• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zeigt her, eure Eingabegeräte

Eine schöne Sammlung t!ing. #10 sieht man nicht oft, war bestimmt nicht billig.
Davon am schönsten vom Design gefällt mit die #2 HHKB2

Kann man die beschriftbaren Tastenkappen die du auf der #1 Raptor K1 hast eigentlich irgentwo einzeln kaufen?
 
@sebi:

Zur unicomp kann ich sagen, dass das Gehäuse natürlich nicht so schwer und stabil wie bei einer Model M ist, jedoch ist das Schreibgefühl gleich gut. Ich habe die Tastatur gebraucht gekauft, sie ist aber in einem guten Zustand. Von den Spaltmaßen ist sie auch ziemlich gut. Der einzige Unterschies zur Model M ist wirklich nur das etwas windigere obere Gehäuse, welches etwas knarzt wenn man es an den Seiten etwas eindrückt. Ich überlege sie auch wieder zu verkaufen, da ich mit meiner SSK überglücklich bin und mir diese als Buckling Spring Tastatur ausreicht.

@DMorheus:
Danke, ja die Cherry hab ich vor ein paar Wochen für ca 150€ geschossen. Ich überlege noch ob ich sie mit Bleichmittel etwas weißer mache oder komplett umlackiere, da sie an einigen Stellen doch gelb ist. Die HHKB2 ist wirklich sexy, war auch nicht einfach an das Tastenset zu kommen, aber momentan ist die Noppoo meine Lieblingstastatur mit dem Dolch Set.
Die Tastenkappen der K1 bekommst du hier:

http://deskthority.net/marketplace-f11/fruktstund-selling-stuff-t5236.html

oder direkt hier

http://www.ebay.de/itm/SKIDATA-PS-2...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item484c2b0834
 
Für 150€ war sie ja ein Schnäppchen. Die letzte die ich in der Bucht gesehen hab ging, wenn ich mich recht erinner, für weit über 200 weg.
Die Skidata in der Bucht kenn ich. Auch wenn das Orange/Graue DS Set verlockend ist hät ich nur gern ein paar beschriftbare Tastenkappen die oben auf der Skidata sind. Die muss es doch auch einzeln irgentwo geben.
 
Wahnsinn... so gefällt die Noppoo natürlich :)
 
DSC_0484_1280x848.JPGDSC_0488_1280x848.JPGDSC_0492_1280x848.JPGDSC_0476_1280x848.JPGDSC_0497_1208x800.JPG

Qpad MK-50 bestückt mit Cherry Double Shots.. und meine wasd...
 
Bei der QPAD ein wenig Schade dass so viel vom Standard abweicht sonst würde der Kontrast zwischen den Caps und dem Gaming Gehäuse glaube ich ganz cool wirken :)
 
Man was habe ich die grau/weißen Cherry Kappen früher gehasst und war soooo froh als endlich komplett schwarze Tastauren auf den Markt kamen...und heute finde ich nix geiler vom Kontrast als ein schwarzes Gehäuses mit hellen Kappen. :lol:

Ein ISO Set der Kappen habe ich schon, weiß jemand wo ich noch ein ANSI Set her bekomme? :)
 
Nachdem ich den Entschluss gefasst habe, meine KBC Poker zu verkaufen, zeige ich sie mal, bevor sie weg ist.



Von der ursprünglichen Poker ist nur noch das PCB übrig.
  • KBC Poker PCB
  • 'gestickerte' MX ErgoClear Switches, Clear für Leertaste (ErgoClear = Clears mit Federn aus MX Browns)
  • Edelstahlplatte, mit der man trotzdem Switches öffnen kann
  • Costar Stabs
  • CNC Aluminium Gehäuse eloxiert in 'Gunmetal'-Farbe
  • schwarze gravierte PBT Poker Tasten
  • Gewicht: ca. 1kg


Weitere Fotos im Spoiler:













 
Die Plate ist ja geil, dass man dennoch die Switche öffnen kann. Das is klasse :)
 
Oh wie geil, so ein Gehäuse ist natürlich auch ein Bringer :eek:
 
RonnyRR schrieb:
Du baust monatelang so ein edles Teil zusammen und dann verkloppst du das!? :eek:
Habe erst beim Benutzen gemerkt, dass es kein rechtes Alt (bzw. AltGr) gibt.
Stand davor nur im Schrank, weil eben die ganzen Einzelteile noch nicht da waren.
Nunja, dafür hab ich jetzt auch mehr DYI Erfahrung und weiß, dass ich die kommende Phantom und GH60 nicht schrotten werde :D
 
was ist Phantom und GH60 ?
 
rindorbrot schrieb:
http://deskthority.net/wiki/Phantom

GH60 ist auch ein solches Custom Board, aber halt 60% Layout.
Jop.

Etwas ausführlicher:
Man kauft das PCB, Switches nach Wahl, Gehäuse nach Wahl, Stabs nach Wahl, programmiert den Controller wie man lustig ist, und hat ein relatives Unikat nach den eigenen Ansprüchen gerichtet.
Dass das ganze teurer wird als eine Serientastatur wie deine WASD, ist wohl klar.
Ich hab allein für die obige Poker insgesamt ca. 300€ aufgebracht...
 
Und für welchen preis verkaufst du sie?
 
Zurück
Oben