Zeigt her, eure Eingabegeräte

Shazbot schrieb:
Welche Gaming-Pads keine abgerundeten Ecken haben? Meiner Meinung nach so ziemlich alle :D
Man sollte einfach nur genauer schreiben, worum es geht. Wovon du sprichst, ist die umlaufende Kante. Die ist natürlich nicht bei jedem Pad abgerundet, bei einigen aber abgenäht. Die vier "Ecken" sind aber bei wohl allen aktuellen Mauspads abgerundet.

akuji13 schrieb:
Sind mir viel zu hart und viel zu laut.
...mir auch! Und dieses Schleif-Geräusch nervt auf die Dauer. Ist ja nicht so, daß die meisten hier nicht schon viel ausgetestet haben, was Mauspads betrifft. Am wichtigsten ist für mich aber die fehlende Kontrolle bei den Hardpads .

Zuletzt bearbeitet:
Ecken und Kanten... ja, da drücke ich mich schon wieder ungeschickt aus :D
Ich meine selbstverständlich die umlaufenden Kanten. Die vier Ecken sind ja so gut wie immer abgerundet, von daher bin ich davon ausgegangen, dass man weiß, wovon ich spreche(...).

Da ich meisten etwas höhere Stoffpads nutze (bis zu 5mm) kann das schonmal zum Problem werden, da die Abnutzungserscheinungen gerade dann enorm ansteigen, wenn der Arm ständig über die hohen Kanten schrabbt.
Mal ein Beispiel, wie das bei meiner Mantis aussieht:
900x900px-LL-e830308e_2.jpeg
Die Ränder sind sogar so weit abegnutzt, dass sie sich förmlich abgerundet haben. Wäre da nur nicht das Problem, dass sich nach und nach auch die Oberfläche verabschiedet.

Ich hoffe mal, dass meine Sargas von so etwas verschont bleibt.
Wegen der hohen LOD muss ich mir aber eh noch was ausdenken.
Vielleicht hole ich mir früher oder später einfach ein anderes 2mm Stoffpad und klatsch es oben drauf. :freak:

PS: Sollte man nicht eigentlich mal einen eigenen Mauspad-Sammelthread eröffnen?
Hier geht es im Grunde genommen ja nur um die "Präsentation" der Peripherie.

Zuletzt bearbeitet:
...mir wären 5 mm schon zu dick. Am liebsten hab ich 2 oder max. 3 mm in S-Größe, also ca. 250 mm x 200 mm oder so. Von Zowie gibt es ein Pad mit 1 mm Dicke, das N-RF1, das werde ich evtl. mal versuchen, momentan habe ich die 2mm-Version. Klar ist dann natürlich, daß so ein dünnes Pad keine Unebenheiten mehr ausgleichen kann. Mal sehen wie das so ist.

Ein Sargas 260 (alte Version, gibt's nicht mehr zu kaufen) habe ich auch noch hier. Ist mMn. eines der besten Stoffpads. Hat zwar keinen abgenähten Rand aber immerhin gerundete Ecken. :D

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würde ich mir ja direkt ein Hayate or Hien Soft zulegen.
Aber die müssten i.d.R. erst mal aus dem fernen Osten eingeflogen werden :D
Bei den Portokosten und dem tendenziell dann doch recht hohen Verschleiß kann man auch in andere Hersteller investieren.
Die Stoffpads von Artisan sollen leider sehr schwer zu reinigen sein und auch nicht sonderlich lange halten.
Das ist wohl der Kompromiss für die unvergleichbare Präzision :/

Dann hätte ich gerne ein mal ein Hien Soft M in rot, zum mitnehmen bitte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Post #1926, Z. 2, "i.d.R."

In Europa bekommt man nur vereinzelt Modelle von Artisan. Meist handelt es sich dabei um Reseller, die die Produkte auf Grund der Importkosten auch nicht billiger anbieten können. Ob Hien oder Hayate, das ist gar nicht der Punkt.
Individualisierte Pads (fängt schon bei der Farbe an) müssen ohnehin immer beim Hersteller selbst bestellt werden.

Um die hohen Kosten kommt man nicht herum. Der Versand innerhalb der EU spielt da auch keine entschiedene Rolle mehr.

Ich hoffe, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt...
Ich würde ja auch einzelne Satzglieder aus deinen Aussagen herauspicken und kritisieren, aber dafür fehlt es wohl an Ausführlichkeit und Inhalt. Ich verweise auf Post #1927.

Verzeih mir die Unfreundlichkeit, aber dieses Korinthenkacker-Niveau ist mir eigentlich zu albern...

akuji13 schrieb:
Sind mir viel zu hart und viel zu laut.

