Zeigt her, eure Eingabegeräte

@Quarzer Ich muss sagen, dass mir die Zoom 75 deutlich besser gefällt. Die beiden Akkus halten, bei permanent eingeschalteter Beleuchtung und ca. 14 Stunden täglicher Benutzung, nun seit 3 Tagen und sind jetzt bei 2/5 Balken. Das ist für mich durchaus okay. Somit sollte eine Woche drin sein, wenn man die Tastatur ~10h am Tag mit Beleuchtung benutzt.

Mit einer Messing-Plate tippt es sich auch wirklich seeeehr knacking und klangvoll. Mir sagt das sehr zu, es macht echt Spaß zu tippen und ich tippe jetzt gerne und deutlich längere Sätze, weil das so Spaß macht :)
Ergänzung ()

Hat jemand einen Ratschlag? Was soll ich mir für eine Tastatur zulegen, damit ich ein grenzenloses Glücksgefühl empfinde? :p Bei der Zoom 75 war das halt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ja, die zusammengebaute Tastatur wirkt wirklich sehr wertig und es macht Spaß, auf ihr zu tippen. Aber die mangelhafte drahtlose Verbindung und die sehr komplizierte und fummelige Inbetriebnahme trüben das Gesamtergebnis doch sehr.

Ich verstehe es immer noch nicht, warum man bei einer 500 € Tastatur keine sofortige und fehlerfreie 2.4G Verbindung erwarten darf und stattdessen ohne Ende herumfummeln muss? Das musste ich noch nie, bei keinem meiner zahlreichen WiFi-Geräte - auch bei den billigsten nicht. Die 60€ billige Feker IK67 funzt wie eine 1, über BT wie über WiFi - sofort und latenzfrei, auch aus 10 Metern Entfernung!

Hat jemand eine QK75 und kann seine Erfahrungen teilen? Oder gibt's da etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Ich habe die QK75 hier und betreibe sie mit BT. Da hat mein ganz wenig Input-Lag, stört mich nicht, da ich mit der nicht zocke. Mit Kabel und 2.4 fühlt es sich gleich an von der Reaktion.
Sonst ist die Tastatur sehr solide.
Falls du bestimmte Fragen hast, her damit.
 
Einfallslos^99 schrieb:
Ich habe die QK75 hier [...]
Falls du bestimmte Fragen hast, her damit.
Kannst du vielleicht bei Gelegenheit 1-2 Fotos zeigen? Ja, es gibt ganz viele Fotos im Web, aber ich würde gerne Deine QK75 sehen.
Gerade gegoogelt, zumindest die QK75 scheint im Moment überall ausverkauft zu sein und ich müsste auf die nächste GB-Batch warten.
Ich muss auch zugestehen, die QK Tastaturen erst später entdeckt zu haben, nachdem ich die Zoom Tastaturen ins Auge gefasst habe.
 
QK75N ist die aktuelle Version.
Candykeys sollte noch Extras haben.

@Quarzer
Was für eine Zoom75 und Zoom Pad kommt bei dir? Welches Zubehör (Kabel/Switches/Keycaps/...) hast dazu? Was würdest dafür wollen?
 
Die G305 hat eine neue Shell bekommen, passt für meine Hände nochmal ne ganze Ecke besser. Scrollwheel kommt auch noch aus orangem PETG. Switches sind schon länger Kailh Silent drin.

IMG_1675.jpeg
IMG_1677.jpeg
IMG_1676.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, Affenzahn, wegi und 10 andere
QK65M mit KAT Refined. GMK Laser macht Pause.

20231228_190425.jpg

20231228_190628.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Inkuda, Trimipramin und 11 andere
Laaaangweilig. Wieso steht man in der Szene so sehr auf diese völlig leblosen, lieblosen und langweiligen Tastaturen im Büro-Look? Schwarz auf weiß. Weiß auf schwarz. Keine Beleuchtung. Keine Farben. Keine Motive. Keine Kreativität. Ihr könnt mich ruhig tadeln, aber ich kann und werde es nie begreifen. Da gibt man hunderte von hart verdienten Euros für so etwas völlig nichtsaussagendes und geschmacksneutrales aus und ... hat Spaß daran? Nicht meine Welt, nicht meine Einstellung, nicht meine Vision.
 
