• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zeigt her, eure Eingabegeräte

McQ schrieb:
Hier mal meine Cherry G80-1501 HAD mit ein paar "Farbakzenten":

AccvY8r.jpg

Werde demnächst noch das leicht vergilbte Gehäuse umlackieren und eventuell noch die Metallplatte aus einer G81 reinmodden (obwohl die 1501 schon deutlich solider ist als meine G80-3000).

Das ist wirklich eine der schönsten alten Mechas mit DS seit langen.. :) Wirklich eine sehr schöne Tastatur.

:D

@akuji: Natürlich sind das ML. Sonst wäre ja die sehr geringe Tastenhöhe nicht möglich. Gab im mecha Fred ja einen weiteren Hersteller von den teilen vor kurzem. Finde aber gerade den geposteten Link nicht.

@chu_

sehr geiler Schreibtisch übrigens auch !!

So, das Keycool Keypad ist da. :)
Expressversand (+8$) von qtan dauerte 3 Tage, Warenwert war wie immer 25$. :D

Das Pad ist oben mit 2 Schrauben verschraubt und unten eingehakt, es macht einen stabilen Eindruck.
Spaltmaße sind gleichmäßig, nichts klappert oder wackelt, es steht fest auf dem Tisch.
Die Gehäuseoberfläche ist sehr gleichmäßig, nur eine Stelle obern rechts hat einen kleinen Kratzer.
Das Kabel ist 1.8m lang.

Die Tastenkappen sind nichts für die Ewigkeit, vergleichbar mit denen der HPE.
Die Schalter selbst gewohnte Qualität.

Ein ausgiebiger Test im Einsatz folgt ab heute Abend. ;)

EDIT
Mit FN und der jeweiligen Taste (siehe Bilder) werden folgende Funktionen ausgelöst:

ESC: Computer/Arbeitsplatz öffnen
Tab: Kalkulator
(---: Fenster/Browser schließen
Numlock: Media Player öffnen
/: Ton aus
*: lauter
-: leiser
7: Titel zurück
8: Titel vor
9: Play/Pause
.: delete

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Beschriftung ist aber wesentlich schärfer als die der HPE finde ich.
Kann man die Tasten auch einzeln programmieren oder willst du es tatsächlich für den Zweck verwenden Zahlen einzugeben? :)

Die Beschriftung kann ich jetzt nicht direkt vergleichen, aber sie scheint nicht allzu haltbar zu sein.
Egal, kommen DS drauf.

Programmieren soweit ich weiß nicht.
Mir auch egal, soll als schnöder Zehnerblock Ersatz für ArmA sein, links neben der Tastatur positioniert kommt man da erheblich besser ran. ;)

Bei gedrückter numlock Taste wechselt die LED ihre Farbe von blau, nach grün/gelb dann zu rot.
Lt. Anleitung kann man das wohl ändern (FN und + oder -)...nur leider tut sich da nix. :D

Sollte sich das nicht ändern lassen, wäre es ein echter Makel für mich und darin enden, das die LED ausgelötet wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
was hat der Block den gekostet ?

Wo besorgst du deine DS?

Magl schrieb:
was hat der Block den gekostet ?

Zitat von mir selbst "Hab 53,49€ bezahlt für das Pad mit dem schnellen Versand.".
Mit normalen Versand wirds 8$ günstiger, außerdem habe ich über ebay gekauft, da kostet es ja auch noch ein wenig mehr.

Kostet vor Ort wohl so ca. 25€.

Eigentlich ist der Preis zu hoch, aber da es eine Lücke für mich schließt zahle ich den gerne. :)
Endlich richtig "gamen". ;)

Magl schrieb:
Wo besorgst du deine DS?

Hatte von jemandem aus dem Luxx Forum einen Cherry DE Satz gekauft und nun endlich mal eine Verwendung für die übrigen Tasten. ;)

Für die anderen Tasten abseits des ISO Layouts muss ich mir was einfallen lassen, ich denke es werden black engraved, da habe ich auch die vom Keypad über.

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
:D
@akuji: Natürlich sind das ML. Sonst wäre ja die sehr geringe Tastenhöhe nicht möglich. Gab im mecha Fred ja einen weiteren Hersteller von den teilen vor kurzem. Finde aber gerade den geposteten Link nicht.
Meintest du evtl. die Tandberg? Ab hier ging das Thema los.

@akuji13: schönes NumPad. Vielleicht bestelle ich mir auch eins wenn ich nichts passendes von cherry auftreibe. Wegen den LEDs könntest du die Kombination Fn + 8 bzw. 2 mal versuchen. So wird bei meiner Keycool TKL die Beleuchtung verändert.

usopia schrieb:
@akuji13: schönes NumPad. Vielleicht bestelle ich mir auch eins wenn ich nichts passendes von cherry auftreibe. Wegen den LEDs könntest du die Kombination Fn + 8 bzw. 2 mal versuchen. So wird bei meiner Keycool TKL die Beleuchtung verändert.

Zu spät mit der Kombi...schwarzer Lack hat das Problem gelöst. :D
Was doof ist, das das Pad vom Design her nicht zur TKL passt.
Aber ich habe mir ne Keycool 84 in schwarz bestellt, das dürfte etwas besser aussehen.

Das NumPad gefällt mir gut.
Es könnte in Sachen Nachhall etwas leiser sein, aber insgesamt passt das schon alles.
Die Kappen könnten übrigens HPE Klone sein, die Ähnlichkeit sowohl vom Druck als auch Design ist schon sehr hoch.

Hat noch jemand einen Tipp für die fehlenden Tasten? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben