Zeigt her, eure Eingabegeräte

Geschmackssache... ich heb die Maus extrem oft an zum umpositionieren, da dürfte das Z-Axis Tracking schon sehr nervig werden. N 9500er Laser wär mir da lieber (hab ich auch momentan in meiner "MMO-Maus"), der 3090 ist aber halt momentan der beste. Wird nur leider extrem selten verbaut, weil man dann nicht mit drölfzigtausend DPI werben kann... (die nicht nur für MMOs extrem sinnfrei sind)
 
Jesterfox schrieb:
Das PC Gehäuse ist ein Tt Level 10 GT, hat normalerweise keinen Halter für Kopfhörer... ist aber ne gute Idee da einen anzubringen (aufgeklebt?).

Es handelt sich tatsächlich um den Thermaltake Level 10 GT LCS. Der Zusatz LCS bedeutet, dass eine Wasserkühlung integriert ist mit der ich die CPU kühle. Der Kopfhörerhalter ist von Werk aus als Zubehör dabei. Es läßt sich am Turm einstecken und auch wieder abstecken, falls der Turm mal transportiert werden muss.

Jesterfox schrieb:
Rubberdome + TwinEye sind nicht meine Welt.

Ich weiss, dass manch einem das Tippgefühl nicht behagt (ein User nannte es mal "Tippgefühl wie auf einem Tintenfisch" ;) ), aber ich mag dieses weiche feeling und darüber hinaus bevorzuge ich auch sonst Rubber, weil sie sehr leise arbeiten. Die Strike tut dies auch ... bis auf die Leertaste (sehr schade). Ich brauche diesen leisen Anschlag, da ich vorher schon mal eine Mecha hatte und meine Kameraden auf Teamspeak konnten jedesmal hören, wie ich auf ihr rumtippte, egal wie sensibel ich mein Mikro einstellte. Mit der Strike habe ich dieses Problem nicht.

Ach ja, und der Z-Axis-Bug macht sich bei mir nicht bemerkbar. Nur wenn ich die Maus absichtlich hoch und runter hebe. Damit will ich sagen: Er ist zwar da, aber wirkt sich beim spielen BEI MIR nicht störend aus. Ich bin aber auch keine Hardcore-Zocker sollte ich dazu sagen ;) .

Übrigens: Den Turm kann ich nur weiter empfehlen. Der absolute Traum für jeden der eine gute Luftzirkulation will. Außerdem hat der Turm an jedem "ansaugenden" Lüfter einen Staubschutz. Und ich kann nach einem Jahr nur bestätigen: Er funktioniert. Innen bleibt alles sauber bis auf allerfeinsten Mikrostaub, den man z.B. unterhalb der Lamellen der Lüfter erkennen kann. Ich empfehle allerdings unbedingt das Standardmodell Level 10 GT OHNE die Wakü, denn die ist nicht so der Bringer: Die Pumpe arbeitet für meinen Geschmack zu laut. Sie ist nicht ohrenbetäubend, aber lästig da monoton. Außerdem steigt die Temperatur unter Last bis auf 50 Grad an. Da kann man sich auch einen guten Noctua Silent Lüfter holen. Der packt auch 50 Grad unter Last und dann erreicht ihr (falls ihr euch für SSD entscheidet) eine PC-Lautstärke von gefühlten 0 Dezibil (Denn die Wasserpumpe ist das einzige was bei mir Lärm macht).
Ergänzung ()

Noldo89 schrieb:
Gäbe es nicht noch einen optisch passenden Satz Lautsprecher dazu? ;)

Ich habe absichtlich die schwarze Front entfernt, weil ich die gelben Membranen stylish finde. Tatsächlich würde ich sie in blau aber auch schöner (und passender) finden.

Die Boxen an sich sind aber qualitativ großartig und ein Wechsel auf blaue Membranen würde nur bei ansonsten gleich bleibender Qualität in Frage kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon alleine optisch geht die Tastatur gar nicht, ist aber natürlich Geschmacksache. Konfigurierbare Armablage oder wofür ist das so Katamaranartig?
 
