambitionen habe und es mir hier mehr um Haptik, Retro-Feeling und das Sammeln von Eingabegeräten geht, liegt der Victrix ganz vorn. Also Neupreis wären wir für die Konfiguration irgendwas bei 500-550 EUR. Mit sowas dann Turtles Schredder's Revenger, street Fighter II oder R-Type zu spielen hat aber auch seinen dekadenten Charme :d

IMG20240203122345.jpg
IMG20240203122402.jpg
IMG20240203122258.jpg
IMG20240203122223.jpg
IMG20240203122425.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, wupi, usopia und 6 andere
Nix spannendes, aber ich hatte schon ne Weile auf die Busy Town Deskmat geschielt und in einem Anfall von Yolo dann gekauft. ^^

IMG_3272.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, usopia, Boggle und 3 andere
Willkommen im Club!
Nicht nur ne schöne Deskmat, sondern auch als Kinderspielzeug zweitverwertbar :heilig:

IMG_4610.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, usopia, Gurkenwasser und 4 andere
Kat Space-Dust ist vor ner Stunde eingetrudelt, und da musste ich es natürlich direkt auf meine Corne packen 😁

Habe dafür jetzt das "Alienese" und das "Orbital" Set genutzt. Hätte noch Raumfahrt, Galileo und Terra, mal schauen was ich mit denen antelle...

Als ich Space-Dust damals gekauft hatte war ich noch hauptsächlich auf 65% unterwegs 🤣

signal-2024-02-09-110521_002.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, Trimipramin, Caduzzz und 8 andere
das kommt auf jeden fall sehr geil rüber! abgespacete kappen auf einer abgespaceten tastatur :alien_alt::alien_alt::alien_alt:
meine werden hoffentlich morgen geliefert.
 
Umbau von schlicht zu "bunt"...aber noch die dezente Variante. Hab ja noch paar farbige Keycaps dazu. KAT Space Dust, ich muss mich ein wenig an das Profil gewöhnen, aber insgesamt fühlen sich die Keycaps doch ganz gut an :)

(und ich muss mich ja als absoluter Laie outen^^, aber ich mußte echt nachgucken bei keygem auf den Produktfotos von Space Dust, wo welche Cap den hingehört, da ich ja ein ein wenig geändertes Layout habe...aslo welche Cap in welche Reihe-also so strg, alt etc.pp)

edit: und schon sehe ich jetzt erst hier auf den Bildern, das ich hier und da ne falsche Kappe gesetzt habe, gleich korrigieren ;))

IMG_20240210_114210667~2.jpg

IMG_20240210_162006579~2.jpg


IMG_20240210_171734356~3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JerryTheMonkey, usopia, Trimipramin und 2 andere
space dust wirklich nen sehr sehr schickes set :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Danke dir :)
Ich bin von dem richtig satten Schwarz der Keycaps angetan :love:
Hab' ich glatt wieder meine HBAs ausgepackt (sry, Licht bzw. Fototalent ist nicht optimal ;)) Eigentlich müßte ich die mal kürzen...hmmm...

IMG_20240211_105306411.jpg

IMG_20240211_105338759~2.jpg

IMG_20240211_113119242~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523, usopia, Affenzahn und 4 andere
Die HBAs find ich echt schick. Ist das eine große Umgewöhnung wenn man davor immer Silikon hatte?
Über die Dauer eines Monats kann ich mir vorstellen dass meine Handballen bzw. meine höchstmuskulösen Unterarme das doch irritierend hart finden.
 
ich hab auch angel du...ähh space dust :alien_alt:
ich kann mich echt nicht entscheiden, es sieht ohne novelties schon sehr edel aus, ebenso der farbverlauf. aber die space bar ist ein muss :schluck:

das board ist ein vertex angle mit starry coating, als ich das gesehen habe wusste ich sofort, da muss space dust drauf bzw. ich kaufe das board für space dust!
switches sind ganz klassisch durock t1.

20240212_123640k.jpg
20240212_133728k.jpg
20240212_125014k.jpg
20240212_131936k.jpg

20240212_125041k.jpg

das sternenhimmel-artige coating ist schwer zu fotografieren, mit der richtigen beleuchtung (die vorm rechner nicht vorhanden ist^^) auf jeden fall edel!

P1280734k.jpg

P1280733k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Caduzzz, Toadward und 6 andere
Zurück
Oben