IMG_20231224_134813079.jpg


nicht über das "Messer" wundern, das Bild bzw. der Grund des Fotos war ursprünglich nicht die Tastatur in den Vordergrund zu stellen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Gurkenwasser, Toadward und 6 andere
@FrankyStonky Iss ein Snickers Franky. :D

Ich habe jetzt 9 Tastaturen und 8 davon sind "bunt", da kann man doch eine auf "Elegant" bauen oder nicht?
Finde so monochrom schmeichelt auch manchmal das Auge.
Natürlich hat es eine Rolle gespielt, dass ich nur ca bisschen über 40€ für das ganze Set bezahlt habe und KAT ist halt klasse als Profil (wenn die Qualitätskontrolle stimmt). :D

@wegi KAT ist mit Cherry mitleilerweile mein Lieblingsprofil.
Ist ca. so hoch wie OEM/DSS, die Finger finden schön ihre Ziele beim Tippen und die Textur gefällt mir auch (eher glatt, aber fühlt sich kühl und trocken an den Fingern an, schwer zu beschreiben, bsp. SA ist eher warm und pickig/schlecht gleitend an meinen Fingern).

Ja ist definitiv ein wenig tiefer als das Cherry Profile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, SeppoE und wegi
Na dann wird dir mein Build mit schwarzer Zoom75 und grauem SUSU (Dolch) auch nicht so gefallen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Danke für die Einschätzung, Einfallslos, ich halt die Augen offen, ob mir so ein Set irgendwo mal im Aftermarktet über den Weg läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Kat ist schon gut. Bin zufrieden mit dem Profil. Habe auch zugeschlagen, als es günstig bei MKB war. Fast das komplette Kat Monochrome-Set gekauft. Kann nun kombinieren, wie ich lustig bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und Einfallslos^99
Ich finde dieses Getue auf "solide", "ernst" und "erwachsen" in meinem Hobby fehl am Platz. Ich bin 47 und habe bisher zu viel von all dem Scheiß erlebt, den die "Gesellschaft" von erwachsenen Menschen abverlangt.

Ich tue was ich will, in diesem Hobby. Und für mich haben langweilige Sets, die die Tastatur leblos und tot erscheinen lassen, in meinem Hobby nichts verloren. WOB, BOW, graue Tischmatte, ne Tasse Earl Grey daneben - macht doch was ihr wollt, ich halte davon nix und würde jedes Bild, auf dem sowas zu sehen ist, direkt disliken. Wenn das denn ginge.

Hier die beiden Zoom Tastaturen aus meinem letzten Build:
 

Anhänge

  • IMG_0501.jpg
    IMG_0501.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_0510.jpg
    IMG_0510.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_0507.jpg
    IMG_0507.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_0506.jpg
    IMG_0506.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Eigener Geschmack = Super.
Gegen den Strom schwimmen = Mag ich.

FrankyStonky schrieb:
macht doch was ihr wollt
Dir ebenso!

FrankyStonky schrieb:
ich halte davon nix und würde jedes Bild, auf dem sowas zu sehen ist, direkt disliken. Wenn das denn ginge.
Soziale Kompetenz in einem Forum, wo es nicht um Monologe, sondern um respektvollen Austausch und evtl. einer Weitung des eigenen Horizonts geht = leider stark ausbaufähig!

Wünsche Dir weiterhin sehr viel Spaß mit unserem Hobby!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McGusto, usopia, Trimipramin und 12 andere
Hab mal 8008 auf die Neo gesteckt
DSC_2275.jpg
DSC_2305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, usopia, thatisken und 11 andere
Ich hab mit den Kindern mal wieder Buchstaben geübt und neue Keycaps montiert

1000009674.jpg

Oben eine Royal Kludge RK68 (Tapemod etwas verbessert) mit Akko V3 Cream Blue Pro und Monacokeys Basic Blue Cherry Keycaps (hab ich glaub ich schon mal gezeigt)

Darunter Monsgeek M1W mit einer wilden Mischung an taktilen Switches und PBTFans Dolch
Die rote Beleuchtung ist in der Praxis aber zu stark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Einfallslos^99, No Escape und eine weitere Person
Frohes Neues allen!

Und, happy mit dem Dolch-Set, Viper? Meine Tochter liebt es auch, Tasten zu montieren :-)
 
Zurück
Oben