Zeigt her, eure Eingabegeräte

Wieso wurde eigentlich auf ABS umgestellt, nur weil es etwas günstiger ist?
Ich mein, es ist ja wirklich so, da holste dir ne gebrauchte Tastatur, die ihr Leben lang arbeiten musste und das über Jahrzehnte, aber die Tastenkappen sind wie neu. Nicht eine Vergilbung, Abnutzung oder sonstiges und vom Feeling her ist es auch nochmal ne Ecke besser.

Günstiger und leichter zu verarbeiten.
Die Leertasten sind ja auch oftmals aus ABS obwohl der Rest aus PBT ist. Scheinbar kann man das Material nicht so einfach verzugsfrei verarbeiten.
Nähere Informationen bekommst du bei deinem Kunststoffprofi :D

Wobei für mich ABS-2shot besser ist als alles andere- Spiegel interessiert mich nicht (optisch ein wenig, aber nur, wenn ich gezielt darauf achte) und vom Feeling mag ich die einfach lieber. Ich verstehe auch diese Ansagen nicht, dass die speckig werden.

Mit speckig ist eben diese spiegeloptik gemeint. Durch den Verlust der Oberfläche hast du danach eben einfach ein etwas "speckiger" rutischgeres Gefühl auf den Tasten als mit neuen, rauen Tasten.

PBT 2Shots wären auch ein Traum von mir. An sich ist das ja kein Problem mit den ABS Dingern, aber die Abnutzungserscheinungen stören schon, wenn man gebrauchte holt. Ich hab jetzt zwar schon einige alte Cherry Tastaturen gekauft, und da waren auch noch ordentliche 2Shots drauf, aber es ist halt nicht wie neu.

Sagen wir mal so. Wenn ich neue 2Shots kaufen würde, wäre es mir egal, ob es PBT oder ABS sind. Ich hätte auch bei dem Toxic Set zugeschlagen, wenns ISO-DE gegeben hätte. Aber das gabs halt nicht. Aber die ganze Überlegung ist sowieso völlig sinnfrei, weils PBT 2Shots erst recht nicht in ISO-DE geben wird, weswegen ich auch genau da bleiben werde, wo ich jetzt gerade bin :D

ABS mag ich garnicht, am Anfang ist noch ertraeglich aber mit der Zeit... Das "speckige" stoert mich garnicht mal so sehr, mich stoert die sichtbare Anutzung in Form von leichten "mulden" auf der Leertaste.

Das gute Stück ist heute angekommen. Lieferung hat 5 Tage gedauert. Mein Bankkonto sieht so leer aus.:)

Anhänge

• IMAG0094.jpg
    IMAG0094.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 721
Tausch gleich mal die STRG und die Caps :)
Wenn dich daran gewöhnt hast willst es nicht mehr anders ;)

r3m4 schrieb:
Durch den Verlust der Oberfläche hast du danach eben einfach ein etwas "speckiger" rutischgeres Gefühl auf den Tasten als mit neuen, rauen Tasten.

Merke ich nicht bzw. es stört mich nicht. Klar würde ich mir einen Satz PBT- 2shots kaufen, aber ich bin halt auch mit ABS hochzufrieden (Wenn ich dann irgendwann auch meine "Unterwegs- Poker" vollständig ausgestattet bekäme)- Ich scharre schon mit den Füßen wegen des GMK- GB der ansteht :cheerlead:

Ich mag auch lieber ABS, bzw. die Lakierten/Gummierten für Beleuchtung. Hab lieber eine glatte Oberfläche unter den Fingern als so eine leicht raue wie bei ABS.
Für alle die auf PBT 2Shots warten, kann so lange ja nicht mehr dauern, die erste Tastatur damit ist von Ducky ja angekündigt.

@Magl: Gibt es irgendwo eine Anleitung für den MOD der G80-1800?

? :confused_alt:

Was genau meinst Du? Mod für was?

Ach, tchuldige Magl. War ja gar nicht dein Post, du hattest nur Zitiert.

Ich meinte die Gelbe und Graue von CeeSA.
@CeeSA. gibt es für den Umbau der G80-1800 irgendwo eine Anleitung?
Die Gefallen mir so echt gut.

Womit hast du die Platine geschnitten? Und kann man einfach abschneiden oder muss man noch irgendwelche Leiterbahnen wieder verbinden dasmit alles wieder läuft?

Du siehst ja die Leiterbahnen, die du wegsägst. Die, die zu den Tasten gehen und nicht mehr benötigt werden, lässt du weg, die Leiterbahnen, die aber elementär sind (und das sind ja nicht gerade viel), musst du mit isoliertem Draht oder einer Steuerleitung nachverbinden.

Zurück
Oben