Dir zuliebe hab ich das G-TF jetzt nach dem weggehen nochmal schnell ausgepackt.
Erstmal dauert es recht lange bis mans flach hat, wollte es jetzt nicht in die andere Richtung rollen und hab es wie üblich beschwert. Das ist auch ein Grund wieso ich es vor 1-2 Wochen nicht gleich mit den andern 3 Pads verglichen habe, wie auch das QcK.
Die umstickten Ränder sind echt eine feine Sache, die anderen Pads haben teilweise echt scharfe Kanten, das Talent war da eigentlich recht unproblematisch.
Das dürfte aber auch der Grund für den ersten kleinen negativen Punkt sein: es haftet nicht optimal am Tisch.
So wie ich das sehe liegt es daran, dass die Ränder unten etwas raus ragen und so nicht die ganze Gummiunterlage aufliegt.
Es ist jetzt nicht so, dass mir das Pad wegrutscht oder dass es ein echtes Problem wäre aber es ist mir aufgefallen.
Das G-RF krallt sich auf jeden Fall fester in den Tisch, wenn auch andere Pads in der Hinsicht besser sind.
Im Moment macht es auch noch irgendwie einen "chemischen" Eindruck, ich sollte es wohl mal nass abwischen.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich einfach "echte" Stoffpads gewohnt bin.
Ich hab es jetzt nicht wirklich ausgiebig getestet, nur offline ein wenig Map-Movement und kurz 2 Test Programme angeworfen.
Auf Anhieb ist es nicht unbedingt mein Fall, fühlt sich eben einfach nicht wie ein klassisches Stoffpad an, wobei es da auch eher negative Beispiele gibt, so seidig wie ein Talent ist eben nur ein Talent.
Mir dürfte es jedenfalls zu schnell sein und bietet mir einfach nicht genug Kontrolle.
Auf dem G-TF "over aim" ich, k.A. wie gut ich das nach längerer Zeit kompensieren könnte.
Trotzdem komme ich wohl wesentlich besser zurecht als wenn ich jetzt mein SX aus dem Schrank holen würde.
Abstinken würde ich wohl sicher nicht wenn ich jetzt online gehen würde aber mein übliches Niveau könnte ich kaum erreichen, wenn du verstehst was ich meine.
Auf dem Sargas hab ich mich auf jeden Fall auf Anhieb sehr wohl gefühlt (hab die letzten Tage auf Sargas mit der Kova gezockt --> back to Xai ).
Technisch hat weder mein Hand-o-Meter noch die kurzen sehr simplen Test mit den 2 Proggys irgendwelche Problem mit der Xai auf dem G-TF gezeigt, scheint tadellos zu funktionieren.
lg
Bullveyr