Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ja sehr happy - schon lange drauf geschielt. Farblich könnte es etwas weniger gelblich sein, aber es passt zur Vorlage
 
Sehr gut und schön, dass es jetzt zum Einsatz kommt. Bei mir lags echt nur rum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Ich hätt es mir eigentlich denken müssen dass es wer von hier ist ;)

Werde sicherlich öfter mal durch tauschen. KAM Wraith und Dolch gehören aber aktuell zu meinen Favoriten
 
Ach, das war dir gar nicht klar? Dann ist das Geheimnis ja nun gelüftet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
So, das ZoomPad ist gebaut ... es funktioniert mit USB und 2.4GHz eigentlich ganz gut (obgleich im gleichen (?) Frequenzgang noch ein Trackball und eine Maus hängen), Akkulaufzeit habe ich noch nicht ausprobiert, da es erstmal am USB hängt für Via. Der Zusammenbau war in Ordnung, allerdings finde ich diese Notion-Webseite von Wuque-studio maximal unübersichtlich :heilig: Es ist auch eine Unsitte, statt gut gemachter Dokumentation, zB als PDF, immer mehr auf Youtube zu setzen.

(Nachtrag: Inzwischen habe ich auch die mitgelieferte Papierdokumentation gefunden, wo alle Tastenkombinationen zu finden sind, einfach mal die Rückseite der chinesischen Vorderseite betrachten ... oh Mann, war wohl doch zu lang gestern.)

Die Qualität ist ordentlich, nur der Drehknopf ist nicht 100 zentriert und wirkt insgesamt etwas billig. LED ist nichts für mich, das nutze ich nur für Fotos.

Ich könnte mir nur in den Allerwertesten beißen, dass ich MTNU Susu ohne Numpad (dafür mit anderen Schnickschnack, den ich nicht wirklich brauche) gekauft habe. Das war echt ein geistiger Aussetzer, denn ich hatte völlig vergessen, dass ich bei Keygem das ZoomPad vorbestellt hatte. Aber mit GMK Nightrunner geht es auch. (Muss halt warten, bis mir ein Susu Numpad über den Weg läuft.) Irgendwann probiere ich auch mal SA aus, Miami Night sieht sicher auch gut aus.
PXL_20240101_135810807~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Caduzzz, Viper_780 und 4 andere
Thema Laufzeit würde mich äußerst interessieren. Aber erstmal in Ruhe laden lassen. 😊

Das mit MTNU ist in der Tat ärgerlich.
 
Das Geburtstagsgeschenk an meine Frau:
PXL_20240103_123405300.RAW-01.COVER~2-EDIT.jpg PXL_20240103_123421762.RAW-01.COVER~2.jpg
QK100 in Lavender mit FR4 Plate und als weiches Gasketmount gebaut
Switches sind WS Silent Tactile
Keycaps Milkyway Commute

Farblich passt es nicht so recht zusammen, werde mal die BoW XDA von Monacokeys probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Caduzzz, Gurkenwasser und 8 andere
Quarzer schrieb:
Das mit MTNU ist in der Tat ärgerlich.
In erster Linie war es Blödheit. Meine ... umso schmerzhafter.
Quarzer schrieb:
Thema Laufzeit würde mich äußerst interessieren. Aber erstmal in Ruhe laden lassen. 😊
Ohne das Pad groß zu nutzen und Tasten zu drücken (ab und an Musik weiter, aus, leiser, lauter etc.) hält es jetzt seit 1. Januar 15 Uhr durch ... . Mal schauen, morgen abend sollte der Akku dann ja leer sein.

Update 06. Januar: Ich habe das Pad weiterhin wenig genutzt (s.o.), weil ich bereits wieder arbeiten musste (im Büro), aber ich nutze es täglich für Musik (Weiter, Zurück, Stopp usf.). Es hält weiterhin durch. Eigentlich okay. Es nach 1-2 Wochen über Nacht mal ans USB-Kabel zu hängen ist kein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
Viper_780 schrieb:
Das Geburtstagsgeschenk an meine Frau:

Keycaps Milkyway Commute
Glückwunsch an die Frau :) Meine verschmäht mein angedeihen von Custom-Keyboards in Gänze :D

Commute bietet grad ein seriöser Dude im MKD für 79€ inkl. INT-Kit an, BTW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Weihnachten und Jahreswechsel waren etwas stressig, weshalb mein Neuzugang drei Wochen im Karton auf den Zusammenbau warten musste. Bei diesem Board habe ich ein paar für mich neue Dinge ausprobiert. Angefangen mit dem Format (60% WKL), der Bauweise (Plateless und Springmount) und Details wie der LED unter Capslock (love it) oder das erste Mal TX AP Stabs. Die fand ich tatsächlich problematisch. Die beiden 2U Stabs unter Enter und Backspace musste ich wieder ausbauen und säubern. Obwohl ich mit dem Lube sparsam war, hingen sie unten fest und kamen nach Betätigung nicht mehr hoch. Die Spacebar hingegen ist mit der üblichen Menge Lube im Housing und Dielectric Grease am Wire total ok geworden. Ein minimales Rasseln ist bei allen dreien trotzdem zu hören, da gehe ich bei Gelegenheit nochmal ran. Switches sind übrigens Gateron Oil Kings. Aufgrund von Solenoid und Buzzer wollte ich da einen klanglich eher zurückhaltenden Switch haben, und von denen waren einfach noch genügend da ;)

Optisch finde ich ist sie ein echter Leckerbissen und mein bisher schönstes Keyboard. Das Rot ist der Hammer und GMK Minimal 2 (mit Icon Mods) geben einen schönen Kontrast, ohne dem Rot die Show zu stehlen. Die fetten Ränder und das immense Gewicht (2.147 Gramm) sprechen mich total an. @wolfram523 hatte seine mit Evil Dolch hier ja auch schon gezeigt.

class60_2.jpg


Viel getippt habe ich bisher noch nicht damit. Durch die fehlende Plate und den federnden Aufbau ist sie wirklich sehr bouncy. Ob mir das gefällt weiß ich noch nicht. Mein HMKB95 auf dem letzten Bild ist mit Stahlplate und Top Mount ja recht hart, wie fast alle meine anderen Boards auch. Aber wie oben schon geschrieben, das war ja Ansinnen hinter diesem Build: einfach ein paar neue Sachen ausprobieren.

class60_1.jpgclass60_4.jpgclass60_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Caduzzz, No Escape und 7 andere
WKL würde mir nicht im Traum einfallen, aber sonst sehr cooles Ding. Das Rot ist stark👍👌😁
Von mir kommen nächstens auch noch ein paar Bilder. Hab gerade leihweise zwei Ableger meiner Bakeneko aus Xyrarock (Fasergips) und Epoxy da. Besonders das Epoxy Board hats mir sehr angetan. Klanglich mein absoluter Favorit.
 
1000013749.jpg


BeautyShots bekomme ich morgen hoffentlich hin. Weißabgleich passt halt auch nicht. Susu sieht hier aus wie Dolch. Die hellen Kappen sind eigentlich deutlich dunkler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, DerDawn, atomec und 9 andere
Nach ca. 10 Jahren auf einer klapprigen Cherry MX Brown Tastatur dachte ich mir mich mal and das Thema Bastel-Tastaturen heranzuwagen. Zum Keycap-Sammler werde ich zwar wahrscheinlich nicht mutieren, aber nach ein wenig Recherche und dem tollen Bericht für Einsteiger hier bin ich bei Monsgeek M1, Oilkings & PTBFans Umbra gelandet. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem "Einsteigerboard", nur an die Stabilizer muss ich definitiv noch mal ran. Und einen Knob in Anthrazit kaufen/lackieren, und ... es wird immer mehr. :p
 

Anhänge

  • top.jpg
    top.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
  • side.jpg
    side.jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, atomec, Trimipramin und 8 andere
Das passt richtig gut.

Wofür eigentlich noch eine Tastatur? Du hast doch schon eine an deiner Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jtr00, Caduzzz, No Escape und 2 andere
@Affenzahn 75% plus Numpad (Maus). Passt doch perfekt. :D

Finde auch, dass es gelungen ist. Deskmat passt auch zum Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Viper_780, No Escape und eine weitere Person
Einfallslos^99 schrieb:
75% plus Numpad (Maus).
Haha, so ungefähr ja. :D

Von den Bildern hier hatten mich optisch am ehesten die Sachen Deep Sea/Predator/Basin usw. angesprochen und das Umbra-Set war verfügbar und ging für mich in eine ähnliche Richtung von minimalitsich, aber nicht komplett einfarbig. Silber als Board-Farbe sollte neutral genug sein falls ich doch mal was anderes haben möchte und die Deskmat hatte ich dann dazu gefunden auch wenn die Blautöne nicht 100% zusammen passen. Dafür sieht man den Staub nicht so krass wie bei Mattschwarz oder so.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


10.jpg


11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, bruderzorn, DerDawn und 21 andere
1704900343980.png


  • Geist Totem
  • Sunset Switches
  • Resin Case von JLC

Keycaps sind erstmal nur die MBK, kommen aber dann Resin Chicago Stenographer drauf. So wie bei den Home Keys, die sind aktuell aber FDM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Caduzzz, Affenzahn und 2 andere
Xyrarock Bakeneko, GMK Colorchrome
IMG_0954.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, robertsonson, Affenzahn und 6 andere
Zurück
Oben