Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hab' eine ähnliche Matte (eine, die damals @Quarzer auch hatte), wenngleich nicht von Ikea (aber das Zeug kommt vermutlich aus ähnlichen Fabriken in Fernost): Der Kuli drückt definitiv das Papier durch ohne Unterlage und die Maus fährt zwar drüber (MX Master), aber kein Vergleich zu einer glatten Oberfläche. M. E. braucht man definitiv mehr "Druck". Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Also es kommt immer auf die Dicke und Verarbeitung des Filzes an. Güstiger Filz ist ja meist Kunststofffilz, während teurer Wollfilz ist. Ich fand schon, dass die Gleiteigenschaften auf allen Filzunterlagen für Office mehr als ausreichend ist, aber nicht mit den Gaming-Mauspads mithalten kann hinsichtlich der Gleiteigenschaften.

Ähnliches gilt für das Druchdrücken bei Stiften. Meine derzeitige Filmatte ist 5mm dick und da drückt der Stift klar durch. Ich denke die Matte von Ikea ist weit dünner und da unterstützt dann der Tisch schon mehr als genug. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich werde sobald nichts anderes als Filz verwenden und plane auch gerade meine Tischplatte in die ich sogar ein passgenaue Vertiefung von 4mm für meine Matte einfräsen lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn und Dermitlinux
Quarzer schrieb:
Ich werde sobald nichts anderes als Filz verwenden und plane auch gerade meine Tischplatte in die ich sogar ein passgenaue Vertiefung von 4mm für meine Matte einfräsen lasse.
Ich hatte nichts anderes von dir erwartet! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Quarzer schrieb:
Immer wenn man denkt, es geht nicht abgefahrener ... .

Mal wieder was neues von Ducky :D

Ducky Outlaw65 Year of the Dragon 2024

• Cherry MX2A purple
  • PBT dye sub
  • full Alu Case
  • coiled cable
  • limited 999

IMG_4519.jpeg
IMG_4520.jpeg
IMG_4521.jpeg
IMG_4522.jpeg
IMG_4523.jpeg
IMG_4524.jpeg
IMG_4525.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron, Affenzahn, cm87 und 8 andere
Gar nicht meins vom Style, aber sieht trotzdem mega schick aus. Nette Details. Nur aus Interesse: Der Nummerierung nach ist das Brett limitiert, korrekt? Was kostet der Spaß mit allem drum und dran?

@bruderzorn

Ich wollte ja eigentlich aufhören mit Mecha sammeln, aber glaube es geht wieder los :D

Habe sie aus UK importiert, heißt 354€ für die Mecha plus 19% Steuer 71€, biste bei 425€

Korrekt, limitiert auf 999 Stk.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Holla, für eine Ducky viel Asche. Aber im Vergleich zu meiner ersten und einzigen Ducky (war nicht übel für den Anfang, nur die Cherry Blues sind grauenvoll) vor etlichen Jahren sieht das auch nach mehr und wertigerem Material etc. aus.

Schickes Teil, vor allem die zweite Spacebar ist 🔥

R4ID schrieb:
Mal wieder was neues von Ducky :D

Ducky Outlaw65 Year of the Dragon
Schaut ganz hübsch aus. Endlich mal eine Alu Ducky und mit Gasketmount
Ein Vergleich mit einer Neo65 würde ich spannend finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
@Viper_780
Bin ja selbst großer Fan der Neo. Ist allerdings preislich gesehen da eine andere Liga. Ein Grund wieso ich sie liebe, p/l ist wirklich gut.

Anhänge

• IMG_20241004_222630.jpg
    IMG_20241004_222630.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Gurkenwasser und Einfallslos^99
@cubisticanus

Ja stimmt schon es ist viel Holz für eine Ducky Mecha, aber die Zodiac Modelle waren schon immer sehr teuer.

Aber die Outlaw65 ist wirklich eine sehr wertige Mecha wo man Ducky auch mal loben kann.

Da wurde wirklich an keiner Ecke gespart 👍

Die Outlaw65 gibt es ja auch als normales Modell zum selber bauen, bin schon echt am überlegen….:D

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Flynn82 schrieb:
Bin ja selbst großer Fan der Neo. Ist allerdings preislich gesehen da eine andere Liga. Ein Grund wieso ich sie liebe, p/l ist wirklich gut.
Genau deshalb würde es mich interessieren.
Keychron Q2 Max, QK65v2 classic, Zoom65 V2,... kann man auch gerne als Vergleich ran ziehen. Die Chance dass wer eine Neo65 hat der sich auch eine Outlaw65 kauft seh ich aber als größer an.

Mir geht's um den Vergleich mit einer anderen Alu Gasketmount Tastatur im 65% Layout

WhiteHelix schrieb:
das andere Ende des Spektrums:D
Da musste ich doch an folgendes Video denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Zurück
Oben