Zeigt her, eure Eingabegeräte

So guten Abend Leute,

hier mal ein kurzes Update: so langsam sammelt sich alles zusammen. Bald habe ich alle Teile und kann dann endlich den neuen PC zusammenbauen, aber hier gehts ja nur um die Eingabe: also hier mal
"Die vereinten Drei" :D

Das Delock Numpad hat gerade einmal 9,95 gekostet, absolut ausreichend und die Doppel-Null hat mir tatsächlich schon ein paar Mal gut geholfen, ohne Extra-Batterie und per USB Kabel angeschlossen. Empfehlenswert. Hauptsache das hält auch ein paar Jahre. Links das Loupedeck live.
 

Anhänge

  • Die vereinten Drei.jpg
    Die vereinten Drei.jpg
    626,8 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, routerf, Danger_Dustin und 4 andere
KBD8X MKIII plum mit Steelweight
ISO HS PCB
Carbon Fiber Plate
Lubed Alpaca Switches (werden sehr wahrscheinlich noch getauscht)
PTBfans Resonance R1

PXL_20240120_090549861.jpg

PXL_20240120_090625986.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson, Gurkenwasser, usopia und 12 andere
Mal was ganz seltenes von mir, ein Normie Board :hammer_alt: noch dazu das erste (und einzige) mit 7U Space.

DZ60 umgelötet auf FR4 Plate und 3D Druck Gasket Mount Case
T1 Shrimp
Teleport BoW

0839CC01-39E4-49F5-AE77-F80981BE9F39-5899-0000037516A5F6C8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, Gurkenwasser, Danger_Dustin und 6 andere
Noch ein Nachschlag, PBTfans Ryokan auf der Think6.5. So ganz sicher bin ich mir bei der Farbcombo aber noch nicht.
PXL_20240121_101523134.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, No Escape, Gurkenwasser und 3 andere
Ist wirklich eine schöne Farbe, auf dem Bild teilweise etwas zu hell dargestellt.

War am Wochenende fleißig und hatte das hier noch fertig gestellt um das Layout mal zu testen.

Sesame mit MillMax PCB
KTT Kang White V3
PBTfans KabukiCho


PXL_20240121_180904981.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, No Escape, Viper_780 und 2 andere
Beige oder Susu???

20240124_080240.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, Boggle und SeppoE
Susu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Quarzer
hm.... oder einfach so lassen?

20240124_091052.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, DerDawn, No Escape und eine weitere Person
Ich habe meine Meinung geändert. Nimm Beige und überlass mir Susu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape, cm87, Viper_780 und eine weitere Person
:D Ihr seid Nasen. Nenenene.... das sind beides Sets, die ich nie wieder hergeben werde. Aber Oblo meinte wohl, es könnte dieses Jahr noch zu einer neuen Runde kommen.
 
Quarzer schrieb:
hm.... oder einfach so lassen?
Für die konzentrierte Arbeit wäre mit der Kontrast zu unruhig. Das Keyboard soll ja Hilfsmittel sein, nicht im Mittelpunkt stehen (daher bin ich, im Ggs zu manch anderem hier auch weitgehend mit "langweiligen" Sets unterwegs ... obwohl bei der wachsenden Anzahl an Boards, könnte ich schon auf eines was richtig knallendes packen. In SA leider selten zu finden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Kommt drauf an wie oft du umbaust. Wenn das jetzt 2 Jahre drauf bleibt, hat dein halbes Beige UV-Verfärbung und die andere Hälfte ist brandneu.
Aber sieht sehr cool aus, so.

Ich muss glaub echt mal das pre-IC DSS Set wieder vorkramen wenn ich mir das so anseh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich würde ja Streifen machen und alle par Monate das Muster Wechseln.

Sonst bin ich eher der Susu Fan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Affenzahn schrieb:
Kommt drauf an wie oft du umbaust. Wenn das jetzt 2 Jahre drauf bleibt, hat dein halbes Beige UV-Verfärbung und die andere Hälfte ist brandneu.
Aber sieht sehr cool aus, so.

Ich muss glaub echt mal das pre-IC DSS Set wieder vorkramen wenn ich mir das so anseh...
Guter Punkt! Das muss ich mir dann schon genauer überlegen. Habe jetzt erstmal wieder alles auf Susu gebaut und werde es mir die Tage überlegen und immer mal die Fotos rauskramen, aber ja. Einseitige Verfärbung wäre äußerst uncool
 
Was mir auf den Fotos auffällt ist, dass der goldene Rand bei Beige deutlich stärker zur Geltung kommt. Vlt baue ich doch mal komplett auf Beige um. Ist ja alles schnell gemacht. Bei Susu wirkt der Goldrand deutlich entspannter.
 
Dass die hellen Tasten viel mehr des einfallenden Lichtes in Richtung güldener Rand refkeltieren, sieht man in der Tat deutlich. Dennoch würde ich persönlich bei Susu bleiben. Passt auch viel besser zu deinem eher dunklen Desk-Setup mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Zurück
Oben