• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zeigt her, eure Eingabegeräte

Hier mal auch noch ein paar Bilder der 1800er.
Sind inzwischen mit ein paar leichteren Federn ausgestattet. Schon was schönes so PCB mounted Switche die man einfach aufmachen kann ohne löten :)

Anhänge

• WP_20130312_001.jpg
    WP_20130312_001.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 620
  • WP_20130312_002.jpg
    WP_20130312_002.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 627
  • WP_20130314_004.jpg
    WP_20130314_004.jpg
    517 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist definitiv ein Vorteil bei den PCB-Mounted Switches, da kann man schön mit rumbasteln.

Nur frag ich mich, wozu der Auspuff da gut sein soll? :freak:

xD sorry da war wohl noch ein falsches Bild mit im Ordner beim upload xD

Würd mir ja auch gern so eine günstige 1800er holen. Aber ich will so gerne eine ohne winkeys.

Was ist denn das besonderen an Winkeyless außer dem Kultstatus?
Ich benutze die Windows Taste in meiner täglichen Arbeit so oft, dass ich darauf nicht verzichten möchte :(

Ich möchte auch auf die Windows-Taste nicht verzichten. Vor allem in Windows 8 wird die ja auch wieder in immer mehr Tastenkombinationen verwendet. Aber auf das 1800er Layout bin ich auch mit Winkeys nicht wirklich klargekommen...

So, um hier mal wieder on topic zu kommen, mal ein Bild von meinem G80-3700 Numpad.
Das hab ich zwar schon eine ganze Weile, hatte aber glaube ich noch kein Bild davon gepostet.

g80-3700.jpg

Es geht mir hauptsächlich darum ein ganzes Cherry Tastenset draufstecken zu können : ) Und die haben nunmal 1.5 Modifier.

rindorbrot schrieb:
So, um hier mal wieder on topic zu kommen, mal ein Bild von meinem G80-3700 Numpad.
Das hab ich zwar schon eine ganze Weile, hatte aber glaube ich noch kein Bild davon gepostet.

Anhang anzeigen 329409

.. hab grad in der Bucht den gleichen für 10,50 Euro geschossen :D;)

ja das ist es.. und falls es nicht funktioniert.. auch nicht so schlimm.. allein die DS- Tasten sinds mir wert..

Hier mal meine Cherry G80-1501 HAD mit ein paar "Farbakzenten":

AccvY8r.jpg

Werde demnächst noch das leicht vergilbte Gehäuse umlackieren und eventuell noch die Metallplatte aus einer G81 reinmodden (obwohl die 1501 schon deutlich solider ist als meine G80-3000).

Nachdem die Noppoo Mini wieder gehen musste, hier nun meine Leopold Otaku TKL aus den Kleinanzeigen (danke an t!ng für den Hinweis!). Ebenfalls mit MX Blues. Deutlich wertiger als die Noppoo, auch verhältnismäßig schwerer. Und kein zusammengestauchtes Layout mehr! Delete in der rechten äußeren Ecke, das hat vielleicht genervt auf Dauer.

Mit der fehlenden Beschriftung komme ich überraschend gut klar, hätte ich so nicht erwartet. Und man kann einfach auf ISO DE umstellen ohne dass was nicht mehr stimmt - größer-kleiner fehlt mir jetzt zwar, aber da ich eh selten programmiere, ist das kein großer Verlust.

leo.jpg

Cool, hast du die doch noch bekommen. Viel Spaß mit dem Ding.

Schicker Schreibtisch :D
Ich seh immer mehr hier, dass der Trend wohl wieder zu dunkelm Holz geht ^^
Tastatur ist natürlich auch nice. Schön dass hier eigentlich nur noch mechanische Tastaturen zu sehen sind :)

Dankeschön. Habe ja überlegt, mir von dem gesparten Geld Keycaps zu besorgen, zumindest ein paar einzelne, um bestimmte Tasten (Zahlenreihe...) besser kenntlich zu machen und um ein bisschen Kontrast reinzubringen. Aber jetzt, wo das gute Stück so vor mir liegt, will ich eigentlich gar nichts mehr verändern. Ich denke, ich habe meine Tastatur gefunden. Ach ja, O-Ringe sind natürlich auch schon drunter.

...jetzt brauche ich nur noch eine Mecha für die Uni. Und eine neue Maus... :D

Lazarus89 schrieb:
Nachdem die Noppoo Mini wieder gehen musste, hier nun meine Leopold Otaku TKL aus den Kleinanzeigen (danke an t!ng für den Hinweis!). Ebenfalls mit MX Blues. Deutlich wertiger als die Noppoo, auch verhältnismäßig schwerer. Und kein zusammengestauchtes Layout mehr!

Immer wenn von der Leopold oder einer Filco gesprochen wird, denke ich das ich entweder ein Montagsprodukt hatte oder eine gefälschte. :D

Ich empfinde meine Leopold als viel zu wenig wertig.

Mit der Noppoo (im alten layout!) kann sie mithalten, aber gegenüber meiner HPE zieht sie keinen Stich.
Die backspace + shift z. B. klappern wie bei meiner Keycool.

Da merke ich nix von dem beworbenen "high end mechanical keyboard".
Habe sie eigentlich nur noch aus Sammelgründen.

Nachdem ich heute sowieso meine Kamera mal wieder in der Hand hatte, dachte ich dass ich auch gleich mal ein paar richtige Bilder meiner Keyboards machen kann die gerade zu Hause stehen.
Die G80 und die MK50 sind leider derzeit außer Haus und somit nicht dabei ^^

Den Anfang macht meine erste gemoddete, eine HPE 87 mit Ergo-Clear Schaltern und ein paar Caps von qtan. Finde die geben der Tastatur ein wenig Kontrast da ich sonst nicht ganz so auf das helle Design stehe. Verarbeitung wie schon oft geschrieben und für den günstigen Preis kann ich sie einfach jedem empfehlen!
HPE_87_ESC.jpgHPE_87_komplett.jpgHPE_87_WASD.jpg

Dann kam die G84 ins Haus die ja günstig bei ebaY zu haben sind und einfach mal getestet werden sollten. Wer damit klarkommt dass die Tasten sehr mittig zu treffen sind, der hat eine wirklich gute mechanische Tastatur für den kleinsten Geldbeutel. Leiser gehts auch nicht im mechanischen Bereich:
G84_komplett.jpg

Dann kommt das kleine hässliche Entlein :D Die musste einfach beim letzten Zack für kleines Geld geschossen werden und wird derzeit zum spielen vergewaltigt. Alles ins allem muss ich aber zugeben dass mich die Reds bislang am positivsten überrascht haben, da ich eigentlich gedacht habe gar nicht damit klarzukommen:
CM_Komplett.jpgCM_Pfeiltasten.jpg

Und das Hauptarbeitsgerät derzeit fehlt noch. Die DAS, welche ja letztens auch günstig über den Heise Shop zu haben war. Natürlich mit den einzig wahren Schaltern: BLAU! (Wie auch meine QPAD). Verarbeitung und Optik finde ich einfach genial. Das Plexiglas macht wirklich was her und zieht deutlich weniger Staub an als z.B. die CM:
DAS_Keyboard_komplett.jpgDASKeyboardTITLE.jpg

Und zu guter letzt noch ein kleines Gruppenbild, wenn schonmal alle zusammen rauskommen ^^
Gruppenbild.jpg

So sah meine Sammlung am Anfang auch ungefähr aus ^^

Hör mal, kannst du mir den Link zu günstigen g84 schicken? Dank dir.

Zurück
Oben