Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wird gemacht. Hat auf jeden Fall den hübsch-Pluspunkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Oh, spannend. Ich hatte da noch andere Preise (dreistellig) in Erinnerung... Ja, kein Plan... Micro-USB muss halt 2024 echt nicht mehr sein. Aber okay... Habe auch noch ne alte 40.000 mAh Powerbank von Anker, die ich über den Port laden muss...

Gerade - danke Rabattcode und noch altem Gutehaben - für unter 50 Euro bei Galaxus geshopt. Danke für den Hinweis. Ich werde berichten! Bestellung erstmal storniert, ich versuche es erstmal auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Quarzer
Wenn wir schon mal bei Trackball-Mäusen sind, das ist mein absoluter Favorit:
Bildschirmfoto 2024-08-18 um 19.21.17.png
Ich mag die Steuerung über die beiden Finger sehr, mit dem Daumen habe ich leider nicht so ein gutes Feingefühl.
Leider jedoch wird sie nicht mehr produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bongo
Dermitlinux schrieb:
Wenn wir schon mal bei Trackball-Mäusen sind, das ist mein absoluter Favorit:
Anhang anzeigen 1513364
Ich mag die Steuerung über die beiden Finger sehr, mit dem Daumen habe ich leider nicht so ein gutes Feingefühl.
Leider jedoch wird sie nicht mehr produziert.
Genauso ein Ding habe ich im Büro. Ich hoffe, dass der nie kaputt geht. Bei denen mit Daumen befürchte ich, dass ich da einen "Smartphone-Daumen" bekomme.
 
cubisticanus schrieb:
Trotz Tests (u.a. Kensington Trackball)
Kensington steht bei mir auch auf dem Plan, Scrollring sei dank. Ansonsten kann ich sagen, die Perrix Kugel ist definitiv besser als die Logitech in einem M575. Der Ergo war wegen Preis und Micro USB raus, den Anschluss hab ich kategorisch verbannt. Für den M575 hab ich n 3D gedruckten Tilt, ebenfalls für den CST L-Trac.

Die Bedenken mit dem Daumen hatte ich auch beim M575 @bongo, ist mit dem Tilt aber deutlich angenehmer geworden. Ohne war das tatsächlich ein Thema.
 
So genial ich den Scroll-Ring beim beim Kensington ja fand... Hat sich irgendwie nicht natürlich angefühlt. Daher hatte ich das Experiment bei mir ad acta gelegt.
 
Ja, den Orbit hatte ich auch, der ging gleich zurück, weder mit dem Scrollring, noch der Anordnung des Balls kam ich zurecht.

@WhiteHelix Na ja, wg. eines kleinen Kabels, das ich alle 4 Monate mal nutze, mache ich keinen "kategorischen" Aufwand. Da bin ich einfach pragmatisch. Zumal mein Oasis auch noch dieses USB-Format nutzt. (Und mein Handgelenk dankt es mir eh.)
 
Ich hab aktuell noch 3 Geräte die Micro USB haben, MX Master Gen1, Kindle und mein Headset von der Firma. Das sind 3 zu viel, neue werden pauschal nicht angeschafft :) so gut kann der gar nicht sein, dass ich das in Kauf nehme.

Scrolling werd ich in Kombination mit nem Keyboard wohl mal angehen, das ist einer der Punkte der mich am meisten stört aktuell bei der Charybdis. Wird dann ne Zazu oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Anschauung hinsichtlich der Farbkombi,
eine Keychron Q8 mit WhackyDesk Lester Keycaps. Habe von den Novelties nur die Return-Taste draufgepackt und bei beiden Leertasten eine etwas zu kurze gewählt. Aber es ging auch erstmal nur um die Farbkombi.
Edit : Die Lester hatte mir @Boggle zu dem Barebone empfohlen und letztens gab es das Keycap-Set vergünstigt und ich habe mir die bestellt.
IMG_20240819_175314_272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, routerf, SeppoE und eine weitere Person
Finde das mit den zu kleinen Spacebars gar nicht tragisch. Hat irgendwie was.
 
Stark @wolfram523 . Jedes Mal kickt mich das wieder wenn ich diese Boards so sehe (<3 40er), aber ich kenne meine Muscle Memory und bleibt bei 60/65/70er...
 
Erster Teaser Bois:

20240821_120257.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, No Escape, wolfram523 und 6 andere
Hehe... Filz halt. Hat aber was
 
So, die Geon F1-8X V2 SMKX Edition ist fertig gebaut.

Entschuldigt bitte das es kein gutes Foto geworden ist, dass.. wird nie was bei mir :D

Verbaut sind Trash Switches, GMK Norde, JellyKey Frontier Spacebar und Basilkeys Frontiertie.

Das Rot ist nicht so hell, es ist dunkler und wirkt auch dadurch edler. Bisschen wie ein Wein :D

Wollte erst Minimal verbauen, aber da bräuchte ich das obscure-Set für LShift und.. wirkte ned so toll. Mag das schwarz da mehr, schön klassisch zeitlos. :)

Noch brav @=dantE= verlinkt, wollte ja sehen wenn es fertig ist.

1724432641721.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhackyChris, =dantE=, dropback und eine weitere Person
Trimi, mach mal nen Bild draußen im Schatten und auch mal eins schräg von der Seite (der Schokoladenseite des Boards sozusagen), damit man etwas vom Profil erkennen kann. Das Foto wird dem guten Stück leider wirklich nicht ganz gerecht. Aber WoB passt natürlich ebensogut, wie Minimal zu rot. Nochmals Gratulation zum Neuerwerb :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Uf..., wenn ich mich zu aufraffen kann mal, ja :D
 
ja, stimmt schon :) Da @Skjöll weiter oben ein erstes Bild.

Und am meisten fomo hatte ich eh wegen diesem Quatsch hier, der hinten drauf is :D
IMG_4086.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, wegi und YomDom
Zurück
Oben