Zeigt her, eure Eingabegeräte

hehe^^ wie immer sehr toll Quarzi :) Was aber fehlt und mich doch ein wenig stört: Da fehlt ein Moppi. Alle sollten einen haben, ..da muss ich dir mal einen zukommen lassen :p

:D Moppi ist eh der Beste. Aber wo soll der sitzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
1734718146088.png

Oder auf der anderen Seite neben dem anderen.. was immer es auch ist :D

Kage vom Aftermarket... Dachte eigentlich, da kommt Fuji drauf, aber Blush Pink passt nicht so gut und das Set bleibt auf der January (s. letztes Bild) Wer verkauft mir endlich ein Olivia mit dem INT aus der 3. Runde?
DSCF0712.jpg

DSCF0728.jpg

DSCF0716-3840_JPEG_90_Sharpen-2.jpg
DSCF0721.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, mrcoconut, fahr_rad und 4 andere
Und hier noch die Community TKL. Das erste PCB hab ich beim Millmaxen offenbar getötet aber mit dem schnell gelieferten Ersatz konnte ich bauen.

DSC_3640.jpg
DSC_3642.jpg
DSC_3636.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Danger_Dustin, WhackyChris, mrcoconut und 12 andere
Also ich fürchte, ja. Es ging, ich hab den USB-Breakout abgebrochen (diesen Wurmfortsatz wo man einen USB direkt aufs PCB löten kann) und das ganze, verdammte
Board gemillmaxed ohne nochmal zu gucken. Keine Ahnung, was passiert ist ehrlich gesagt. Ich bin beim Löten eigentlich nicht mal in die Nähe von irgendwelchen Komponenten gekommen, aber es wird nicht mal mehr ein Device im OS erkannt. Optisch ist alles komplett OK. Auch die JST Buchse ist unbeschädigt.

Beim Ersatz-PCB hab ich nix anders gemacht und es funktioniert... Echt keine Ahnung, was das wirklich schief gegangen ist.

Heute, pünktlich als ein an mich selbst gemachtes Geschenk ist meine neue Mecha (Keychron V6 Max mit Jupiter brown Switches, ISO-Layout) angekommen, die alte Gskill KM780 mit MX-brown darf in ihren Ruhestand nach Wasserschaden.
24-12-23 17-21-52 9920.jpg

24-12-23 17-22-29 9924.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, WhackyChris, frabron und 10 andere
Wenn ich mir den hammergeilen Tisch so anguckt, tippe ich mal auf selbstgemacht... :D Schade, dass sowas so unfassbar teuer ist. @conf_t Magst du das gute Stück mal im Gesamten zeigen? Und Keychron V Serie ist auch solide. Glückwunsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und cubisticanus
Leider nein, auch wenn ich dazu in der Lage bin. Aber meine Zeit ist begrenzt und beim Schreibtisch habe ich lieber in meiner Freizeit die Kernsanierung meines 130 Jahre alten Hauses vorangetrieben als nen Schreibtisch zu bauen. Der Schreibtisch ist von Ergotopia Desktopia Pro X, Schwarzes Gestell, Platte aus Eiche geölt, 180x80, elektrisch höhenveratellbar). Habe letztes Jahr aber vor dem Wiederaufbau des Schreibtisches die Platte neu angeschliffen und geölt. Da ich 98% von zu Hause arbeite, musste das schon was Ordentliches und Schönes sein. Viel Geld war das trotzdem.

Die Handballenauflage ist von Geekboards, war schon mit meiner alten Tastatur im Einsatz: https://geekboards.de/shop/geekboards-oak-wrist-rest-light-434?variant=1284

Weitere Bilder reiche ich gerne nach, sobald ich Zeit habe, ist aber sonnst nichts besonders am Setup. I’m Licht der letzten Fotos wirkt es auch für mich besser als gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, wegi und Viper_780
24-12-24 12-16-52 9929.jpg
24-12-24 12-18-38 9934.jpg
24-12-24 12-19-18 9935.jpg
PS: Der Raum ist aktuell nur temporär mein Arbeitszimmer und noch nicht fertig, wie man unschwer erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, mrcoconut, Trimipramin und 6 andere
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

Hier mal mein Setup nachdem ich im Herbst eigentlich nur von Kabel (Logitech G500s und Razer Deathstalker V1) zu kabellos wechseln wollte. Fing dann an mit einer Keychron V1 Max und der Logitech G502X. Die Keychron ist dann aus einer Experimentierlaune heraus ihrer kleinen Schwester Q15 Max (MMD Princess V4 tactile | Keyreative KAM 404 Error) gewichen.

