Zeigt her, eure Eingabegeräte

Ahh, Super. Vielen Dank für das Bild CeeSA. So kurz gefällt mir die 1800 richtig gut. Werde das Projekt glaube ich in meinem Urlaub mal angehen. Evtl. mit Umbau auf ergo Clears und mit den 2Shots der Skidata.

So, hier das vorläufige Endergebnis der K65:

Bestückt mit 2Shots von einer G80-2851.

Die F-Reihe, die stammt von einer G80-3xxx, weil die der 2851 zu flach sind.
Die Leertaste ist aus einer 7.0 selbst gebaut, Alt, AltGr + CapsLock sind aus einem moogle Kit.

Wie hast du die Leertaste gemacht? Kunststoffgeschweist oder geklebt? Ist da der Übergang gespachtelt oder sieht das nur so fein aus?
Da würden uns natürlich ein paar Makros interessieren :D

Zersägt, passend gekürzt, mit Bombenkleber zusammengetackert.
Danach gespachtelt, geschliffen, grundiert, lackiert.

Sieht man aber (Dellen), die nächste wird genauer gesägt und besser gespachtelt...es konnte mal wieder nicht schnell genug gehen. :D

Das Problem kenne ich :D

Sowas wäre doch ein super Abschlussprojekt für nen Azubi von euch :P

r3m4 schrieb:
Ich hab die MX1000 seit 8 oder 9 Jahren und habe immer noch den ersten Akku drin :)
Seit 5 Jahren liegt sie auf der Arbeit als Zweit oder Ersatzmaus. Die Performance MX hat meiner Hand nie so gut gepasst wie die MX 1000, daher habe ich sie nie lange getestet.
Verglichen mit meiner G400 und meiner M500 auf der Arbeit finde ich sie heute aber nicht mehr ganz so präzise. Das ist vielleicht auch einfach Gewöhnung.

Der Maus muss man aber auf jeden Fall lassen, dass sie bis heute noch mit der G400 zu den bequemsten Mäusen zählt die ich je hatte :)
M500, die gabs auch als Kabellos, hatte ich auch ne Zeitlang im Büro, da warn mir aber zu wenige Tasten drauf. Ist aber auch in etwa mit der PerformanceMX zu vergleichen gewesen in puncto Präzision. Hab dann auch im Büro auf die PerformanceMX gewechselt.

Sie ist anfangs ein bischen gewöhnungsbedürftig wegen der anderen Lage der Hand. Ich benutz jetzt beide, die MX1000 zum zocken und die Performance für Laptop, zum Rechner/Server installieren etc, weil der Empfänger halt so schön transportabel ist entgegen der MX1000 :)
BTW: hab erst letzte Woche bei Logitech angerufen, Mausfüße/Glides gibts nach wie vor kostenlos für aktuelle Mäuse in Garantie, bis zu 2 Sets, wenn man lieb fragt und freundlich ist. Leider nicht mehr für die MX1000 :(

Das Tastaturprojekt verstehe ich nicht, kann mich einer aufklären? Alte Tasten auf neue Tastaturen, weils gefällt oder wozu? Ausser die "Daten Freigabe Strg"-Taste, die hat was :D

Zuletzt bearbeitet:
Rehtaftib schrieb:
Das Tastaturprojekt verstehe ich nicht, kann mich einer aufklären? Alte Tasten auf neue Tastaturen, weils gefällt oder wozu? Ausser die "Daten Freigabe Strg"-Taste, die hat was :D

Projekt? :D
Das ist doch kein Projekt, das ist eine kleine Bastellei.
Projekte habe ich bei meinen Panzern (1:16 RC)...da dauert es schon mal 5 Jahre bis einer fertig ist. ;)

Nun, warum die anderen Kappen?

Erstens gefällt mir der Kontrast der helleren Kappen zum Gehäuse besser als von den schwarzen stock, außerdem steigt der Tippkomfort durch die dicken und flacheren Cherrys.
Nebenbei sinkt die Geräuschkulisse leicht weil sie weniger Resonanzraum bieten.
Nicht zu vergessen auch der grandiose Kontrast der nahezu unbenutzen 2Shots.

Und im Karton liegen die Kappen der G80-2851 schon lange genug. :D

Letztlich ist es auch etwas nostalgisches: alte Kappen auf einer modernen Tastatur sind die Verbindung von (Vor)Gestern mit Heute. :)

Hätte ich allerdings damals beim DSA Retro ein ISO Kit dazu geordert, wären jetzt die drauf. ;)

Glaube nach dem Sinn darfst du hier viele nicht fragen.
Ein getuntes Auto kommt auch nicht mehr über die Hubbel beim MC Donalds und dennoch machen es viele :D

Die günstige Variante ist tiefer härter breiter. Die teure Variante geht dann in Richtung schneller vermute ich oder? :D

Dafür habe ich meine Motorräder :P

r3m4 schrieb:
Die teure Variante geht dann in Richtung schneller vermute ich oder? :D

Richtig. ;)

Wobei "tiefer, härter, breiter" auch ins Geld gehen kann...ein paar schöne Enkeis sind nicht günstig. :D

Dagegen ist das Mecha Hobby ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Glaube nach dem Sinn darfst du hier viele nicht fragen.
Ein getuntes Auto kommt auch nicht mehr über die Hubbel beim MC Donalds und dennoch machen es viele :D

Ja, das dachte ich mir schon :D Naja jedem das seine, wenns spaß macht :D

Schniekes Teil!

Aber was zum Geier ist ne G80-2851....hast du eventuell ein Foto von dem Originalboard?

Das keyboard silent
Death adder 2013 mit weisser led
Zowie gtf speed
Mousebungee

k3XLATZOTY3VkiSC7kqT__usr4BNXpeNy6ZI0kP5Hws.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klar, übersichtlich, schön :)

gutes mauspad.. und sehr gutes Bungee (hab der Gleiche:D)

ich seh.. schon.. ich muss mal aufräumen und fotos machen...

Zurück
Oben