Zeigt her, eure Eingabegeräte

MTNU Dolch on sin65!

20240809_121609-EDIT.jpg


20240809_121342(0)-EDIT.jpg


20240809_121225-EDIT.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampere, fram, Gurkenwasser und 10 andere
Gestern ist die Neo65 angekommen und soeben zusammengebaut worden.
Nach einem kurzen hickhack mit einem HS-Socket läuft sie nun auch.

Werde am Wochenden mal ein wenig rumprobieren mit Switches, Foam, Gaskets usw.

Noch nicht ganz mein Geschmack getroffen, mal schauen was sich noch rausholen lässt.
Ansonsten muss ich mich mal nach neuen Switches umschauen ;)

Aktuell ist das Board ausgestattet mit:
Tri Mode PCB, FR4 Plate, Case Foam, Piano Pro Switches und Keyoo Horizon Keycaps.

IMG_20240809_181355.jpg


IMG20240809180017.jpg


Meckern auf "hohem Niveau" aber irgendwie stört mich bei den Keycaps das "Ende" nicht gleich groß ist wie die anderen Sondertasten und das es leider keine Q und E ohne @ und € Beschriftung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Viper_780, Boggle und eine weitere Person
Die Farben sind echt cool, muss ich zugestehen. Ansonsten find ich die Keycaps aber schon sehr wild. Angefangen bei dem Mix aus Schriftarten und -größen, über die Symbole auf den Modifiern (Shift!), hin zu den Pfeiltasten, die in meinen Augen komplett stilistisch aus der Reihe tanzen.

VIA funktioniert soweit ich weiß nur, wenn du direkt per Kabel verbunden bist, kann aber auch sein, dass du noch irgendwas "sideloaden" musst. Bei meiner Neo80 (allerdings wired) musste ich da ne Datei reinladen, damit alles funktioniert hat. Es gibt auf der QK Homepage aber nen Guide, wo das beschrieben ist, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Die ESC Beschriftung hängt auch irgendwie als einzige da oben rum. Also Typo Katastrophal imho und ich bin da nach meiner eigenen Einschätzung jetzt nicht soooo picky :D Farben find ich sonst auch sehr cool
 
Ja das ist mir alles irgendwie gar nicht so aufgefallen vorher.
Aber weniger ärgerlich da ich sie "gebraucht wie neu" für knapp n drittel vom Originalpreis gekauft habe. Macken habe ich bis auf 1-2 kleine beim genauen hinsehen noch nicht wargenommen.
Ich war voll für die Farben und wollte die haben.
Mal schauen hab hier noch andere Sets, wird nochmal umgebaut, bin mit den Piano Pro auch noch nicht ganz warm auf dem Board, denke das es da auch was neues gibt. Oder evtl mal plateless probieren. Da gibgt es ja noch n paar möglichkeiten.

SeppoE schrieb:
VIA funktioniert soweit ich weiß nur, wenn du direkt per Kabel verbunden bist, ...
Ja, hat bei mir etwas gedauert bis es klick gemacht hat, dass ich den Dongel ja noch die ganze Zeit drinne hatte (NEO65 "2.4G" hätte einem auch auffallen können) :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Ich hab mich umentschieden, und das Board jetzt mit Retro Dark Lights gebaut. Finde das steht ihm besser, als Stealth. Die passenden Bars sind unterwegs, bitte daher die schwarzen GMK Bars entschuldigen.
Date (YYYYMMDD)_-DSC_3080-NEF.jpg
Date (YYYYMMDD)_-DSC_3091-NEF.jpg
Date (YYYYMMDD)_-DSC_3072-NEF.jpg
20240813-DSCF0320-RAF.jpg
20240813-DSCF0333-RAF.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, WhiteHelix, SeppoE und 12 andere
... und mir wären die "falschen" Caps nicht aufgefallen?! :D :D :D
 
@bruderzorn Schau einfach mal auf die Unterschiede bei der Textur... Davon abgesehen, dass die "eigentlich" in Alpha-Farbe gehören.... GMK ist echt nochmal ein gutes Stück rauer, als das PBTFans PBT Material an der Oberfläche.
 
January mit X-Ray. Ich hab die Dinger doch erstmal behalten. Und ja, die Ablesbarkeit ist kacke.
20240813-DSC_3109-NEF.jpg
20240813-DSC_3110-NEF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toadward und wolfram523
Yo, geht schon klar, aber ist eben schon eher Design- als Ergonomie-Orientiert, das Set...
Ergänzung ()

So, letzter Akt für heut: Hammerhead runter, Striker rauf auf die Haven. Dazu Keygeek Purple Dawns... Sehr guter Switch!
20240813-DSC_3121-NEF.jpg
20240813-DSC_3127-NEF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99, wolfram523, routerf und 3 andere
Heute mal die Mecha nur am Rande:

1000023461.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
@Quarzer Trackball <3

M575, oder? Oder ist das die Advanced?!

Ich liebäuge immer mal wieder mit der MX Ergo Advanced. Aber einfach zu teuer und zu alt?! Micro-USB...
 
@bruderzorn Ich habe 2x die MX Ergo (daheim und am Arbeitsplatz) und kann dir sagen, dass man die so selten auflädt, dass USB Micro kein Problem darstellt. Und warum zu alt? Was wäre gewonnen, wenn ein fast perfektes Produkt "neuer" wäre? Oder fehlen dir Features? Klar, der Preis ... aber was ist der schon im Vergleich zu einem Set GMK Plastik?
 
@bruderzorn ist die MX Ergo, weil ich

1. Die Schrägstellung wollte
2. Due left/right scrollen am Scrollrad wollte
Und 3. Ich die Präzisionstaste bisher echt prima finde und die testen wollte

Ich habe bei Böttcher 65€ gezahlt. Völlig ok. Hab aber auf Anraten direkt ne Perixx Kugel bei Amazon geholt. Finde auch das grün halt viel schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Quarzer schrieb:
@bruderzorn ist die MX Ergo, weil ich
Hab aber auf Anraten direkt ne Perixx Kugel bei Amazon geholt. Finde auch das grün halt viel schöner.
Danke für die Info, genau diese Kugel wunderte mich. Bringt die was, taktil, im Vergleich zum Standard? Oder ist sie nur "schöner"?
 
cubisticanus schrieb:
Bringt die was, taktil, im Vergleich zum Standard? Oder ist sie nur "schöner"?
Finde sie vlt einen Hauch laufruhiger und geschmeidiger als die stock. Aber ich habe bisher kaum Erfahrung. Werde nächste Woche mehr zu sagen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
@Quarzer Das wäre nett. Ich habe meine Geräte schon ein paar Jahre, nutze sie täglich und sie zeigen Verschleiß v.a. an der Oberfläche. Trotz Tests (u.a. Kensington Trackball) habe ich nichts besseres gefunden, was meine Gelenke und Sehnen schont.
 
Zurück
Oben