Ich vermute du magst eher schlichte Hardware? Hast bestimmt einen Turm von Lian Li? ;):p:cool_alt:

Aber bei mir ist es so, dass ich ein Spielkind bin. Und wenn die Hardware an meinen Spieltrieb apelliert, dann bin ich hin und weg :D
 
Fischfabrik schrieb:
Der Kopfhörerhalter ist von Werk aus als Zubehör dabei. Es läßt sich am Turm einstecken und auch wieder abstecken, falls der Turm mal transportiert werden muss.

Ah, ok. Das Detail ist mir wohl entgangen. Hatte mir das Level 10 GT (und auch das original ;-) mal angeschaut weils ein recht intressantes Konzept ist. Hab mich dann aber schlussendlich für ein kompaktes Fortress FT03 entschieden.


Das mit dem Tintenfisch bei der Tastatur ist unter anderem von mir ;-) (ursprünglich haben einige die Cherry G81 so bezeichnet, aber meiner Meinung nach passts zu den Rubberdomes noch besser). Der TwinEye Sensor soll bis auf die Sache mit dem Anheben auch recht gut funktionieren, wenn man ein glattes Mauspad hat. Aber ist halt so meine Art das alles aus dem Handgelenk zu machen, dadurch heb ich die Maus extrem oft an.
 
Optisch ist das inzwischen auch auf keinen Fall mehr meins aber vor ein paar Jahren wäre ich da darauf abgefahren.
Glaube wenn ich zwei Plätze, Gaming und sonstiges quasi, hätte dann wäre da auch sowas dabei :D
 
jop, ich hatte auch mal so eine Phase in der mir solche "übertriebenen" Gaming-Sachen zugesagt haben. Hat aber nicht sehr lange angedauert, so knapp eineinhalb Jahre glaub ich und seither stehen nur noch Mechas auf'm Tisch. Dazu muß ich aber sagen, daß ich Tastaturen mit Beleuchtung immer noch sehr gut finde bzw. brauche. Manche finden das ja schon too much BlingBling und klemmen sich stattdessen Keycaps mit Kinderbildchen auf die Mecha. ;)
Und Mäuse mit dem ADNS 3090 kann ich generell auch empfehlen, habe mittlerweile vier Stück.

@r3m4: ich hab zwei Plätze an meinem Schreibtisch aber Rubberdome muß es ja trotzdem nicht unbedingt sein. ;).
Am Gaming-Rechner nutze ich beleuchtete Mechas weil ich generell im abgedunkelten Raum spiele und nicht komplett blindschreiben kann. Zur Orientierung zwischendurch sind die LEDs für mich schon sehr praktisch.
An meinem Office-PC stehen meistens meine alte G80-1000, die DAS (beide MX Blues) oder die Model M. Ich wechsle immer mal wieder sehr gerne die Keyboards, so alle ein/zwei Monate oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss es mal so sehen: Mad Catz macht das beste aus dem was herauskommt wenn man derart flexible Hardware baut. Wirklich dezent wird das eh nicht, also gleich richtig abgespaced ;-)

Konzept und Design sagen mir ja durchaus zu, nur die zu Grunde liegende Technik halt nicht. Aber ansonsten würd die Hardware gut zu meinem CyborgX Joystick passen ;-)
 
Die Mad Catz-Mäuse finde ich vom Styling her auch noch ok. Ich hatte mir mal eine RAT 7 Contagion (weiß) bestellt aber die war mir leider viel zu schwer und in Verbindung mit der glatten Beschichtung ist die mir regelrecht aus der Hand gerutscht. Mußte ich wieder zurückgeben. Paar ander kleine Mängel hatte sie auch noch (Software, schwergängiger Profilschalter...).
 
Das Styling ist absolut nicht mein Ding aber ich muss sagen, dass es einfach sau bequem ist. Habe die Maus ein wenig getestet da ich skeptisch war mit den ganzen Löchern und den Schrauben aber die spürt man ja wirklich nicht mehr wenn die Hand draufliegt.
 
r3m4 schrieb:
Die Lampe find ich sehr sehr cool, wo gibts die?