Da kann ich immer nur sagen: WTF.
augenverdreh.gif

Aber muss ja jeder selber wissen. Ich hasse dicke, speckige, ekelhafte Stoff-Pads, die noch dazu hohe Reibung haben. Und laut sind Plastik-Pads auch nicht. Kein Stück. Ich empfinde aber auch Mechas nicht als Laut, insofern...

Hmmmmhmmm, ich empfinde Plastikpads als laut, Alupads als sehr laut.
Genau den Widerstand empfinde ich als den Vorteil von Stoffpads, mehr Kontrolle kann man sich kaum wünschen. Hatte früher auch immer Plastik oder so eine Art Plastik (MTW Gamersware Pad), aber nachdem ich mich auf Stoff eingespielt hatte, waren Headies möglich, wovon ich früher nur träumen konnte (was für ein blöder Werbeslogan ;))
http://www.youtube.com/watch?v=D0_rD3c8sH4
(wer das Video nicht kennt, ist sehr viel jünger als ich :P)

@Shazbot: Schöner Desktop, wo bekommt man denn so einen Mikrohalter? da mein Kabelmikro schon wieder abgebrochen ist, werde ich mir jetzt nen ordentlichen Mikroverstärker und Großmembranmikro zulegen, nur ist mir bisher niergends nen vernünftiger Tischfuß unter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung. Ein gescheites Control-Pad aus Stoff ist nicht nur langfristig angenehmer für die Arme, sondern auch noch besser für Low-Sense-Shooter geeignet. Das "Klappen" bei Hardpads empfand ich vergleichsweise als recht störend. Und da ich eh schon immer mit wenig DPI gespielt habe, ist Plastik nie eine Option gewesen. Aber jedem das Seine, ist ja reine Geschmackssache.

Der Standfuß für das Mikro gehört übrigens standardmäßig zum AT2020 dazu. Ist jetzt aber auch nicht das Non-Plus-Ultra, da er ziemlich empfänglich für Vibrationen ist und keine wirkliche Aufhängung besitzt.
Eigentlich wollte ich mir schon längst so etwas in der Richtung holen. Bei Samson ist man P/L-technisch nämlich nie verkehrt (vorrausgesetzt du hast ein Low-Budget Mic).
Da ich aber kein chronischer Blogger/Vlogger/Wasauchimmer bin, habe ich bisher noch nie das Bedrängnis verspürt, die Investition einzugehen. Ansonsten würde ich mir auch direkt nen Pop-Filter dazu holen - kost' ja nix :P
Bei der Aufhängung würde ich allerdings darauf achten, dass an den entscheidenen Stellen nicht all zu viel Metall, sondern eher Gummi (Füße) vorzufinden ist. Sonst kann es (je nach Mikro) recht stark hallen, bzw. es wird einfach alles von der Tischoberfläche ausgehend übertragen...

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Ich hasse dicke, speckige, ekelhafte Stoff-Pads, die noch dazu hohe Reibung haben.

Waschen?
Also sich selbst! :evillol:
Und wenn das auf die Dauer nicht hilft: ein neues Pad kaufen.

Ist ja nicht so das die ein Vernögen kosten.

Falcon schrieb:
Und laut sind Plastik-Pads auch nicht. Kein Stück.

Dich würde ich gerne beim Hörtest erleben...:D

Man kann Stoffpads auch mit ein paar Handtüchern zusammen in die Waschmaschine werfen, so ist es nicht :p

Eher nicht. Handtücher sind normal 60/90° mit Schleudergang. Mauspads sollten mit Handwäsche gereinigt werden.
Würde einfach ein Wännchen voll warmen Wasser machen, Reisewaschmittel rein (Rei aus der Tube, Burti, etc.), Mauspad rein und durchkneten, aufhängen, trocknen, fertig.

Ich hab ja nicht gesagt, dass du auf voller Umdrehung und bei 60°C waschen sollst. ^^
Die Handtücher dienen nur dem Zweck, dass das Pad nicht an die Trommel kommt.
Funktioniert wunderbar, wenn man es nicht übertreibt (Min. Temp, wenig Waschmittel/Seife/Shampoo, max. 30 Minuten).

Falcon schrieb:
Und laut sind Plastik-Pads auch nicht.
Da gibts zum Teil große Unterschiede, hier kommt es auch auf die Oberfläche des Mauspads und auf die Mausfüße an, aber generell würde ich dir zustimmen. :p

Zurück zum Topic, das dpad ist schön clicky. <3

PGdQ5B9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben