Zeigt her, eure Eingabegeräte

So handhabe ich das auch mit Foams. Soviel wie nötig um Hollowness oder ungewollte Resonanzen zu unterdrücken und Prio auf Platefoam, da so der Flex nach unten nicht eingeschränkt ist. Case Foam eigentlich nur, um Bottom-Out vom PCB zu verhindern, falls ein Board anfällig dafür ist... (Hallo Haven65!) Der Copper-Booty schaut super aus!

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Einfallslos^99
Ein langes Warten auf das Ersatz-PCB ging gestern zu Ende. Hier also mein neuer Mitbewohner:

Luminkey 65 PC mit PC-Plate ohne Foam
Gateron Summertime V2
GMK QMX Stabis
GMK MTNU Beige
PXL_20240924_081046400.jpg

PXL_20240924_081235604.jpg

PXL_20240924_081123024.jpg

PXL_20240924_081002291.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky, WhackyChris, Gurkenwasser und 12 andere
Das weight ist hübsch.
Wie fühlt sich das PC Case an?

Könntest bitte ein Profilbild einstellen? Am liebsten von der rechten Seite.

Sehr angenehm, nicht so kalt wie Metal. Klanglich auch sehr schön, ein dezentes Clack, so wie ich es mag

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Sieht sehr gut aus die LK! Und Summertimes sind mit meine Lieblingsswitche btw :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Toadward
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky, WhackyChris, usopia und 2 andere
Das sind Metall-Inserts an den Verschraubpunkten des PC Tops, oder @Toadward ?

Ich hab nochmal Indigo aus dem Schrank gekramt. Ballert zwar nicht so, wie Striker, aber dafür wieder DE Layout. Internals sind auch umgebaut auf Bikini-Plates und gemachte Nixies.
20240924-DSC_3177-NEF.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Danger_Dustin, wolfram523 und eine weitere Person
MTNU einfach so sexy von der Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Viper_780
wegi schrieb:
Das sind Metall-Inserts an den Verschraubpunkten des PC Tops, oder
Die Punkte in der Profilanssicht sind die Gumminippel vom Gasket-Mount. Ansonsten werden die Schrauben, so wie ich es erkennen kann, direkt in den Kunststoff gedreht

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei vorsichtig, wenn du die anziehst. Sind ja zum Glück viele Schrauben bei der Luminkey, aber bei den feinen Gewindegängen direkt im Kunststoff muss man achtsam sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toadward
So, ich verfalle wohl dem MTNU-Profil, mit OSA kam ich nicht wirklich gut zurecht, obgleich das farblich und qualitativ großartige Keycaps für einen tollen Preis sind (Hallo, GMK, hört jemand zu?). OSA ist mir einfach eine Art zu hohes Cherry-Profil. Dann doch lieber MT3, SA oder als Mittelding, halt MTNU. Hier ist ein Bild der Neo 80 mit MTNU Black on White plus Akzente. (Warum gibt es keine grüne oder rote Enter in dem RGB-Set??) MTNU Dolch ist erstmal für das verkehrsgelbe HMKB reserviert.
PXL_20240928_153424618 (Mittel).jpg

Hm, ich hatte mir ja geschworen, wenn überhaupt nur noch extravagante Boards zu kaufen. Aber nachdem ich den IC für Neo 70 sah ... die machen echt viel richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, Gurkenwasser, usopia und 9 andere
Und wenn auf Meta klickst wird sicher Facebook Geladen. :D
Uff hab seit es die erste Tastatur und Maus(Mausman Cordless) von Logitech gab kein Kabel mehr dran.
Bei mir wird es den diese wenn neuer PC fertig gebaut ist.

R.jpeg
build-quality-small.jpg
custom-small.jpg

Logitech G915 TKL Kabellose LIGHTSPEED Gaming-Tastatur, Carbon (mechanisch, RGB)​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
SirMarc Haha, stimmt :D man könnte es zur KI-Taste machen und Llama 3.2 ChatGPT aufrufen. Aktuell aber doch nur Layer 2 (wo im, Moment nix Sinnvolles liegt, muss ich noch einstellen).

• Gefällt mir
Reaktionen: SirMarc
Wenn Logitech anruft hat Kailh "beliebig" viele Switches. Bei den Stückzahlen fertigt man extra für Logitech

cubisticanus schrieb:
Hier ist ein Bild der Neo 80 mit MTNU Black on White plus Akzente. MTNU Dolch ist erstmal für das verkehrsgelbe HMKB reserviert.
Das wirst du recht schnell tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Dolch zu Verkehrsgelb passt.
Aber auf Silber sieht's sicher klasse aus.

WhiteHelix schrieb:
Bin da jetzt nicht zu 100% im Thema, aber afaik fertigt Kailh da ja auch nur im Auftrag. Dürfte dann etwas schwieriger sein :D
Naja Logitech ist schon ein anderes Kaliber.
Kailh Werde sicher gleich 50 Zeit Mitarbeiter einstellen nur für den Auftrag von Logi. 😁🤣

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Das wirst du recht schnell tauschen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Dolch zu Verkehrsgelb passt.
Haha, wenn ich in den nächsten Wochen mal Lust habe, die Tasten runterzupflücken (und einen Schalter muss ich auslösten, offenbar ist der leicht schräg drin, f..k), werde ich es sehen. ChatGPT (4o, falls es jemanden interessiert) sagte jedenfalls: "For Yellow (RAL 1023): Dolch is a good choice if you prefer a more subdued contrast, where the keycaps provide a neutral, understated base, letting the yellow case be the focal point. If you want a more striking contrast, you might prefer sets with higher contrast like navy blue or black keycaps. The gray tones of the Dolch set provide a muted and neutral backdrop, allowing the vibrant yellow case to take center stage. The dark gray alphas create a refined contrast against the brightness of the yellow case, keeping the overall aesthetic professional while letting the yellow shine. The red legends add a touch of color without overwhelming the design." :heilig:

Fakt ist aber, da hattet ihr recht, dass das aktuelle Akztent-Gelb von GMK Nightrunner nicht wirklich passt.

Schnappschuss von PBTFans Untamed auf'm Fisch. Es soll übergangsweise, bis BRG läuft, dort Platz nehmen.

untamed.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, jtr00, wolfram523 und 7 andere
Zurück
Oben