Und was ist das nebendran was da zweimal liegt?

Die Lampe war von "Möbel Klingeberg" (Restposten, für 20 € abgestaubt).

Die beiden Teile daneben sind aufklappbare Stifte-Schalen/Behälter von Rotring (gibts leider nicht mehr - evtl. noch bei Ebay)

Snakeeater schrieb:
@Neo-geo
Würdest du meinem ungeschulten Auge bitte mitteilen welche Mecha das ist?

Das ist eine Mionix Zibal 60

Uziflator schrieb:
Sieht nach einer "Mionix Zibal 60" aus.

Die Lampe sieht wirklich cool aus :)

Richtig gesehen.

Was mir neulich aufgefallen ist: bei Stirb Langsam 1, wo sich John am Anfang im Waschraum mit Holly unterhält, da sieht man im Hintergrund eine Lampe, die fast die gleiche Form hat :D

DJT schrieb:
Wenn du grade dabei bist: Was ist das für ne Maus? Sieht aus wie eine Matt lackierte Xornet/Spawn?

Das ist eine Mionix Naos 5000. Gibt's leider nur noch über ausländische Händler zu kaufen. :(

Magl schrieb:
das rechte Eck oben sieht aus wie von einer WASD..

Beide verwenden auch die gleichen Gehäuse.

akuji13 schrieb:
Und das einzig gute Roccat Produkt ist auch auf dem Tisch. :D

Das Mousebungee ist tatsächlich ein ziemlich geniales Teil - absolut empfehlenswert :daumen:

Fischfabrik schrieb:
Die geilste Kombo, die ich je hatte :D:D:D

Sieht wirklich sehr spacig aus, genau mein Fall :cool_alt:
 
Hier meine 14€ ebay G80-1851er.



Hab nur ein paar Kleinigkeiten gemacht:
Die 37 inneren Tasten wurden in ergo clears verwandelt (warum ich das gemacht habe ist mir allerdings bereits schleierhaft! :D), das PCB ein wenig mit Moosgummi gedämmt und das Oberteil Rot-metallic lackiert.

Wollte zwischen den ganzen weiß/schwarzen auch mal was ausgefallenes. :)

Die Kappen sehen nach dem Kuki-Bad zwar wieder ganz annehmbar aus, aber wenn ich meine schwarzen 2shots habe, werden die wohl drauf kommen. ;)
 
Sau geil. Welchen lack hast du benutzt? Auto lack?
 
Ja.
Dupli-Color Nr. 50-0160 (808333).

War erst skeptisch und als ich vor unserem Lack-Regal stand pendelte ich zwischen einem Steingrau uni und dem Rot.
Aber wenn ich sie mir im Tageslicht so anschaue, war es die richtige Wahl. :)
 
Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Methode um das Cherry-Logo als Schablone zum Sprayen zu gestalten. Ausdrucken und Ausschneiden hat irgendwie nicht so gut funktioniert, bzw war mir nicht sauber genug :/
 
Was super funktionieren würde und eigentlich auch perfekt, wäre ein Nassschiebebild wie wir sie im Modellbau verwenden.
Das ist, wenn es danach (bzw. der Untergrund auch davor mit glänzendem) mit Klarlack versiegelt wurde, nicht mehr zu ertasten.

Entweder selber machen mit Blanco-Decalfolien für Laser- und Tintenstrahldrucker z. B. von Conrad oder erstellen lassen http://www.schefczik.at/decals/Deca...uck___Wasserschiebebilder___Abziehbilder.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Hier meine 14€ ebay G80-1851er.
Wow, echt genial. Schade, dass ich 2 linke Hände habe. Aber schwarze 2shots, das heißt da fehlen doch ein paar tasten wie die Umlaute usw., oder? Oder hast Du irgendwo ein schwarzes iso-de set geschossen?
 
Zurück
Oben