Zeigt her, eure Eingabegeräte

Kleines Update meiner Zonex 75 mit den KP Republic SA Retro Beige von @Boggle

IMG_1037(1).jpg


Keine Sorge: Mir sind die Inkonsistenzen im Set bewusst.
Ziel war vornehmlich der kurzfristige Test des SA-Profils, damit es an die Suche eines definitiven Sets gehen kann.
Bisher gefällt es mir sehr gut und geht gut von der Hand.
Optik: Beige und Creme passen für mich gut. Könnte ich mir auch als Option vorstellen, dann aber mit anderer Farbe der Akzentuierung.
Klang: Nochmal ein gutes Stück gefälliger als die bisherigen PBTfans Twist.
Werde es mal etwas eingehender testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, wegi, WhackyChris und 5 andere
Beige passt auf alles.
Warum ein falsches Y wenn du offensichtlich DE Caps hast?
Schickes Keyboard. Ich mag die sichtbaren Schrauben.
 
Weil dem Set trotz Interantional Kit kein R4 Y beiliegt - nur das Universum oder der Hersteller weiss wieso.

Ich plane die Tage mal bei KP Republic anzufragen um mein Glück zu versuchen.
 
So sieht das jetzt auch nicht schlecht aus. Ich bin schon am überlegen ob ich das nicht auch so mach, wenn es das Profil erlaubt.
Numpad 7 gibt übrigens ein gutes Z in der korrekten Reihe.
 
Du hast eh die besten Ideen, was das betrifft. Fand das neulich echt cool.
IMG_5008.jpeg

Hat mich dann etwas dazu inspiriert, auch etwas Chaos in meine Belegung zu bringen😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, bruderzorn, WhiteHelix und 2 andere
Das Set kenne ich doch 💛. Ich feier den Gurt an dem kleinen Keeb! Evtl bastel ich mir aus den OZZY-Resten auch mal sowas zusammen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Mir ist ne Envoy zugeflogen. Lattice Mount fühlt sich echt gut an. Gebaut aktuell mit Sarokey BCPs und GMK Muted 2 auf POM

20240726-DSCF0239-RAF.jpg
20240726-DSCF0229-RAF.jpg
20240726-DSCF0244-RAF.jpg
20240726-DSCF0248-RAF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Gurkenwasser, WhackyChris und 8 andere
So ... ich "musste" gleich mal weitermachen ... das zweite Set von @Boggle hat mich zu sehr angelacht:

IMG_1067.jpeg


Kommt auf jeden Fall in die "darf bleiben" Schublade.

Es hat nicht zufällig jemand ein GMK Nightrunner Cable?🙄 Gerne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, Einfallslos^99, wolfram523 und 2 andere
Nightrunner ist schon speziell bin froh es mir genommen zu haben.

Brauche aber noch eine passende Tastatur. Die MonsGeek M1W soll mittelfristig weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
Ich kann mit dem Set leider so gar nichts anfangen, aber vielleicht wäre eine Cycle7 oder die kommende Cycle8 (glaub noch kurz im GB bestellbar bei Deltakey) in Void Elf ein passender Unterbau dafür?!
 
So viele Tasten (BTW Boston ist gestern angekommen).
Würde eher was in Grau oder Silber dafür nehmen. Sonst wird zu farbig/kräftig
Also Metal, Rock oder Lunar. Ggf könnte Canvas noch gehen
 
Die Klötze haben noch jeweils ein Case bekommen, leider sieht man auf dem transparenten gar nichts mehr vom Fuzzy Skin. Damit das noch etwas besser zusammenpasst gabs noch den passenden Knob.

IMG_4261.jpegIMG_4259.jpegIMG_4254.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wisecrack
Neues Spielzeug

1000022629.jpg


1000022628.jpg


1000022627.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, ampere, robertsonson und 4 andere
Es geht Schlag auf Schlag... Haven TKL als großen Bruder zur Haven65 ist heute eingelaufen.

20240805-DSCF0256-RAF.jpg
20240805-DSCF0270-RAF.jpg
20240805-DSCF0281-RAF.jpg
20240805-DSCF0285-RAF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Gurkenwasser, Trimipramin und 8 andere
@wegi Hast dich wohl nicht getraut die schöne Unterseite direkt aufn Beton zu legen, was? :D Aber schickes Teil. Was bringt das so fertig auf die Wage? Sieht schwer aus?! Ansonsten ist das der schönste und bestplatzierteste USB-C-Port, den ich je gesehen habe!!! <3

Ich fahren aktuell "nur" eine Standard MX Mechanial Mini und eine MX Master 3, wohl eher kein Bild wert... :D
 
Danke @bruderzorn! Die ist tatsächlich sehr schwer. Ich hab sie nicht selbst gewogen, es sollten bei der SSE Version (Stahl-Gewichte) so 3,3kg sein. Die Copper-Edition dann 3,5kg. Das ist fast schon unangenehm schwer, wenn man sie bewegen will.

Hatte kurz überlegt, die mal über die rauen Steinplatten zu ziehen, habs mir dann aber doch anders überlegt :D
 
Und weiter gehts im Text. Heute ist die Neo Ergo angekommen. Grundsätzlich komme ich mit dem Layout klar, aber die Up Arrow Taste liegt da, wo normalerweise RS läge, wenn man die Pfeile nutzt. Damit hab ich aktuell noch ein riesen Problem, weil das komplett im Muscle-Memory eingebrannt ist. Fürchte, ich muss die nochmal umbauen und die Arrows doch auf nen Layer legen.
Ansonsten ist der erste Aufbau testweise mit CF Plate, Xinhais und beiden Foams akustisch ganz gelungen und Ergo fühlt sich irgendwie direkt nach "zu Hause" an. Wirklich sehr angenehm, mit sowas zu schreiben.

Werde dann - wie gesagt - wohl nochmal umbauen müssen, um die Arrows zugunsten von RS an der richtigen Position zu opfern. Dafür wird FN links unten wieder für Ende frei und FN kann auf Split RS wandern.

Ach ja, die LED Diffusoren sehen schlimm aus. Lieber kein RGB als diese Geschwüre

DSCF0309.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, wolfram523, WhiteHelix und 4 andere
... wenn das heimliche Highlight die form- und materialschöne Handballenauflage ist! :D
 
Die Ablage ist tatsächlich sinnvoll bei dem Board, muss ich sagen. Hab die sogar einige cm nach vorn gezogen, so dass sie richtig unter den Handballen liegt. Den Charme von Ergo-Boards versteh ich jetzt. Das ist ein echt sehr entspanntes tippen, auf den Dingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, WhiteHelix und SeppoE
Zurück
Oben