PXL_20241224_120532910.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, Caduzzz, SeppoE und 12 andere
Trimipramin schrieb:
Werde mir denke ich Norde Beige für diese Geon F2-60 besorgen
Wie es der Zufall so will: @wegi hatte noch beige und wollte Think Caps, da haben wir einfach getauscht, hehe.

Schaut auch gleich viel besser aus mMn, beige einfach goat <3 Danke nochmals wegi :)
edit: auch wenn das aufm Foto nach muted ausschaut.. bessere Fotos kommen wenns draußen wärmer is^^

1735392627069.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, frabron, Gurkenwasser und 5 andere
Die Lemokey P1 Pro ist bei mir zu Hause eingezogen.

Alles noch ganz jungfräulich. Montag kommt ein Botanical ("Klon") :hammer_alt:🤪 sowie ein weißes Spiralkabel von Epomaker.

Ich suche noch nach dem richtigen KeyCap Set. Farblich soll es zu meinem "Boho/Naturfarben" Setting passen, daher aktuell sowas auf der Liste:

• GMK CYL Olive
  • GMK BOHO
  • GMK CYL Boulder

Oder sowas wie ePBT Less But Better

Oder etwas das ich noch nicht kenne.. ;)

Anhänge

• IMG_1535.jpeg
    IMG_1535.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1534.jpeg
    IMG_1534.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle, Gurkenwasser, Trimipramin und 2 andere
Montag um 23.00 Uhr bestellt und heute geliefert worden aus den USA.
Alphas getauscht von einer alten Realforce 87 JIS, daher auch keine passende Leertaste.
Bleibt erst einmal so, bis ich auf Cherry MX Slider umbaue.
Meine schmerzgeplagten Finger sind hocherfreut über die 30g Domes.

RC1_temp.png

Ein schönes Wochenende.

Edit:

Irgendwie hat es mich doch genervt, mit den Kappen, also mit einer Leopold FC980C getauscht, die mir mittlerweile zu groß geworden ist.
So darf es jetzt bleiben, und einen Umbau auf Cherry-Slider erspare ich mir dadurch auch, da es mir gut gefällt, wie es ist.

1735411703984.png

Was mich traurig stimmt, dass ich so viele Tastaturen besitze, die ich nicht mehr benutzen mag aufgrund ihrer Größe, Luxusproblem.
Aber zum Verkauf anbieten, bringe ich auch nicht übers Herz.

Zurück zur RC1, vielleicht schreibe ich die Tage ein wenig mehr mit Bildern, 4 Keymaps (plus Fn-Layer) auf der Tastatur speicherbar.
Alle Schalter, auch komplett einzeln, vom Auslösepunkt einstellbar in 0,1mm Schritten zwischen 3mm und 0,8mm.
Komplett eigene Layouts/Belegung möglich, inkl. FN, was ja leider bei älteren Modellen nicht möglich war.
Die Tastatur zählt die Eingaben mit, es lässt sich jederzeit nachschauen, welche Taste, wie oft benutzt wurde.
Stromsparmodus/Ausschalten komplett abschaltbar oder in Schritten, 15, 30, 45, 60 Minuten einstellbar.
Akku soll laut japanischen Nutzern, bei 8 Std. täglicher Nutzung, 3-4 Wochen halten.

Erst einmal genug, aber ich bin sehr zufrieden so weit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, conf_t, Viper_780 und 6 andere
Apex Pro TKL Gen 3 und Razer viper v3 pro

Anhänge

• 20250103_200429.jpg
    20250103_200429.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Zurück
Oben