Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hab' eine ähnliche Matte (eine, die damals @Quarzer auch hatte), wenngleich nicht von Ikea (aber das Zeug kommt vermutlich aus ähnlichen Fabriken in Fernost): Der Kuli drückt definitiv das Papier durch ohne Unterlage und die Maus fährt zwar drüber (MX Master), aber kein Vergleich zu einer glatten Oberfläche. M. E. braucht man definitiv mehr "Druck". Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
 
Also es kommt immer auf die Dicke und Verarbeitung des Filzes an. Güstiger Filz ist ja meist Kunststofffilz, während teurer Wollfilz ist. Ich fand schon, dass die Gleiteigenschaften auf allen Filzunterlagen für Office mehr als ausreichend ist, aber nicht mit den Gaming-Mauspads mithalten kann hinsichtlich der Gleiteigenschaften.

Ähnliches gilt für das Druchdrücken bei Stiften. Meine derzeitige Filmatte ist 5mm dick und da drückt der Stift klar durch. Ich denke die Matte von Ikea ist weit dünner und da unterstützt dann der Tisch schon mehr als genug. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich werde sobald nichts anderes als Filz verwenden und plane auch gerade meine Tischplatte in die ich sogar ein passgenaue Vertiefung von 4mm für meine Matte einfräsen lasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Dermitlinux
Quarzer schrieb:
Ich werde sobald nichts anderes als Filz verwenden und plane auch gerade meine Tischplatte in die ich sogar ein passgenaue Vertiefung von 4mm für meine Matte einfräsen lasse.
Ich hatte nichts anderes von dir erwartet! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Quarzer schrieb:
Ich werde sobald nichts anderes als Filz verwenden und plane auch gerade meine Tischplatte in die ich sogar ein passgenaue Vertiefung von 4mm für meine Matte einfräsen lasse.
Immer wenn man denkt, es geht nicht abgefahrener ... .
 
Zurück
Oben